[Beendet] [Abgebrochen] Kollision

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP

Ghost wählte seine Raketen aus, 4 Meteor und 2 Ruhestrahl und verließ dann den Besprechungsraum udn amchte sich für den Flug bereit.
 
Zuletzt bearbeitet:

Azmaria

RP-Maskotchen des WoH
Otaku Veteran
Nikolai wählte keine Raketen aus. Er würde eh keine Chance haben Diese zu benutzen.
Er verließ den Raum und ging zu seinen Schiff.
Unterwegs dachte er über das Meeting nach.
Solche bescheuerten Drecksäcke... wollen die alle ihre Piloten sinnlos Sterben lassen? Warum machen sie es nicht einfach und Handeln einen Vertrag aus das der ganze Sinnlose Krieg vorbei ist.

Er machte seinen Grünen Klumpen fertig und wartete auf das Start Signal.
Seine Uniform hatte er eh schon seid Gestern an daher brauchte er sich kaum fertig machen.
 

Batto0021

Otaku

Bakshi hörte sehr genau zu und machte sich Notizen während Trice sprach.
An einigen Stellen strich er auch wieder etwas weg von dem was er schrieb.
Ja das Zerstörungspotenzial ist durchaus erschreckend.
Es gibt einige wenige Piratengruppierungen die sich durchaus modernes Gerät leisen können, aber auch diese wurden anders vorgehen wie beschrieben.
Ausserdem wäre es für diese Leute ein zu kleiner Fisch im großen Meer gewesen.

Was war mit Möglichkeit nr.4 ? Die bisherigen haben mich nicht wirklich begeistert.
 

Captain Hero

Puppetmaster
VIP
Jadan wog seine nächsten Worte gut ab, bevor er sprach, "Ich habe an Freibeuter gedacht. Ich weiß, so etwas gibt es heutzutage eigentlich nicht. Dennoch denke ich die Föderation könnte diese alte Idee aufgegriffen und auf die Raumfahrt übertragen haben. Ein Pirat der im Austausch für einen Teil seiner Beute sichere Häfen, Reparaturen und Zugriff auf militärische Ausrüstung, sowie einen Bonus für feindliche zerstörte Schiffe bekommt, solange er die Feinde seines Vertragspartners, der Föderation in diesem Fall, angreift. Diese Schiffe wären besonders gefährlich, da sie so schlagkräftig wie Kriegsschiffe sind, während ihre Crew mit einer Finesse und Erfahrung handelt die nur eine Piratenmannschafft an den Tag legen kann. Das ist meine Befürchtung, aber ich möchte nicht schwarz malen, es könnte sich auch um etwas ganz anderes handeln, was auch immer das sein mag."
Diese Vermutung war gewagt, denn in der gesamten Raumfahrtgeschichte hatte es aus mehreren Gründen noch nie Freibeuter gegeben.
 

Batto0021

Otaku

Bakshi stockte bei Trice ausführungen.
Auf eine solche Idee war bisher niemand gekommen mit dem er darrüber gesprochen hatte.
Es war radikal und genial, ausserdem passte es ihrgendwie zu dem Bild dass sie von der Föderation hatten.
Das ist was ganz neues. Das wird ein paar der Taktikfreaks auf der Erde schwer beschäftigen.
Wir werden diese Sache auf jedenfall weiter Verfolgen.
Gute Arbeit, weiter so!
Und jetzt machen sie sich bereit für den Abflug.

Bakshi Salutierte kurz und schrieb noch einige Zeilen in sein PDA während Trice den Raum verlies.

Nur wenig später war Bakshi in seiner Kambine fertig umgezogen und bereit für den Einsatz.
Schnellen Schrittes begab er sich zum Hangar und seiner Bodenmanschaft.
Alles bereit?
Ja Sir, alles standartmässig eingestellt und Gefechtsklar gemacht!
Raketenbestückung ist auch die Übliche.

Sehr gut danke. Bakshi stieg mit diesen Worten ins Cockpit und lies sich zum Katapult fahren.

Und los geht es. Raus mit euch ihr wilden Hunde oder wollt ihr ewig Leben! ^^
Starterlaubniss ist also erteilt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Captain Hero

Puppetmaster
VIP
Es freute Jadan das er Bakshi zufrieden stellen konnte. Zumindest etwas gute Laune.
Als Bakshi ihn wegtreten lies salutierte er etwas zackiger und verschwand dann schnellen Schrittes aus dem Raum in Richtung Kabine.

Wenig später lief Jadan in seinem Piloten-Outfit übers Hangardeck zu seinem Jäger. Sein FAF stand einsatzbereit und voll bewaffnet auf seinem Startkatapult.
Als er schließlich in seinem Cockpit saß und auf die Startfreigabe wartete entspannte er sich noch einmal ein wenig. Irgendwie hatte er das Gefühl es würde draußen so richtig hoch hergehen.
 

Xehanot

Anarchist
Stark wachte durch seinen Wecker pünktlich um 0900 auf, er bemerkte das der Corporal schon weg war aber er ignorierte es. Das sein Pad anscheinend defekt war, fand er nicht besonders toll, er beschloss Zero zu fragen ob er weiterhelfen konnte, da es einige Filme auf dem Pad gibt die eine offiziele Stelle besser nicht sehen sollte, daher fand er diese Variante besser. Stark ging in das Bad und machte seine Morgentoilette. Danach ging er zur Kantine, jedoch hatte er keinen großen Hunger, er nahm sich einen Apfel und ein paar Müsliriegel und ging Richtung Besprechungsraum. Die Müsliriegel packte er in eine seiner Taschen und den Apfel ass er auf den Weg. Gegen 1000 kam er im Besprechungsraum an, er Salutierte koreckt, Grüßte und setzte sich hin.
Er ging während derBesprechung die Fakten die es zum Auftrag gab durch und wählte seine Bewaffnung aus, 2 Pakete mit Shrikes und 4 Ruhrstahlraketen, genauso wie bei der ersten Mission, Stark hielt nicht viel von Meteoren.
Stark ging nach der Besprechung nochmal in die Kantine und bestellte sich ein Glass Drachenblut. Er trank es leer, zusammen mit ein paar Flammen aus seinem Mund und ging er danach in seine Kabine, dort zog er sich seinen Pilotenanzug an und machte sich auf den Weg zur Abflughalle, dort maschierte er zu seiner Silverlight.
Ahh Private, ihr Jäger ist repariert und wieder voll Funktionsfähig.
Stark streichte mit seiner flachen Hand über die Fläche, wo am Vorabend noch Einschusslöcher waren.
Sie sieht aus wie neu, sogar der Lack ist wieder wie vorher. Stark sah denn Mechaniker an. Das haben sie sehr gut gemacht, ich bin beeindruckt, vorallem in so kurzer Zeit so eine gute Arbeit zu machen ist selten.
Es hatte uns auch recht viel spass gemacht ihr Jäger ist schon was besonderes, einige von uns überlegen sogar schon wie wir den Jäger verbesser können.
Stark wandte sich verdutzt an den Techniker.
Verbesserungen, in wie fern?
Die meisten Sachen sind noch vermutlich nur Träumerei, was nie kommen wird aber einiges ist realistisch wenn auch im Moment auch nur auf dem Papier, aber ich will ihnen nicht zuviel Hoffnung machen, also sagen wir im Moment nur das die Möglichkeit besteht.
Also jetzt haben sie mich neugierig gemacht auf die Zukunft, verdammt jetzt habe ich einen Grund zurückzukommen und kann mich nicht mehr so einfach abschießen lassen, vielen Dank.
Stark lächelte den Mechaniker an, der lächelte zurück.
Kein Problem Pilot, sowas mache ich doch gerne.
Stark stieg in seinen Jäger ein, setzte seinen Helm auf und meldete Bereitschaft.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP

Daniel ging nun auch zu seinem Flieger, checkte die Routinesachen udn ließ sich dann seinen Fleiger endgültig Übergeben, nachdem er sich davon überzeugt hatte, das alles okay war.
Nun wartete er nur noch auf die Startfreigabe.
 

Batto0021

Otaku

Blackbeard Control an Havasa.
Staffel angetretten und bereit zum Start.
Nach unseren Informationen fliegt Zero diesmal nicht mit ist das richtig?

Das ist Korrekt! Bereit zum Start.
Abschuss bei Freigabe.

Der nächste Funkspruch ging an alle Piloten der Staffel.
Freigabe erteilt viel Glück da Draussen und bleiben sie Wachsam!
Kaum war die Freigabe ausgesprochen wurden die Piloten der Staffel auch schon in ihre Sitze gepresst und ins All geschleudert.
Draussen konnten man die Raumschiffwerft erkennen neben der die Blackbeard hielt.
Es war sehr viel Verkehr um und in der Nähe der Werft. Überall flogen kleine Systemtransporter umher und versorgten die Werft mit Matrial.
Alle paar Minuten sprangen Transportschiffe mit Eskorte in und aus dem System. Auch einige Patroullien waren unterwegs.

Dann mal los. Einreihen und zum ersten SP.
Sehen wir zu das wir alle sicher nach Hause bekommen.

Die Staffel Sprang mit diesem Befehl zu den ersten vorgegebenen Koordinaten.
Dort war alles ruhig wo man auch hin schaute leerer Weltraum.

Die "Systemtransporter" sind nicht sprungfähige Schiffe die sozusagen als Gabelstapler und Rangierer von Matrial dienen.
In Technologie starken Gebieten sind diese Automatisiert in den meisten Kolonien sitzen aber immernoch Piloten in den "Mulies"
 

Nu¥eN

Scriptor
Zero rief sie ihm noch hinterher. Viel Erfolg bei deinem Schiff. Aber lass mir was übrig! Sie lachte kurz über ihren eigenen Scherz, dann leitete sie Einstiegs-Sequenz ein. Wie beim letzten mal erhob sich das Schiff selbstständig und fuhr den Sitz nach unten aus. Micha setzte sich darauf und verschwand mitsamt der Vorrichtung im Schiff. Hier spielte sie kurz an den Parametern ihres neuen Programms herum. Nur 5%? Nein... Vielleicht 10? Sie führte einen zweiten Probelauf durch, doch ihr Schiff fing an, verdächtig zu vibrieren weshalb sie abbrach. Billige Hardware... Okay, probieren wir 8%... Das schiff verhielt sich normal, nur dass ihr Status-Monitor für alle Systeme 108% verkündete und ihr Schiff ihr permanent System überlastet erzählte. Doch auch der dazu gehörende Wert war nicht mehr als ein Parameter in einem Programm. wozu hab ich 101% Belastungstoleranz eingestellt? ist doch blödsinn! Sie aktualisierte das Sicherheitsprotokoll. Nun würde ihr Schiff erst bei mehr als 108% Belastung eine Tonausgabe starten. Das aufblinken der Warnlampe ließ sie auf 101% stehen, damit sie nicht auf die Idee kommen konnte, ihr System Tuning länger als nötig zu nutzen. Sie startete noch einen letzten Probelauf. Wie vorgesehen ging eine Warnlampe an, als sie die 100% überschritt, aber es ertönte kein Warnhinweis. Alle Systeme im grünen Bereich verkündete sie. Dann sah sie auf die Uhr. Missionsstart in einer Minute... Sie aktivierte ihr Kommunikationssystem. Fly Control, Micha vom 28. Mischgeschwader. Ich bin startbereit! Corporal Scott? Begeben sie sich zu Katapult 2! Ohne zu antworten manövrierte sie sich wie befohlen zum Katapult. Kaum war sie in Position erhielt sie neue Anweisungen. Micha? Starterlaubnis erteilt. Danke, Fly Control. Bis später! Startsequenz initialisiert verkündete ihr Schiff, kaum dass Micha den entsprechenden Befehl eingegeben hatte. Auf einem kleinen Monitor zu ihrer rechten war ein Countdown von 10 bis 0 zu sehen, dann wurde sie raus geschossen und der Monitor wechselte zu einer dreidimensionalen 360°-Darstellung dessen, was sich in Sensorreichweite befand.

Wie so oft, nachdem sie Veränderungen an ihrem Schiff vorgenommen hatte, besah sie sich ihre verschiedenen Anzeigen, Schalter und Monitore genauer. Als sie das erste mal jemanden hier rein gelassen hatte fragte dieser, ihr damaliger Ausbilder, was sie mit den ganzen Schaltern wolle. Seiner Meinung nach müsste dieses Cockpit bereits ausreichen um eine ganze Flotte zu befehligen. Welch wunder auch, sie hatte sich einige "Hackbretter", wie sie sie nannte, eingebaut, um jedem System, das sie noch einbauen wollen würde, einen eigenen Schalter zuweisen zu können. Außer ihr dürfte niemand mehr in der Lage sein, dieses Schiff zu steuern. Sie sah in die linke, obere Ecke ihres Cockpits. Dort hatte sie eine Detailansicht der verschiedenen Objekte in ihrer Reichweite eingebaut. Momentan war dort eine 3D-Ansicht der Blackbeard zu sehen. Schräg darunter sah sie eine grafische Darstellung ihres eigenen Schiffes. Manche würden vielleicht auf narzismus tippen, tatsächlich jedoch handelte es sich hierbei um einen Teil des Diagnosesystems. Direkt vor ihr befand sich der Status-Monitor. Hier liefen permanent Informationen über alles durch, was gerade passierte: Neue objekte in Reichweite, Feindbeschuss, Beschädigungen an Verbündeten und so weiter. In der rechten, oberen Ecke hatte sie eine Dastellung des nächsten, natürlichen Objektes. Momentan konnte sie hier also den Mars bewundern. Direkt daneben befand sich ein Monitor, dessen Anzeige an ein EKG oder an einen altertümlichen Lügendetektor erinnerte. Die angezeigten Linien zeigten ihr die Bedingungen ihrer momentanen Umgebung, Strahlungswerte, Luftbeschaffenheit (wenn den Luft vorhanden wäre), selbst künstliches wie Funkaktivität ließ sich hier nachvollziehen. In de rechten, unteren Ecke befand sich ihre 3D-Karte, direkt darüber ein weiterer Monitor. Auf diesem erschien plötzlich der Vermerk "eingehende Verbindung", welcher direkt danach durch den Schriftzug "Havasa, Topgun; Leader" ersetzt wurde.

Miss Scott, dürfte ich erfahren wo sie hin wollen und warum sie nicht auf den normalen Funk reagieren? Verzeihung, Sir. Ich habe nur kurz eine Systemdiagnose durchgeführt. antwortete sie ihm. In Gedanken fügte sie hinzu: Hey, das war eigentlich nichtmal gelogen! Sie gab die Geschwader-Frequenz ein. Auf dem Connect-Screen erschien der Schriftzug "28. Mischgeschwader", direkt unter Bakshis Eintrag. Gut. Und jetzt schließen sie zu uns auf! Die Verbindung zu Havasa erhielt den Vermerk "getrennt" und verschwand vom Connect-Screen. Okay, wohin gehts? fragte sie, sobald sie sich der Formation angeschlossen hatte. Sie erhielt die Sprungkoordinaten und sprang gemeinsam mit der Gruppe zum Zielpunkt, wo sie sofort anfing, ihre Sensordaten aus zu werten. Bloß nicht so viel auf einmal... kommentierte sie das gernzenlos wirkende Nichts um sie herum, wovon selbstverständlich nichts im Funk zu hören war.
 

Bregoran

Otaku Elite
Otaku Veteran
Alexander wurde relativ schnell mit dem 1. Plan des neuen Schiffes fertig, was auch dadran lag das er halt ein festes Grundgerüst hatte und dort wenig varieren konnte, es war eher ein austausch der Veralteten Komponenten in neue.
Eigentlich alles genau dorthin wo auch die alten Teile waren, naja hier und da ein paar abweichungen der kleineren Elektronikkomponenten und gut ist.
Nachdem er die 3 Grundkomponenten wieder eingebaut hatte,(Antrieb, Scanner, Schild) wandte er sich erstmal an das Cockpit.
So erstmal all diese Minderwertigen Hardware raus und dan überlegen wie ich das nun alles neu Verkabel.
Er begann nun damit das ganze Cockpit auseinander zu nehmen und plante dabei im Kopf was er alles dran verändern würde.
 

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP

Gost Rider verstanden.
Mit diesen Worten startete er und reihte sich Augenblicklich in die Formation ein, an den Platz der ihm zugeteilt war.
 

Xehanot

Anarchist
Stark wurde im selben Moment in dem der Startbefehl kam, in sein Sitz gedrückt und in den Raum hinausgeschleudert. Er hatte weniger Augen für die Werft, er formierte sich in die Gruppe ein und meldete Sprungbereitschaft. Kurz vor dem sie sprangen sah er sich die Umgebung an, ein schöner Anblick die Werft und die Blackbeard in verbund und die ganzen kleinen Transporter die zu ihnen hin oder von ihnen wegflogen, obwohl er die meisten nicht sehen konnte, aber man erannte sie an ihren Leuchtfeuer und ihre Antriebe.
Dann sprangen sie schon, der Überlichtantrieb war wie jedes mal ein besonderer Anblick, jedoch für Stark nichts neues. Als sie am Zielort ankamen, scannte Stark den Raum, doch er war leer, er führte noch einen Tiefenhitzescan durch doch überall war gähnende Leere.
Hier Stark, Sektor klar, empfehle Weiterflug zum nächsten Sprungpunkt.
 

Captain Hero

Puppetmaster
VIP
Der Start verlief routinemäßig. Im All betrachtete Jadan für einen Moment die Werft. Kein ungewohnter Anblick für ihn, es gab Zeiten da waren er und seine Crew regelmäßig hier, um Waren abzuliefern und an Bord zu nehmen. Auf der Werft ging es für gewöhnlich genauso geschäftig zu wie um sie herum im All.

Nachdem sie den Sprung ausgeführt hatten, musste Jadan feststellen das sein Sprungcomputer leicht dejustiert war und ihn etwas abseits der Kampfgruppe abgesetzt hatte.
"Mist... wären hier Feinde gewesen, hätte ich jetzt ein Problem."
"XO, was machen sie da hinten? Kommen sie in die Formation!", kam bereits die berechtigte Frage von Havasa.
Jadan antwortete prompt, "Verzeihung Sir. Offenbar muss ich meinen Sprungcomputer mal eben neu justieren. Ich schließe auf."
Mit einem kurzen feuern seines Nachbrenners holte Jadan zur Kampfgruppe auf und reihte sich ein. Auf Jadans Anweisung hin war sein Sprungcomputer gerade dabei sich neu einzustellen. Ein Vorgang von lediglich einigen Sekunden.
 

Batto0021

Otaku

Nachdem alle für den Weiterflug bereit waren sprangen sie zum nächsten JP.
Auch hier war es zunächst leer dennoch befahl Havasa das warten.
Laut Flugprotokoll soll hier jeden Moment ein Transport Konvoi durchkommen.
Wir werden warten und sie zum Mars begleiten.

Havasa lehnte sich zurück, es sollte eigendlich nicht sehr lange dauern bis diese Leute ankamen und jeder Moment den sie still im All trieben würde das Risiko der Endeckung vergrößern.
Typisch Marsianer, wie immer unpünklich.

Das soll einen dieser nervenzereisenden Momente in einem Krieg dastellen, wenn man auf den Feind wartet. Wird aber nur 1-3 Minuten sein.

Ihr könnt somit die Gedanken eures Charas Aufschreiben.
Einer von euch darf auch den Konvoi auftauchen lassen, dazu braucht ihr mich net umbedingt ^^.
Es sind 3 große Transport Schiffe mit leichter Eigenbewaffnung und ein paar Eskortjäger die ihr ablösen werdet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben