[Beendet] [Abgebrochen] Kollision

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

swordsman

Anders
Otaku Veteran

Samuel wollte gerade antworten als Bakshi hereinkam. Er stand auf, grüßte und antwortete Guten Morgen Sir! Dann setzte er sich wieder schaute Bakshi aufmerksam an und flüsterte Jadan zu, als ob sie ein tiefes Gespräch geführt hätten Ich erkläre das später näher, Backfisch verlangt meine Aufmerksamkeit.
 

Captain Hero

Puppetmaster
VIP
"Aber nicht das sie sich vor der Erklärung drücken.", raute Jadan seinem Gesprächspartner zu. Das BR Havasa Backfisch nannte überging Jadan einfach. Es war ihm im Moment so ziemlich egal wie das gemeint war.
"Leutnant. Ich denke einige aus unserer Truppe haben es heute Nacht ein wenig übertrieben und brauchen jetzt ein wenig Starthilfe. Vielleicht sollten wir alle gemeinsam ein paar Runden durchs Schiff joggen?", schlug Trice halb im Ernst halb aus Spaß vor, "Achja, mein Bericht liegt dort vor ihnen."
 

Nu¥eN

Scriptor
Sicher hatte sie Humor, was BR daran sah, dass sie, untermalt von einem schmunzeln, locker salutierte. Ma'am, wenns sein muss teilte sie ihm, nach wie vor schmunzelnd, mit. Dann widmete sie sich dem Schlusssatz ihres Berichtes.

Gutes Timing! lobte sie sich selbst. Sie hatte gerade den Speichervorgang ihres Berichtes bestätigt als Bakshi eintrat. Sie erhob sich, nahm den Helm vom Kopf, klemmte ihn sich unter den Arm und salutierte vor Bakshi. Dann setzte sie sich wieder und lauschte seiner Frage. Ihre einzige Reaktion darauf war allerdings ein Kopfschütteln...
 

Batto0021

Otaku

Bakshi blickte zur Tür durch die Nikolai gerade noch pünklich tratt.
Glück gehabt Private.
Übrigends Salutieren reicht mir, wenn ich möchte das sie mich eure Hoheit nennen werde ich es ihnen Befehlen.
Setzen sie sich.

Sagte Bakshi mit einem humoristischen Unterton und einem Lächeln im Gesicht.
Nun wannte er sich zu Trice der etwas vorschlug.
Heh, Nun Private währen wir hier auf der Akademie würde ich ihren Vorschlag wohl annehmen, aber hier haben wir leider keine Zeit für sowas.
Ihren Bericht habe ich gesehen, Danke.

Bakshi hielt das Pad von Trice kurz hoch um es sofort wieder hin zu legen.
Nur kurze Zeit später stürmte Einstein vollig ausser puste den Raum und Salutierte kurz und lasch vor dem Lcdr.
Sir, ich ... ich.
Sparen sie sich das Einstein und setzen sie sich endlich.
Dann vergesse ich das Kriegsgericht für dieses mal noch.

Ja Sir.
Auch hier war deutlich zu merken wie Bakshi eher scherzte, dennoch war Einstein etwas geschockt als er Kriegsgericht hörte.

Also schluss mit lustig, jetzt beginnt wieder der Ernst des Lebens.
Begann Bakshi die Einsatzbesprechung und wischte mit der Hand über sein PDA, in Richtung des Bildschirms hinter ihm und dem Pult.
Dort war nun eine Grafik eines Allianz Carriers zu sehen.
Das ist die RST. Bremen, sie wurde heute Morgen an der Front zerstört.
Viele gute Männer haben auf ihr, ihr Leben gelassen aber wenigstens konnten die Staffeln die auf ihr Stationiert waren fliehen.
Der Feind hat diese Verteidigungslücke genutzt und ist mit einigen großen Schiffen durchgebrochen, bevor andere Schiffe diese Lücke wieder schliesen konnten.

Auf dem Bildschirm war nun die Frontlinie am Rande des Sonnensystems zu sehen in der sich einige Makierungen zu den Worten Bakshis bewegten.
Der Mars hat nun weiter GKS und Staffelunterstützung bekommen die sich um dieses Problem kümmern. Darunter auch Profis.
Wir werden uns weiterhin auf den Schutz der Nachschubwege zum Mars konzentrieren.
Diese wurden in den letzten Stunden verstärkt durch Jäger angegriffen.
Jeder Transporter ist wichtig für die Kriegsindustrie auf dem Mars, was sie verdammt Wertvoll macht.
Wir werden uns entlang der Routen positionieren und jeden einfliegenden Transporter Geleitschutz geben.

Wir werden es warscheinlich nur mit Jägern und Bombern zu tun bekommen, denn der Feind ist von der Haupttruppe abgeschnitten und wird seine großen Kaliber sicher nicht riskieren.
Sollten wir während eines Begleitauftrags angegriffen werden, gilt wie in der Ausbildung gelernt.
Erst die Bomber abfangen, dann die Jäger.
Ja Iron wenn ein Jäger euch angreift dürft ihr euch natürlich zuerst gegen diese verteidigen.
Es ist noch nicht klar wielange wir dort Draussen beschäftigt sein werden.

Noch Fragen?

Bakshi stüzte sich aus Pult und blickte nochmal durch die Reihen.
Er blieb bei Sullivan hängen da er sich schon dachte das dieser zuerst eine Frage hätte.

So ihr alle dürft jetzt noch Fragen stellen wenn ihr noch Infos wollt.
Noch verlässt keiner den Raum, ich mache noch einen abschlusspost Morgen.
Sowie ich (nach möglichkeit) morgen früh im Disko die Sachen Counter und Raketenauswahl erkläre bzw ausführe.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bregoran

Otaku Elite
Otaku Veteran
Alexander hörte Bakshi aufmerksam zu und war erleichtert das es wohl doch keine Meckerei wegen den Kaffee gab und eine wichtige Frage hatte er auch die er stellte als der Zeitpunkt gekommen war.
Ähm Sir, hätte eine wichtige Frage, wan soll die Mission starten? Mein "Schiff" liegt zurzeit in 100 einzelteilen zerlegt und wird nicht so schnell wieder einsatz bereit sein, das ich überhaupt noch lebe ist ja schon ein wunder, kann ihnn auch genug gründe nenen das ich so Radikal mit diesen Schrotthaufen von einen Schiff vorgehen musste...Sir.
Nachdem Alexander seine Frage gestellt hatte wurde er argh bleich im Gesicht und ihm wurde sehr flau im Magen.
Ich glaube der killt mich gleich...
 

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP

Daniel sagte nichts großartig, diesmal schienen die leute ihre Hausaufgaben gemacht zu haben und es gab mehr Infos.
Daniel sagte nichts, diesmal bekamm er fast alles was er wissen musste. Einiges flimerte noch über den Bildschirm, und Daniel machte sich alle nötigen Notizen zu den Informationen. Zwar bleiben auch wieder allgemeine Regeln aus, aber noch war kein Startbefehl erteilt worde und da hier soweiso jeder machte was er wollte und scheinbar alles vergessen hatte, was man ihnen beigebracht hatte in der Ausbildung, ließ er es bleiben. Er hollte sich seien nötigen Infos anderswo.
 

Batto0021

Otaku

Zero, sie haben noch eine Stunde um das Teil zusammen zu flicken ansonsten blieben sie hier.
Sagte Bakshi etwas verärgert.
Ich habe schon von ihrem Bodencrewchef gehört was vorgefallen ist.
Ich möchte darüber einen schriftlichen Bericht haben.
Achten sie darauf alles so zu formulieren das es auch Juristen verstehen.
Das sie immernoch nicht Fertig sind mit dem Zusammenbau ist allerdings ihnen zuzuschreiben.
Sie haben Versprochen fertig zu sein und haben Hilfe der Bodencrew abgelehnt obwohl die für soetwas zuständig sind.
Wenn sie also gleich nicht mitfliegen können werde ich mir für sie etwas einfallen lassen müssen. Und sollte durch ihre Schuld ein Pilot ihrer Staffel nicht wiederkommen, weil ihm ihre Hilfe fehlte, werden sie den Rest ihres Lebens als Zivilist darüber nachdenken können.

Bakshi holte tief Luft um sich etwas zu beruhigen. Er hatte Zero nicht angeschriehen aber ihm in einem harten Ton die Meinung gesagt.
Es war Engineers generell erlaubt an ihrem Schiffen herum zu schrauben und das, dass ein Besonderer Fall war, durfte auch nicht ausser acht gelassen werden.
Aber dennoch wollte er es umbedingt alleine machen und war deshalb nun nicht fertig.
------------------------------

Da es scheinbar keine weiteren Fragen gab für Bakshi fort.
Sonst keiner mehr? Gut!
Dann wählt eure Raketenbestückung aus und bereitet euch vor.
Abflug in einer Stunde.
Bringen wir sie nach Hause.


Bakshi ging wieder in den Glasraum und sprach noch Trice an, während er an ihm vorbei ging und seinen Bericht überflog.
Trice könnte ich sie kurz sprechen wenn sie fertig sind?
 

Bregoran

Otaku Elite
Otaku Veteran
Alexander war etwas verblüfft von der Antwort von Bakshi, nicht über den Ton, damit hatte er gerechnet, sondern über den Inhalt.
Immer diese ahnungslosen Idioten die nicht wissen was sie dort überhaupt verlangen, ich Wette der Typ könnte nochnichtmals einen Toaster reparieren, wie bescheuert ist der Typ das er glaubt das selbst mit der Gesamten Bodencrew es möglich gewesen wäre, dieses "Schiff" das mir zugeteilt wurde innerhalb von insgesamt nur 11 Stunden auf den Neuesten stand der Technick zu bringen damit ich einen Einsatz auch ohne extremes Glück überleben kann. Aber OK der bekommt seinen Bericht dadrüber...
Wärend der Rest noch an der Auswahl ihrer Raketen saß ging Alexander schnurstracks zurück zu seinen Zimmer, schnappte sich seinen Laptop und schrieb den Bericht, da er wuste das er in einer Stunde niemals das Schiff auch nur ansatzfähg fertg bekommen würde, selbst mit 10 leuten zur Hilfe würde das Schiff höchstens auf den stand von vor der letzten Mission gebracht werden und auf ein erneutes Glücksspiel mit seinen leben würde Alexander gerne verzichten.
In dem Bericht erwähnte Alexander alle wichtigen Faktoren, Falsche Konfiguration der Hardware, Fehlerhafte Software, Veraltete Bauteile bei denen ein Großteil der Mechaniker dran verzweifelt wären wen sie dort mit versucht hätten das Schiff mit auseinander zu nehmen und er erwähnte natürlich auch, das diese ganzen alten und Fehlerhafte sachen unter einer Nagelneuen aussenhaut und Grundgerüst versteckt waren. Er schrieb auch sehr ausführlich und sogar so das ein Laie es verstehen könnte, das es unmöglich gewesen wäre mit den auf der BB vorhandenen Mittel das Schiff schneller aufzupeppeln und das er wohl der einzigste sei der sowas in der Schnelle hinbekommen könte, es war zwar etwas übertrieben das er der einzigste sei der das könnte aber die Zahl der Menschen die sowas hinbekommen würden war wohl universumsweit unter 500. Bezüglich der Herrkunft des Schiffes erwähnte er auchnoch das das Schiff aus der Grundausbildungseinrichtung in der nähe von München geliefert wurde, was natürlich schon seltsam ist, er wies auch auf einen Früheren Fall hin wo er drin verwickelt war der eben in München statgefunden hatte und er Schrieb auch die Vermutung rein das dieses "Schiff" für ihn zur Todesfalle werden sollte.
Münchener Grundausbildungseinrichtung, 13. September 2647

Unfallbericht

Beim heutigen Training der Rekruteneinheit 7 mit Scharfer Munition ist es zu einen schwerwiegenden Unfall gekommen bei dem Ausbilder Lieutenant Jens Struck eine lebensbedrohliche Verletzung, Rekrut Tobias Thompson und Rekrut Sebastian Müller ihr Leben verloren haben.
Alle verletzungen wurden durch die Übungswaffe TG-1875, die auf Rekrut Alexander Jadam regestriert ist, verursacht.
Der genaue Tathergang konnte mithilfe der Überwachungseinrichtung und den anderen Rekruten rekonstruiert werden und die Schuld für das unabsichtliche abfeuern der Waffe liegt eindeutig bei 2 der Opfer, Ausbilder Lieutenant Jens Struck und Rekrut Sebastian Müller.
Infolge des Unfalles wird Rekruteneinheit 7 vorlaufig Ausbilder Sergeant Maximilan Trell unterstellt.

Anmerkung vom 21. Januar 2648: Ausbilder Lieutenant Jens Struck hat seine Lebensbedrohliche verletzung überlebt aber ist infolge der verletzung nun ab der Hüfte an gelähmt, nicht Operierbar und wird daher in einen Rollstuhl weiterleben müssen.
Aufgrund seiner bisherigen Vortreflichen Verdienste wurde er zum Corporal degradiert und wird auf eigenen Wunsch hin zukünftig in der Schreibtischabteilung der Zuteilungsabteilung der Münchener Grundausbildungseinrichtung weiterarbeiten.
Nachdem er den Bericht hastig in 10 Minuten Fertiggeschrieben hatte schnapte er sich ein Datapad auf dem er den Bericht speicherte, nahm sich sein Tablet PC und den Laptop und ging los. Zuerst legte er das Datapad auf Bakshis Schreibtisch und dan ging er zum IRB 2 und begann zu Planen wie er das Schiff nun neu zusammensetzte und was er noch an ersatzteilen benötigt, er erstellte einen Bauplan an seinen Tablet-PC den er zwar noch abundzu etwas verfeinern müste aber am ende könnte er den der Bodencrew geben die dan in der Lage wären sein Schiff ohne Probleme zu warten sobald es fertiggestellt wäre.
 

Captain Hero

Puppetmaster
VIP
Jadan gab nur noch kurz die standard Raketenbestückung (2 Sätze jeder Klasse) ein und stand auf. Dabei murmelte er BR zu, "Entweder wird das eine Standpauke oder eine Heiligsprechung.", und als er sich an ihm vorbei drängte zitierte er ein Zitat aus einem alten Spielfilm, "Anstandsfrage: Wende ich ihnen beim Vorbeidrängeln den Schwanz oder den Arsch zu?"

Wenig später betrat er Bakshi "Bakfisch/Havasa"s Büro und salutierte dezent.
"Sir."
 

Nu¥eN

Scriptor
Leicht fassungslos verfolgte sie Bakshis Reaktion. Nachdem er den Raum verlassen hatte blieb sie noch einen Moment sitzen, ging im Kopf die Pläne ihres Schiffes durch und überlegte, was sie tun könnte. Dann sprang sie auf, den Helm wieder auf dem Kopf, und begab sich im Laufschritt zum Hangar, wo sie wie erwartet Zero vorfand. Heyho. Der war ja ziemlich erboßt, was? Wollen wir mal gucken, ob wir was retten können? Sie deutete dabei allerdings auf ihr eigenes Schiff. Offenbar können wir dein Schiff bei dieser Mission vergessen. In 30 Minuten kriegen wir das nie fertig. Aber vielleicht können wir meinem Schiff was neues beibringen? Hab ne neue Komponente drin. die Software dazu existiert auch schon, zumindest in groben Zügen. Wenn du mir hilfst, sie zu optimieren, dann könnte ich da draußen vielleicht sogar für uns beide Arbeiten! Sie wirkte überaus Optimistisch. Während sie sprach machte sie bereits einige Eingaben in ihren Helm. Bist du dabei?

Um jegliche Missverständnisse gleich von vornerein aus zu merzen: es geht um meinen zweiten Skill, nichts anderes. Die Ereignisse schreien förmlich danach, den Einbau jetzt kurz aus zu spielen ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

Bregoran

Otaku Elite
Otaku Veteran
Alexander hatte gerade mit den Planen angefangen als Micha herbeieilte und ihn ihren vorschlag unterbreitete.
Ähm klar, wieso auch nicht, wie du shcon sagtest, mein Schiff kann niemals fertig werden. Wo genau liegt das Problem und inwiefern kann ich dir dabei helfen?
Alexander schnapte sich seinen Tablet-PC um mitzuarbeiten.

Wärend beide zur Dragon unterwegs waren bekamm Alexander alle Infos über Michas Schiff und die Alpha Version der neuen Software auf seinen Tablet-PC von ihr gesendet. Ziemlich beeindruckendes Schiff und das sagt schon aleine das einmal anblicken der Daten, ich glaube sie hat eine menge mehr drauf als ich vermutet hatte... Er wurde etwas verlegen als er das dachte, was aber aufgrund des streses in dem die 2 sich befanden keiner richtig bemerkte.

Alexander arbeitete sich schnell in die Software ein und er verstand auf anhieb was die neue Hardware bezwecken sollte. Zusammen hatten sie nach gut 10 Minuten schon die ersten erfolgreiche Beta Version der Software fertig, wobei das natürlich nur so schnell und gut ging da Michas vorarbeit erstaunlich gut war, alleine hätte sie das natürlich auch hinbekommen nur halt etwas zu spät für diese Mission.
Nach 20 Minuten war dan die Software fertig und der 1. Test der neuen Hardware war ein voller Erfolg, Micha überlies Alexander noch die Messdaten aber dan musste sie sich auch schon auf den Start vorbereiten.
Alexander verabschiedete sich noch mit Ähm, Guten Flug! und ging dan wieder zu seinen Schiff aber er überprüfte nochmal die Messdaten fals es doch noch irgendeien ungereimtheit gab, aber er fand nichtsdergleichen. Also dan mal hoffen das alles gut geht.
Er plante nun weiter an den Bauplan seines Schiffes.
 
Zuletzt bearbeitet:

Batto0021

Otaku

Bakshi sass am Ende eines langen Konferenztisches und tippte einige Daten auf dem PDA durch als Trice eintratt.
Ahh Trice, ich habe nur eine Frage an sie.
Glauben sie die Oktoberland wurde durch Piraten zerstört oder durch die Föderation?
Wie stellt sich der Vorfall für sie da? Ich weiß das steht mit Sicherheit im Bericht aber ich habe jetzt vor dem Start keine Zeit ihn genau zu lesen.
Ich möchte Ihre Einschätzung hören.

Er wartet ohne von seiner Arbeit aufzusehen auf eine Antwort.
Mittlerweile tippte er schon auf 2 Pads herum.

Occ. Das ist nicht sein Büro sondern einfach nur ein Nebenraum. Büro = Kabine.
 

Captain Hero

Puppetmaster
VIP
Jadan räusperte sich und dachte einen Moment nach, bevor er sprach.
"Nun Sir. Ich muss sagen das die Dinge zum Teil sehr widersprüchlich aussehen. Die Tatsache das der Laderaum ausgeräumt wurde spricht für Piraten, jedoch nicht die Art und Weise wie dies gemacht wurde. Man hat die Oktoberland regelrecht zu Klump geschossen, was nicht für Piraten spricht, denn diese feuern immer zu erst auf Brücke, Antrieb, Hauptwaffen und Lebenserhaltung, ohne das Schiff selbst zu zerstören, der Reaktor wird meist ausgelassen da die Explosionsgefahr zu groß ist. Ist das feindliche Schiff lahm gelegt wird es geentert, wobei sich mehrere Vakuum-Entertrupps von verschiedenen Punkten der Schiffshülle aus bis direkt in den Laderaum schweißen und sprengen. Jeder der sich auf den Gängen und Ebenen dazwischen befindet stirbt entweder durch das Vakuum, die Sprengladungen oder die Waffen der Piraten. Haben die Piraten den Laderaum erreicht ist in den meisten Fällen schon kein Crew-Mitglied mehr am Leben und der Frachtraum kann ausgeräumt werden. Manche Piraten sprengen die Schiffe nach einem Überfall, um den Behörden die Spurensicherung zu erschweren, aber das sieht dann anders aus als bei der Oktoberland."
Der alte Mann fuhr sich kurz über den Nacken als würde er überlegen müssen, das war jedoch nicht wirklich der Fall. Mit Piratenangriffen auf Frachter kannte er sich besser aus als ihm lieb war.
"Die Waffensysteme der Oktoberland waren nicht aktiviert worden, woraus man schließen kann das der Kampf in dem Moment vorbei war in dem der Angreifer das Feuer eröffnete. Bei den meisten Piratenschiffen handelt es sich um illegal und meist auch fahrlässig kampffähig gemachte Transportschiffe oder veraltete Militärschiffe die ausgemustert wurden. Solche Schiffe sind nicht in der Lage ein einigermaßen gewartetes Frachtschiff in wenigen Sekunden zu zerstören. Hier wurden moderne militärische Kriegswaffen eingesetzt!", Jadan unterstrich seinen letzten Satz absichtlich verbal, "Gegen einen militärischen Angriff spricht jedoch das der Laderaum geplündert wurde. Die Fracht war relativ wertlos, da es sich bloß um Notversorgungsmittel handelte und ich nicht glaube das die Föderation diese zur heutigen Zeit stehlen muss. Bei einem Piratenangriff ist der Zeitaufwand des Plünderns ein logischerweise notwendiges Unterfangen, doch ein militärisches Hit-and-Run Manöver, wie man es so nahe an unseren Streitkräften durchführen würde, funktioniert ein wenig anders."
Jadan seufzte ein wenig und fuhr dann lächelnd fort, "Aus dem ganzen Geschwafel eines alten Mannes ergeben sich drei, nein eigentlich sogar vier Möglichkeiten. Nummer 1: Militär das es wie einen Piratenangriff aussehen lassen wollte und sich dabei nicht ganz so geschickt angestellt hat. Halte ich für wenig wahrscheinlich, da es für dieses Vorgehen wohl kaum einen Grund gibt. Nummer 2: Deserteure der Föderation die sich mit ihrem gestohlenen Schiff als Piraten versuchen wollten und noch lernen müssen. Auch nicht sehr wahrscheinlich. Welcher Deserteur begibt sich schon mitten ins Kriegsgebiet? Nummer 3: Piraten die es geschafft haben ein Militärschiff zu stehlen/entern und damit nun auf Raubzug gehen, wobei sie etwas über-enthusiastisch waren und ihr Ziel unabsichtlich zerstört haben. Eine Möglichkeit, aber auch nicht mehr, die Wahrscheinlichkeit das Piraten ein Militärschiff stehlen und entkommen ist einfach zu gering."
Die vierte Möglichkeit, die Jadan im Kopf rumspuckte und ihm wirklich Sorgen bereitete, behielt er vorerst für sich. Er wollte sehen ob Havasa nachfragen würde und ihm erstmal Zeit geben auf das bisher vorgebrachte einzugehen.
 

swordsman

Anders
Otaku Veteran

Samuel grinste auf Jadans Aussage hin nur und zuckte mit den Schultern. Er wählte 3 Meteor und 3 Ruhrstahl aus und verließ den Raum Richtung Kantine. Dort gönnte er sich noch einen letzten Happen und betrat den Hangar, um das Verladen der Raketen persönlich zu baufsichtigen, was Angesichts der Professionalität der Bodencrew ziemlich überflüssig war. Im Cockpit führt er noch ein paar Routinetests und Modifizierungen, da ihm aufgefallen war, dass sein Bomber bei schnellen Manövern noch schlimmer als sonst gierte.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben