[Sammelthread] Acta

Zyabura22

Scriptor
Servus Leute,

mich wundert es ziemlich das es hier noch keinen größeren Thread zum Thema ACTA gibt (oder ich habe ihn trotz Suchfunktion nicht gefunden).

Wie steht ihr zum Thema ACTA? Habt ihr Petitionen unterschrieben und/oder werdet ihr auf Demos am 11. Februar gehen?

Ich für meinen Teil halte ACTA wie auch die in den Staaten *gescheiterten* Abkommen wie SOPA UND PIPA für eine Schweinerei sondergleichen und für Instrumente die unsere Bürgerrechte immer weiter dezimieren sollen. Überwachungsstaat ahoi, lebe wohl Privatspähre.

Natürlich habe ich bereits eine Petition unterschrieben und werde auch demonstrieren gehen !

Ich bin auf Eure Meinungen gespannt !

lg zya

p.s: Wer noch gar nicht weiss worum es geht, hier einige Links sowie 1 Video und 1 Petition:

Fakten über ACTA:

http://www.stopp-acta.info/deutsch/fakten/acta+im+detail/acta+im+detail.html


http://acta.iri-hannover.de/?cat=1

http://acta.iri-hannover.de/wp-content/uploads/2011/04/02_NJW_aktuell_18_2011_Interview_fertig.pdf

Besonders informativ:
http://alles-schallundrauch.blogspo...paign=Feed:+SchallUndRauch+(Schall+und+Rauch)


Video von Anonymus über ACTA:
[video=youtube;yWqta3S9vcc]http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=yWqta3S9vcc[/video]

Petition gegen ACTA:
http://www.avaaz.org/de/eu_save_the_internet_spread/?tta

Sollte jemand noch bessere Info Quellen besitzen, nur her damit ! Ich verlinke sie gern hier im Eingangspost.
 

Luziver

Prophet
ich bin 100% gegen ACTA

ich bin 100% gegen ACTA


Werde auch auf der Demo sein am 11.02.12.

Infos:

https://www.facebook.com/events/117215651734097/


[video=youtube;citzRjwk-sQ]http://www.youtube.com/watch?v=citzRjwk-sQ&feature=player_embedded[/video]

noch ein Video in Englisch wo auch gezeigt wird was für Wellen ACTA im Real live schlagen kann.

Die Wellen die es schlägt sind noch schlimmer als die Medien zensur im Internet.

Für jeden der hir etwas Uplodet oder Downlodet solte ACTA ein Thema sein weil es ihn zu 100% betrift


Im klartext kein einziger Downlode oder Uplode im WOH ist dann noch (legal) noch möglich und selbt die Betreiber sind selbt Verbrecher.

Es wird uns nimand schützen auser wir SELBST


macht mit und tragt euch ein

http://www.avaaz.org/de/eu_save_the_internet_spread/?tta

MFG

Luziver
 

ValeriYo

Gläubiger
Jo die Videos und Seiten kenn ich schon seit Heute.
Ich werd auch versuchen dort anzukommen, bin aber in Sachsen.
Ich würd den Assis dort zu gern glauben, das die das unterschreiben würden.
Entweder die wissen nicht die auswirkungen, so wie immer oder wie werden von den feinen amis manipuliert und bestochen wie mit den russen im jahre 1989.

Ich kenn das die Leute im Parlament uns ständig bescheißen, doch wenn sie mir die Freiheit nehmen, meine Meinung zu sagen, obwohl ich das darf, werd ich persöhnlich auf Barikaden gehen.
Im schlimsten Fall wird es nicht so wie in der DDR mit der Stassi, sondern um einiges Schlimmer und Teuer für uns enden.
 

Pazuzu

Otaku Legende
Otaku Veteran
Bin ich der einzige der nach dem Video mehr Fragen hatte als vorher? oO

-Was heisst "Das Video ist nicht mehr aktuell" was wurde an Acta in der zwischenzeit geändert?
-"Wikipedia definiert..." lol
-Warum sollten Facebook, Twitter und Youtube darunter leiden? Wie viele benutzen diese Platformen um geschützes Material zu teilen? Eine Minderheit...
-Warum sollten Künstler weniger Werke produzieren? oO
-Die Sprache selbst soll darunter leiden? oO

Und noch einiges mehr....

Ja, Acta ist doof, aber man sollte auch sein eigenes Hirn einschalten und sachlich bleiben...
Ich glaube deshalb wurde auch der letzte Thread geschlossen :)
 

JAM3S

Jikan ga naino desu ga ne
VIP
Bin ich der einzige der nach dem Video mehr Fragen hatte als vorher? oO

-Was heisst "Das Video ist nicht mehr aktuell" was wurde an Acta in der zwischenzeit geändert?
-"Wikipedia definiert..." lol
-Warum sollten Facebook, Twitter und Youtube darunter leiden? Wie viele benutzen diese Platformen um geschützes Material zu teilen? Eine Minderheit...
-Warum sollten Künstler weniger Werke produzieren? oO
-Die Sprache selbst soll darunter leiden? oO

Und noch einiges mehr....

Ja, Acta ist doof, aber man sollte auch sein eigenes Hirn einschalten und sachlich bleiben...
Ich glaube deshalb wurde auch der letzte Thread geschlossen :)

1. Darüber kann ich nichts sagen
2. siehe oben
3. Hier geht es um die freie meinungsäußerung auf Twitter und Facebook und sperren durch Rechtinhaber auf Youtube bsp. werbe Video von Megaupload wurde durch Universal gelöscht obwohl keine Copyrights verletzt wurden
4. Nichts ist zu 100% Original also kann es vorkommen das die Künstler weniger oder gar nichts Produzieren können da ihr Fundament "rechtlich" geschützt ist
5. Bezieht sich wahrscheinlich auf die Zensur da man sich nicht mehr frei äußern kann/darf



Der letzte Thread hatte auch nicht viele infos ;)
 

Zyabura22

Scriptor
@ Pazuzu

Zum Thema aktuell: Die gesamten Fakten und Inhalte von ACTA wurden bisher der Öffentlichkeit nicht zugänglich gemacht, daher muss man sich bisher auf +veraltete+ Dinge stützen und das birgt halt Gefahr, da nur wenige (evtl. manche Leute bei WIKILEAKS) wissen was für neue +Schweinereien+bereits in ACTA enthalten sind.

und @Wikipedia

Auch wenn man Wikipedia z.B. nicht als wissenschaftliche Quelle nutzen sollte ist es dennoch eine Quelle von Wissen, die natürlich nicht fehlerfrei ist wie jedermann wissen sollte.


Ich bitte alle wenn möglich sachlich zu bleiben und allzu +schlimme+ Kraftausdrücke zu vermeiden. Ich sehe nämlich keinen Grund weshalb das Thema hier ansonsten geschlossen werden sollte.



Alles andere habe ich ebenso verstanden@ Jam3S

Das größte Problem ist halt, dass es wie eh und je bei Lobby*aktionen* hinter verschlossenen Türen +entworfen+wurde. Würden alle Details der Öffentlichkeit frei zugänglich sein, wäre dieses +schöne+ Abkommen doch niemals soweit gekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kaiyne

Bekennder Sozialist & Oktaku
Otaku Veteran
Habe das Video im Startpost gestern über Teamspeak zugesandt bekommen und habe es mir auf Youtube angesehen. Ich war entsetzt über die Dinge die mit ACTA geplant sind.

Da ACTA wohl auf lange oder kurze Sicht in irgend einer Form in die Tat umgesetzt wird, wollte ich mal fragen was von Seitens Anonymus unternommen werden wird, sollte dies in die Tat umgesetzt werden. Was werden die Folgen sein ? Großangelegte Hackerangriffe ? Ich denke das wenn ACTA in Kraft tritt, irgendwann auch der Punkt kommt, an dem man sich als nächstes um solche Gruppierungen kümmert und ihnen den Gar aus macht.

Ausserdem wollte ich fragen was ich als einzelner gegen ACTA tun kann, also sprich ausser auf Demos zu gehen oder mich auf Unterschriftlisten ein zu tragen ? Wie kann man Anonymus aktiv unterstützen ? Und woher bekommt die die oben gezeigte Maske ?

Und noch was zu ACTA:
Ich denke nicht das ACTA dazu führen wird, das rechtlich geschütze Inhalte nicht mehr gestohlen oder kopiert werden können oder kopiert werden, oder das damit illegale oder legale weitergabe von Daten damit unterbunden wird.

ACTA wird das ganze bestenfalls eindämmen und krimminalisieren. Es wird dazu führen das völlige neue Netzwerke oder andere Formen des Datenhandels, - sei er nun legal oder illegal - entsteht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zyabura22

Scriptor
Kaiyne Du kannst nicht wirklich viel tun, evtl. noch diverse Politiker darauf ansprechen/anschreiben sowie diverse EU Vertreter, aber viel mehr kann man als +Otto-Normal-Bürger+ soweit ich weiss nicht tun.

Bis auf das Du Deinen Freundes/Bekanntenkreis über ACTA aufklärst und sie ebenso dazu anregst z.B. die Petition zu unterschreiben oder auf Demos zu gehen. Würde das jeder tun gäbe es kürzester Zeit extrem viele Menschen die sich dagegen auflehnen würden, was evtl. zum Stop dieses Nonsens führen könnte.
 

Arshtat Falenas

Former Queen of Falena
Also ich werde morgen in Wien Zetteln verteilen habe Heute schon über 400 schwarz weiß kopien gemacht diese ....*zusammenreiß* *piep* pieeeeeep*..löcher....
werden damit nicht durchkommen....diese Welt ist nicht mehr Normal.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kaiyne

Bekennder Sozialist & Oktaku
Otaku Veteran
Das ganze bereitet mir große Sorgen im Bezug auf meine Anime´s, meine Bildersammlung und meine Musik von der ich nicht unbedingt alles käuflich erworben habe. Wäre es klüger sobald ACTA in Kraft triff diese Daten seperat zu speichern, damit mir nicht irgendwann irgend jemand heimlich meinen Rechner auspioniert und irgendwann die Cops bei mir anklopfen ?
 

Terry_Gorga

Der Eine, der Viele ist
Otaku Veteran
Wenn die ACTA durch kommt, sind wir eh alle gearscht. Dann hilft nur noch ein großer Volksaufstand.
Daher Petition unterzeichnen und hoffen, dass das nicht so kommt, denn ansonsten ist eine Revolution unumgänglich. Und da geht es dann nicht mehr nur um ein paar Daten, da ist der Grad zwischen Leben und Tod sehr schnell erreicht.
 

Dragon02

Prophet
Und überall lenken die Politiker mit Sinnlosen Themen ab und verlieren kein Wort über ACTA.

Ist doch wieder nur was, um alle Daten schnell und unproblematisch einsehen zu können und je nach Lust und Laune Leute zu verklagen.
Im Grunde müssten dann etliche Musiksongs, auch von bekannten und "beliebten" Künstlern darunter fallen, denn überlegt mal wieviele Coversongs die letzten Jahre rauskamen.

Ich sehe es so, dass sollte ACTA realität werden, die Haftanstalten ausgebaut werden müssen. Denn es wird wohl keinen geben der nicht schon mal etwas Ziziert hat (was laut ACTA ja schon eine Urheberrechtsverletzung darstellt). Kim Schmitz (MegaUpload) hat 50 Jahre bekommen. Also kann sich jeder denken was anfällt. Dann wäre es besser zuhause zu sitzen und ja nichts mehr zu machen, *ironie* wobei atmen auch schon mal wer gemacht hat, wäre das dann auch eine Verletzung? */ironie*

Das Beste was man tun kann sich einfach auflehnen. Andere Leute darauf aufmerksam zu machen und es ja nicht soweit kommen lassen. Wir werden eh genug übewracht und ob ACTA überhaupt mit der Verfassung in manchen Ländern stimmig ist mal dahingestellt. Nur haben wir so noch unsere Ruhe, denn wenn noch kein Stichhaltiger Beweis gegeben ist gilt die Unschuldsvermutung und somit bleibt mal alles ruhig.
 

Hentai Master

Alte Schule!
Jetzt holt die Industrie zum großen Rundumschlag aus, die hatten schon einige erfolgslose Versuche in Amiland und jetzte haben sie "endlich" fast alle witschaftlich interessanten Staaten zusammen an einem Tisch welche auch unterschrieben haben wobei einige noch fehlen aber das ist wohl reihne Formsache.

War ansich klar das die große Freiheit im web irgednwann ein Ende findet gegen die große industrie lobby kommt man auf Dauer kaum an, selbst wenn man das hier durchaus starke Argument der geschützten Privatsphäre vorschiebt.

Diesmal beführchte ich wird es richtig dünn für uns alle, könnte tatsächlich das Ende des guten alten webs sein wie wir es kennen. Widerstand ist wohl angesagt.
 

Kaiyne

Bekennder Sozialist & Oktaku
Otaku Veteran
Mag jetzt vielleicht naiv klingen, aber meint ihr wirklich das ACTA in seiner krassesten Form so wie im Video gezeigt umgesetzt wird. Ich meine das es umgesetzt wird ist wohl klar. Aber welche Ausmaße das ganze wirklich annimmt bleibt ab zu warten.

Das Internet ist groß und es gibt viele unterschiedliche Interesseengruppen, von dennen denke ich wohl die Mehrheit gegen sowas wie ACTA sturm laufen würde. Wie im Video schon richtig gesagt, ist ACTA ein produkt derer Firmen, die damit den Problem entgegenwirken wollen die das Internet ihren veralteten Verkaufsmodellen schafft. Aber was ist mit all jenen Firmen und Interessengruppen die auf dem Internet so wie wir es heute haben aufbauen ?

Ich denke wenn ACTA umgesetzt werden sollte werden wir als einfach Bürger ausnahmsweise nicht in unserem Kampf dagegen allein dastehen. Ich denke gegen sowas wie ACTA dürfte sehr schnell eine Menge Klagen nach sich ziehen. Ich denke nicht das man es in seiner krassesten Form umsetzen kann, da es denke ich in vielen Punkten gegen unsere Verfassung verstoßen dürfte. Und der Schutz der Privatsphäre sollte dem Gesetzgeber heillig sein.

Auch wenn ich unseren Politikern nicht wirklich viel vertrauen entgegen bringe, so denke schon irgendwo das Sie vernunft und Gripps genug haben sollen um zu wissen das man sowas wie ACTA mit totaler Internetüberwachung der Bürger nicht so in dieser Form durchsetzen kann. Wenn Sie es doch in seiner krassesten Form durchwinken sollten, so wird auch meine letzter Funker vertrauen in die Politik damit verloren gehen. In diesem Falle könne wir dann auch gleich unsere Freiheit symbolisch vor dem Reichstag verbrennen.

Ich denke mal das wenn es umgesetzt wird, wenn dann vielleicht nur in abgeschwächter Form umgesetzt werden kann. Ich denke nicht das man in ACTA in form von tolaler Internetüberwachung durchsetzen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
naja,
die Politiker haben das ja hinter "verschlossenen Türen" gemacht, damit die Auswirkungen nicht all zu groß sind.
Erst wenn das durch wäre - in der Form wie es dargestellt wird,
und die ersten Nachrichten drüber reden, wäre es aufgefallen & das Beschweren hätte erstmal nichts gebracht.

Zumal ich tippe, dass dtl. das so lange verschwiegen hätte, bis die Wahlen nächtes Jahr? um sind.

von daher: kann man nur hoffen, dass die Proteste auch ankommen, und das es mind. abgeschwächt wird.
Alles andere ist blödsinn.
Wikipedia wäre dann als 1. Betroffen ;P
allein wikiquote müsste langen um die wikimedia foundation in den ruin zu treiben.
 
Oben