[Beendet] [Abgebrochen] Kollision

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Captain Hero

Puppetmaster
VIP
XO überlegte kurz und entschied sich dann etwas vorzuschlagen. Allerdings auf einer geschlossenen Frequenz zu Bakshi, die anderen mussten nicht wissen was Jadan vorschlug, solange Bakshi dem nicht zustimmte.
"Havasa, hier XO. Einen Moment noch bitte. Wenn ich etwas vorschlagen dürfte. Ich kenne mich ziemlich gut mit allen Arten von Handelsschiffen und Transportern aus. Ich könnte etwas näher an das Trümmerfeld heran fliegen oder sogar ein Stück hinein und versuchen genaueres festzustellen. Je nachdem wie viel Glück wir haben könnte ich Zugehörigkeit, Schiffstyp und/oder Schiffsnamen herausfinden. Natürlich nur wenn sie eine Identifizierung für nützlich halten und das Risiko für angebracht."
Jadan glaubte nicht das Havasa das genehmigen würde, aber er wollte es zumindest angesprochen haben.

Bregoran

Otaku Elite
Otaku Veteran
Alexander erschreack als gegen seine Schilde ein paar kleiner Frackteile flogen aber als dan plötzlich vor seinen Cockpit ein Menschlicher Arm vorbeigleitete schrie er laut auf aber zumglück war sein Funk zu diesen moment nicht angewesen. V-V-Verdammt, das ist ein Arm ,ruhe bewahren Alexander, ruhe bewahren der gleitet schon vorbei... kurze Zeit später war er schon ausser sichtweite geglitten, es war auch keine Kleidung an den Arm die auf eine zugehörigkeit schließen lassen würde, deshalb erwähnte er es nicht den anderen.
Kurz bevor es weiterging erinnerte er sich noch an die Frage von Micha und er antwortete, auch wen seine Stimme etwas Zitterig wirkte durch die Arm begegnung.
Micha hier Zero, ähm ja das habe ich vor, nehme an das ich deshalb auch soein "Schiff" bekommen habe, danach leise noch hinzufügend, fast nur zu sich selber sagend aber halt noch mit offenen Com Kanal oder mein Grundausbilder hatte seine Finger im Spiel... Eigentlich würde er "es" am liebsten alleine Umbauen aber er antwortete Trotzdem noch Ähm, wen du dabei sein willst geht das schon inordnung Verdammt du dummkopf, wieso hast du das jetzt gesagt? Am ende wirste wieder nervös und verletzt dich dabei selber...

Xehanot

Anarchist

Welches Glied denn? Wollte Stark am liebsten Fragen, aber er hielt sich zurück. Er gab die Koordianten ein und sprang über in den Hyperraum und kam nahe eines zerstörten Frachters wieder heraus, beinahe zu nahe. Ich frage mich was den Frachter zerstört hat, keine Rettungskapseln und keine Blackboxen. Es muss verdammt schnell gegangen sein, bedenkt man das im Leerraum überall Steine und Brocken existieren sind die Schilde dauerhaft aktiv daher wird es wohl kaum ein Asteroit gewesen sein. Als Stark hörte das der LCDR zurück auf Kurs gehen wollte, schaltete er den Funk an. Sir, ich schlage vor das Schiff genauer untersuchen zu lassen, wir sollten den Grund für die Zerstörung feststellen, bevor wir weiter fliegen oder zumindest später zurückkehren. Denn da gibt es einige Dinge die mich irritieren. Jedoch sagte das Stark nicht, da es unnötig war.

Zuletzt bearbeitet:

Batto0021

Otaku

XO ich erteile ihnen die Erlaubnis weitere Untersuchungen anzustellen, sie sollten allerdings so schnell es geht aufschliessen.
Bleiben sie aber auf Abstand, ich will heute keinen Mann wegen einer Trümmerkollision verlieren und halten sie Kontakt Verstanden?

Selbst durch den Funk konnte man Havasa's Sorge mitbekommen, die in seiner Stimme lag.
Etwas hier Draussen gefällt mir nicht, das Teil ist auf jedenfall angegriffen worden, die Art der Zerstörung ist klar.
Ich habe bereits ein Bergungsteam gerufen, sie werden sich genauer umsehen. (natürlich mit Begleidschutz)

Der Rest fliegt mit mir weiter.

KBDwarf

Exarch
Roland konnte ganze Zeit nur mit dem Kopf wackeln. Und dann wollte wieder der gleiche Pilot diesmal die Trümmer durch suchen.
Echt, ich frag mich was die da finden wollen Laserspuren oder Raketen und Torpedotreffer?
Meine Güte denen fehlt was.
Das reicht doch einfach die Koordinaten zur Blackbeard zu schicken.
Damit die diese Trümmer einsammeln und analysieren können.
Genervt über die fehlende Professionalität funkte Roland über ihren öffentlichen Kanal Ldcr. Bakshi an.
Hier Hellwind, ganz ehrlich Herr Leutnant!
Schicken sie die Koordinaten der Blackbeard die ganz sich darum kümmern.
Das ist nicht unser Auftrag wir sind nur Späher, Sir.
Sir betonnt Roland mit einen leichten Nachdruck um endlich weiter fliegen zu können.
Ihn ging diese ganze Warterei auf die Eier und er wollte endlich weiter zum nächsten Punkt.
Ein lautloses kriseln von den Schild seines Schiffes war zu vernehmen während des Wartens als einige Trümmerstücke daran abprallten.
Auf einmal setzte sich ein Flieger ab und Roland wusste nicht genau warum, was ihm umso mehr nervte.

Roland schaltete wieder auf die Funkverbindung zu Samuel, um seinen Frust kund zu tun.
Samuel hörst du mich?
Ich nehme mal an ja.
Geht dir dieser beschissene Einsatz auch so auf die Nerven.
Ich frage mich womit ich das verdient habe.
So ein miserabler Haufen von Nichtskönnern!
Seine Nerven waren mehr als nur angespannt und Roland raucht bereits die vierte Zigarre.
Roland kam aber nicht weiter seinen Frust auszulassen als auf einmal der Befehl zum Sprung kam.

Zuletzt bearbeitet:

Xehanot

Anarchist

Jawohl Sir. Stark ging wieder auf Kurs und schaltete um auf Jadans Privatfunkfrequenz. Hey XO, lass dich nicht abschießen, ich will nochmal ne Runde Poker mit dir spielen. Das letzte mal habe ich dir nicht genug abnehmen können, heh.
Stark lehnte sich etwas zurück, behielt jedoch immer ein Auge auf den Wärmescannern.

Zuletzt bearbeitet:

Batto0021

Otaku

Sie sprangen zum JP3 (Sry im letzten post vergessen)
Neue Signale. Achtung da kommt was rein gesprungen, Kampfbereitschaft!

Xehanot

Anarchist

Stark sprang und kamm bei Treffpunkt JP3 an, er hörte die Warnung vom LCDR und aktivierte die Rakketensprengsätze, die sonst in einem Sicherheitsmodus sind. Er schaltete den Funk zurück auf allgemeine Frequenz, da er noch auf der Frequenz von Jadan war und wartete ab was passierte, jederzeit bereit aus der Formation auszuschären und anzugreifen.
Ob das die sind die den Frachter so zerschrottet haben? Stark unterdrückte den Gedanken, da solche Überlegungen zu einem unschönen Zwischenfall führen könnten.

Zuletzt bearbeitet:

Nu¥eN

Scriptor
Unmittelbar auf seine Antwort vernahm zero wieder Micha's Stimme. Sehr schön, ich freu mich drauf. Endlich mal wieder einer, der mich nicht wie ne Außerirdische anguckt, wenn er meine Werkzeugsammlung sieht. Ich kenn viel zu wenige Engineer! Den letzten satz schloss sie mit einem Lachen ab. Dann kam die Anweisung zum Sprung nach JP3. Micha gab ein kurzes aye in den Geschwader-Kanal ab und initialisierte den Sprung.
Kaum eingetroffen vernahm sie Bakshi's neuen Befehl. Sofort riss sie die Schilde auf 100% und aktivierte die Waffensysteme. Erst danach überprüfte sie die Sensoren und wartete auf die Ankunft eines Feindes oder eine neue Anweisung von Bakshi...

Captain Hero

Puppetmaster
VIP
"Verstanden. XO geht auf Tauchfahrt, wünscht mir Glück.", bestätigte Jadan. Er brach aus der Formation aus und näherte sich vorsichtig dem Trümmerfeld. Die anderen sprangen derweil weiter.

Beinahe sofort ging der Kollisionsalarm los, was auch zu erwarten war. Jadan griff einfach nur an seine Armaturen und schaltete die Sensibilität der Kollisionserkennung herunter.
Vorsichtig drosselte er seinen Antrieb auf 12% Leistung und glitt zwischen die Trümmer. Einige Kleinstsplitter regneten in seinen Schild, jedoch ohne die Leistung auch nur im geringsten zu beeinträchtigen.

"Die hats ja schlimm erwischt. Wahrscheinlich konnten sie nicht einmal ihre Waffen hochfahren. Scheiße auch..."

Als er an einen gewissen Punkt gelangte warnten ihn seine Instrumente vor erhöhter Strahlung.
"Warum Strahlung? Haben die einen Atomreaktor als tertiäre Energiezufuhr genutzt? Das macht man doch seit Ewigkeiten nicht mehr. Wohl ein altes Schiff... und auf jeden Fall zivil."

Plötzlich schrie der Kollisionsalarm wieder los. Ein Trümmerteil flog auf Jadan zu. Gerade noch gab er mit seinen Backbord Manövrierdüsen Schub und wich dem Stück aus, doch nun driftete er auf einen der richtig großen Brocken zu. Geschickt erhöhte er seinen Schub auf 26% und wirkte so dem Drift entgegen. Er musste noch ein paar mal korrigieren und ausweichen, bevor er wieder ruhig zum Stillstand kam.
Erst dann konnte er sich neu orientieren. Offenbar befand er sich nun zwischen einigen großen Trümmerblöcken aus denen mal der primäre Laderaum bestand. Eigentlich war er schon viel zu weit vorgedrungen und brauchte zu lange, andererseits drängt es ihn mehr zu erfahren.

Behutsam flog er bis an einen der Blöcke heran und hielt vor einem gewaltigen Riss der da klaffte. Nachdem er seine Scheinwerfer eingeschaltet hatte konnte er das Innere sehen. Der Transportblock war beinahe leer, doch nahe des Spalts schwebte eine der großen Transportkisten.
Sie war aufgeplatzt und Getreidepacks quollen aus ihr hervor.
"Lebensmittel... Die Kiste haben sie wohl hier gelassen, da der Inhalt sowieso nicht mehr zu gebrauchen ist, nachdem er dem Weltraum ausgesetzt war. Der geplünderte Laderaum spricht für Piraten... oder für Föderations Schiffe die es wie einen Piraten Angriff aussehen lassen wollten."

Er entschied sich das es Zeit war zu verschwinden. Er hatte das Trümmerfeld schon beinahe wieder verlassen als er an den Überresten der Brücke vorbei kam. Sie war aufgerissen. Wahrscheinlich war die Brückencrew in den Weltraum gesogen worden. Kein schönes Ende.
Jadan lies seinen Scheinwerfer über die Brücke gleiten bis er einen Schriftzug fand. Es handelte sich um den Namen des Schiffes.
Oktoberland, las Jadan.
"Oh nein... Kapitän Yilani."
Jadan seufzte. Er kannte Kapitän Yilani nicht privat, aber er hatte sie und ihre stolze Oktoberland einst auf einem Treffen verschiedener freischaffender Händler gesehen und auch einige Gerüchte über sie gehört. Obwohl man ihr nachsagte sie wäre in Schmuggleraktivitäten verwickelt, genoss sie einen guten Ruf. Das lag daran das sie für ihre Großzügigkeit gegenüber wohltätigen Organisationen bekannt war.
War die Oktoberland von Föderations Schiffen zerstört worden, hatte das ganze eine bittere Ironie an sich. Ausgerechnet eine Frau die sich zusammen mit ihrer Crew für die Hilfe von Unterversorgten eingesetzt hatte, wäre von Menschen getötet worden die selbst einst auf eine solche Hilfe gehofft hatten. (Bzw. deren Vorfahren.)

Jadan verließ das Trümmerfeld und bereitete seinen Sprung vor, um den anderen zu folgen.

swordsman

Anders
Otaku Veteran

Riv gegenüber antwortete Samuel Laut und deutlich. Tja, willkommen bei der Mischstaffel, da geht alles etwas anders. Machen wir einfach das Beste draus und versuchen uns nicht am ersten Tag zu sehr mit Ruhm zu bekleckern was? er lachte herzlich, beendete die Verbindung aber schnell, nur für den Fall das der Chef etwas gegen Privatplaudereien im Dienst hatte.
Auf Bakshis Aufruf hin fuhr Samuel die Waffensysteme hoch und stellte die Raketen und Torpedos auf "scharf".
BR hier. Melde klar zum Gefecht.
Mal sehen was da wohl auf und zu kommt.

Bregoran

Otaku Elite
Otaku Veteran
Alexander wurde etwas nervös als er hörte in kampfbereitschaft gehen Dan ist es nun wohl soweit, mein 1. echter Kampf, hoffentlich halten die Schilde, falls es überhaupt Feinde sein sollten... Alexander beobachtete die Scanner was da wohl nun erscheinen würde und machte die Reperaturfunktion schonmal bereit fals es Verbündete mit Schäden sein sollten.
Ähm Zero hier, bereit für was auch da auf uns zukommen sollte.

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP

Was Daniel hier erlebte ließ ihn seine grauen Haare noch zu Berge steigen. Funkdiziplin schein ein Fremdwort hier zu sein, aber nun ja. Es war nicht seine Aufgabe das zu unterbinden und wenns Havasa nicht störte, bitteschön. Aber das man dann auch noch seine Befehle in Frage stellte, wäre er fast in Ohnmacht gefallen.

Nach dem Sprung und der Ankündigung das wohl etwas im Anflug war bestätigte er den Befhle mit einem einfachen "Roger" und wartete darauf, was denn nun kommen würde. Seien Waffen waren schon lange, eigentlich seid Abflug bereit zum Kampf. Aus der Ruhe brachte ihn das ganze nicht mehr, aber eine gewisse Anspannung war nun doch zu spüren.

Batto0021

Otaku

Es gab einen kurzen Lichtblitz und ein Transporter mit seiner Eskorte erschien vor ihnen.
Dieser Konvoi bestand aus einem Großen Transporter und 6 Jägern auf Eskortposition.
Ausser einigen Kratzern und Brandspuren schien der Frachter vonkommen in Ordnung zu sein.
Verdammt, wann wird endlich etwas erfunden damit wir erkennen was dort kommt.
Einer der Piloten meldete sich und fing an ein Referat zu halten.
Nun Sir, aufgrund der Lichtbrechung und der Verktorenberechnung ist es gar nicht möglich...
Einstein?
Ja Sir?
Klappe halten, weiter fliegen!
Ähh, ja Sir!
Nach diesem Funkunfall rief Havasa den Transporter.
Hier Allianz Patroullie. Bitte Identifizieren sie sich.
Hier Ziviltransporter Necor Split, Haben keine Transport ID weil wir aus dem Kriegsgebiet geflohen sind.
Haben nur geringe Schäden erlitten und sind bis auf Schlafmangel wohl auf.
Unsere Langstreckenscanner haben ausser ihnen noch weitere Signale aufgefangen.
Senden Datensatz. Seien sie vorsichtig!

Verstanden! Der Rest des weges ist scheinbar sicher.
Fliegen sie sofort zum Mars dort wird man sich um sie kümmern und hat möglicherweise noch weitere fragen an sie. Over and out!

Nachdem der Transporter gesprungen war, wendete sich auch die Patroullie dem letzten JP zu.
Alle mitbekommen?
Also scheint wirklich hier etwas zu Lauern.
Der Transporter hat kaum Schäden und noch seine Eskortjäger, die kommen alleine durch.
Haltet die Augen offen!

Am JP4 angekommen entdeckten sie eine Rotte kleiner Schiffe die grade in dem Moment aus dem System sprangen.
Verdammt. Meine Scanner haben nichts, hat einer von euch die Sprungdaten der Kerle abfangen können?
Oder wenigstens die Kennzeichung?
Was waren das für Schiffe.

Nein Sir, habe auch keine Daten!
Meldete sich eine junge weibliche Stimme die nur der Jägerpilotin Ai gehören konnte.

----------

XO Sprang gerade zum JP3 als alle schon Weg waren.
Für ihn gab es nur ein Wirr warr an Sprungsignalen auf den Scannern zu sehen.
Nur kurze Zeit später Piepste sein Annäherungsalarm ihrgendetwas kam zu ihm ins System gesprungen!

Einer der Engineers wird eine Sprungsignal-verfolgung durchführen können und schickt die Daten in großer Eile an Havasa.
Was für Schiffe das waren ist euch auch unbekannt.
XO bzw. Hero bekommt Feind Besuch, 12 Schiffe 'a 10 Jäger und 2 Bomber.
Sein Sprungantrieb muss noch aufladen also Flucht ist nicht möglich. ^^

Zuletzt bearbeitet:

Bregoran

Otaku Elite
Otaku Veteran
Alexander probierte alles was sein "Schiff" hergab aber er konnte einfach keine brauchbaren Sprungdaten abfangen. Wieder einen Punkt mehr auf der liste von dingen die dieses "Schiff" nicht kann, ich drehe noch durch, hoffentlich sind meine Engineer Kollegen dazu in der lage gewesen...
Nervös wartete er auf eine Nachricht wie es nun weitergehen soll.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben