Also ich hab das Thema ein wenig beobachtet und finde erschreckend wie wenig die Leute eigentlich von irrem eigenem Staht wissen. Und was die eigentliche Aufgabe eines Soldaten ist, ich bin ein Soldat und wurde fürs Ausland ausgebildet, wir sind keine Tötungs Maschinen aller (Starship Troopers) sondern ausgebildet um den eigenen Staht so wie die Demokratie und das wohl der schwachen zu schützen, und die Ordnung wiederherzustellen so wie Hilfe zuleisten, und das sind keine neben aufgaben sondern auch Haupt Zille. Und der Gebrauch der Schusswaffe ist immer der letze schritt den ein Soldat nimmt. Und klar gehört das töten da zu sonst könnte ich ja gleich ein großen streichel Handschuh anziehen und die Taliban streicheln, außerdem ist die Tötung des Zilles der letzte Schritt man kriegt beigebracht zu verwunden und Kampf unfähig zu schissen, (in Beine Arme Schulter Hüfte Hände Füße, ) der Tötungs Treffer ist der letzte Schritt (also Kopf Hertz Lunge Leber Hals Weichteile, ) aber das macht mich nicht zum bösen Mörder der Regierung es wird uns eingebläut das humanitäre Völkerrecht zu beachten,( nicht auf Frauen und Kinder schissen keine wehrlosen ab knallen und der gleichen ok da gibt es auch aus Namen wen die Frauen und Kinder zurück schissen) aber es ist ja auch so dass die Regierung den Feller macht und nicht hinter den Soldaten steht, ist halt die Politik und was noch viel schlimmer ist das Folk wird nicht über die Arbeit der Soldaten auf geklärt, was ja einige aus sagen hier zu gut beweist, was ich schlimm finde und Soldaten wie ich werden dann noch als böse Killer bezeichnet. (Man muss ja auch sagen es war ein militärischer Befehl und im nach hinein muss halt einer dafür bluten. Das ist nicht nur bei uns so gewesen wen die Amys scheiße bauen in einsetzen muss dann auch irgend eine arme sau von Soldat hinhalten so ist die Politik.) So das wars erst mal von mir und ich bin nicht Kriegs geil ich mache nur meine Flicht.