Moin Moin,
ich hätte da drei Vorschläge / Ideen:
1) Ein Danke-Button im Profil
Nunja es kommt mal vor das man Jemanden hilft oder das einem selber über PN geholfen wird. Jetzt könnte man natürlich einfach ein Posting des Helfenden suchen und sich über Diesen bedanken, allerdings: Hat nicht jeder einen Thread gestartet, bzw. was ist mit einem der z.B. nur im Lolicon-Bereich postet aber der Geholfene findet diese Section ... eklig (um es mal zu konkretisieren) oder es wird einem im Suche-Thread geholfen (kein Danke-Button da nicht erst-Poster).
Man müßte dann aber eine Regelung reinbekommen das sich zwei Leutz nicht permanent "Power-Bedanken".
2) Eine Hentai-Datenbank
Ich denke da in etwa an sowas:
Altes Posting von mir.
Mit Thumbnails, Seitenzahl, Zeichner, Zirkel, Sprache(n), ISBN (falls käuflich), stichworthafte Kurzbeschreibung, etc. Ich weiß das wäre eine RIESEN-Aufgabe, mal abgesehen von der schieren Größe. Aber wie gesagt: Nur eine Idee. :D
3) Eine Übersetzungs-Gruppe (Unterforum)
Es wurde hier ja schon mal angesprochen (
Etwas weiter unten).
Siggraph sagte Folgendes dazu (ich hoffe ich darf Dich zitieren)

:
Übersetzungs-Gruppe
hört sich erstmal gut an aber ich geb folgendes zu bedenken
translater
- wieviel leute können tatsächlich übersetzen ?
- wieviel wären dazu tatsächlich bereit ?
- wielange werden die translater bei der stange bleiben ?
- welcher mod will sich das wirklich antun den ppl hinterher zurennen ß
desweiteren sollte es dann noch ppl für proofing & editing geben + punkte ä. wie oben
Was soll(te) diese Gruppe (Unterforum) bieten ?
Hilfe für Interessierte in Form von Programmauswahl und -bedienung (auch Nicht-Übersetzer können Hilfe bei der Bedienung leisten)
Hilfe bei der eigentlichen Übersetzung (Jap-Dt, Eng-Dt)
Posten von "Probe-Seiten"
Das hört sich zugegeben erstmal ziemlich wenig an. Ich rechne allerdings mit einem *das-möchte-ich-auch* -Effekt. Ich denke es gibt wirklich genug Leutz die nicht nur bereits vorhandene Hentai posten sondern etwas "wirklich Neues" beitragen möchten, nämlich einen ins Deutsche übersetzten Hentai.
Wir wären dann außerdem das erste deutschsprachige Hentai-Forum das explizit Übersetzer unterstützt (soweit ich weiß). Das allein und die daraus resultierende Werbung sollte schon Grund genug sein es einmal zu versuchen. :D
"Weißt Du wo man deutschen Hentai findet ?!?"
"Guck mal bei WoH !"
Bei den Fragen hat Siggraph zugegebenermaßen nicht unrecht: Wieviele Leute können tatsächlich übersetzen ? Aus dem Japanischen - Die wenigsten. Viele nutzen aber eine englische Vorlage und noch mehr fangen gar nicht erst an weil sie sich der Sache nicht gewachsen fühlen. Genau hier soll die Gruppe ansetzen: Rückhalt der Community, Ermutigung und Beistand (hört sich das wirklich so kitschig an wie ich vermute ?).
Und mit der Arbeit der Mods, wenn es wirklich kaum Übersetzer gibt haben die Mods auch kaum Arbeit (kleiner Scherz am Rande

).
Ich wünsche dann man viel Spaß beim Diskutieren.
MfG
Mojo Jojo