[Erledigt] Abgeschlossene Threads

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MonsterStrike

Gläubiger
Guten Abend,

ich wollte mal anmerken, dass es einfach viele Threads gibt, die schon abgeschlossen sind, dies aber erst erkennbar ist wenn man den Thread durcharbeitet.

Könnte man dies nicht irgendwie schon beim Threadnamen einfügen?

Vorallem im Börsenbereich ist das nervig, da ich manchmal nicht weiß ob die angebotenen Sachen schon verkauf worden sind oder nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Albin

VIP
VIP
Threadersteller und Moderatoren können den Threadtitel ändern (zum Beispiel ein [verkauft] oder [erledigt] anhängen) und Moderatoren können die Threads schließen, aber in beiden Fällen muss jemand das dem Moderator sagen (oftmals wird dann die eigentliche Transaktion nicht mehr im Thread vollzogen) oder der Threadersteller muss dran denken. Automatisieren lässt sich sowas wohl schlecht ;)
 

MonsterStrike

Gläubiger
Automatisieren lässt sich sowas wohl schlecht ;)
Das ist wohl wahr, aber könnte man nicht eine Einstellung machen, dass beispielsweise, wenn ein Thread, nur Börse mal angesprochen, nach beendigung einfach gelöscht wird?

Das würde einiges an Speicher sparen.
 

Albin

VIP
VIP
In der Börse macht das eventuell sogar Sinn die nach einiger Zeit in ein Archiv einzulagern und dort nach einiger Zeit zu löschen, aber wenn es nur um dieses eine Unterforum geht, glaube ich kaum, dass es so viel Speicher frisst. Und ein direktes, unwiderrufliches Löschen kann zu etwas voreiligen Löschungen führen, die man eventuell unterbinden sollte.
 

Albin

VIP
VIP
Dann hast du das Problem des Missbrauchs und des Missachtens des Buttons und dazu noch das Implementieren, bei dem ich nicht denke, dass es mal einfach so zu machen ist (kann aber schon sein ... kenne mich mit der Forensoftware nicht so aus).

Die Sache ist nur, dass der Dankebutton bis jetzt ja auch nicht überall richtig benutzt wird. Es gibt immer noch Leute, die das, was sie geschrieben hatten mit einem Druck auf Danke hätten ausdrücken können, aber dennoch schreiben. Ein solcher Button könnte also ignoriert werden.

Würden ihn zudem alle drücken können, könnte ja jeder Hansl sich einen Spaß daraus machen. Könnte es nur der Threadersteller, kann er auch den Threadtitel selbst ändern. So viel mehr muss er da nicht machen.
 

MonsterStrike

Gläubiger
Ahh, das hatte ich nicht bedacht. Nun dann muss es wohl erstmal so bleiben, dass man die Mods bzw. den Ersteller anschreibt.
 

terminator2k2

Bite my shiny metal ass!!
urgesteinbanner
Um was genau geht es dir jetzt?

Löschung o.ä. wegen Speicher? das ist quatsch..
Wie gesagt, normal werden die Themen die "erledigt" sind geschloßen mehr als das braucht man nicht machen.
 

MonsterStrike

Gläubiger
Nein um Löschung geht es mir nicht.

Wie am Anfang erwähnt sieht man meist nur das der thread erledigt ist, wenn man ihn durcharbeitet, da viele ersteller ihn nicht kennzeichnen wenn er abgeschlossen ist.

Da es aber momentan keine angemessene Lösung für dieses Problem gibt, muss man damit klar kommen.
 

terminator2k2

Bite my shiny metal ass!!
urgesteinbanner
Es schreiben normal gerade in dem Bereich nicht immer alle, wenn sie das was sie verkaufen, auch verkauft haben, somit kann man auch nicht immer drauf reagieren.

Aber wie gesagt, im Normalfall -> Geschloßen = Erledigt o.ä.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben