Afghanistan Bundeswehr zivile Opfer

Nob0dy

Gesperrt
Meiner Meinung nach ist das total übertrieben...sorry

Wenn die USA, Israel oder sonst einer der Großmächte mit ihren Raketen(cruise missile) mehrer Zivile Gebäude attackieren und dabei mehere hunderte Menschen sterben und das so auslegen als wären das alles Terroristen, denn redet kein Mensch darüber.
Aber wenn die bösen Deutschen etwas ähnliches machen denn sind WIR wieder die Gebeutelten.
Sorry aber wir sind immer noch geschichtlich Geprägt und das wird sich mit der Zeit nicht ändern.... -.-'
 

dading

Exarch
Mittlerweile wird mehr wirbel um die getöteten Taliban gemacht als um eigene Opfer.
Richtig die Idioten hier vergessen dass unsere Jungs da oben auch Familie haben und diese Wiedersehen möchten.
Wenn 3 Deutsche sterben (20,21,21) Wird darüber einmal in der Bild berichtet fertig.
Und keiner regt sich über Afghanistan an. Da sagen sie es ist Krieg.
Sterben ein paar Terroristen und mit Ihnen vllt ein Paar Zivilisten steht plötzlich die ganze Welt still und wir müssen auch noch entschädigung zahlen.
Ich verstehe es nicht, wieso steht die eigene Nation nicht hinter Ihren leuten?
Diese schmarotzer sehen doch nur was wir Falsch machen, wieviel wir aber schon aufgebaut und geholfen haben Interessiert keinen.
Und darüber dass sie Minen legen um auf hinterhältigste weise unsere Leute auszuschalten wird nie berichtet.
Über diejenigen die jetzt ein Bein oder einen Arm weniger haben.

Gott dieses Theme bringt mein Blut zum kochen, so sauer werde ich dabei.

mfg GematriA
Urpsrungsland der Minen / Land was die millionenfach abgeworfen hat: Amerika
Wollt ich nur mal so erwähnt wissen :hahaha:

Aber zu den deutschen Opfern: Allen Soldaten ist es klar das sie im Krieg sind, aber der Regierung nicht, und das liegt wohl daran das Deutschland laut irgendeinem Vertrag gegen kein Land krieg treiben darf(klingt zwar komisch...is aber (vlt[95%]) so)
 

SODI@WOH

Gehört zur Unterschicht
Otaku Veteran
Meiner Meinung nach wurden diese Zivilisten als Schutzschild mitgeführt oder es war sogar so gedacht, dass sie alle weggesprengt werden. Die Taliban sind nicht dumm, die wissen doch, dass jetzt so ein trubel daraus gemacht wird und hoffen warscheinlich, dass wir abziehen. Das die Leute dort günstig tanken wollten halte ich für Schwachsinn, denn...wofür? So viele Autos gibts dort nicht.
Die Entscheidung von Oberst Klein war militärisch absolut richtig. Politisch allerdings nicht aber das ist nicht seine Aufgabe.
Warum hatte er wohl das mit den Aufnahmen verschwiegen? Er hat gewusst was hier abgehen wird. Unsere Presse und Moral- Apostel warten doch nur auf solche meldungen. Ich finde es eine Unverschämtheit, dass unser Oberster General zurücktreten musste und Oberst Klein (und seit heute ja auch unser KSK) so in den Dreck gezogen werden.

Gematria ich versteh deine Wut. Aber so gehts uns Soldaten in diesen Tagen allen. Schade dass unsere deutsche Zivilbevölkerung so dumm gehalten wird und kaum was mitbekommt was abgeht.
 

swordsman

Anders
Otaku Veteran
Meiner Meinung nach wurden diese Zivilisten als Schutzschild mitgeführt oder es war sogar so gedacht, dass sie alle weggesprengt werden. Die Taliban sind nicht dumm, die wissen doch, dass jetzt so ein trubel daraus gemacht wird und hoffen warscheinlich, dass wir abziehen. Das die Leute dort günstig tanken wollten halte ich für Schwachsinn, denn...wofür? So viele Autos gibts dort nicht.
Die Entscheidung von Oberst Klein war militärisch absolut richtig. Politisch allerdings nicht aber das ist nicht seine Aufgabe.
Warum hatte er wohl das mit den Aufnahmen verschwiegen? Er hat gewusst was hier abgehen wird. Unsere Presse und Moral- Apostel warten doch nur auf solche meldungen. Ich finde es eine Unverschämtheit, dass unser Oberster General zurücktreten musste und Oberst Klein (und seit heute ja auch unser KSK) so in den Dreck gezogen werden.
Da stellt sich halt wieder die Frage warum man Soldaten schickt, wenn man doch nicht kämpfen will und rumjammert wenn sie ihren Job machen? :(

stimmt, auf sowas bin ich noch gar nicht gekommen, da haben zuviele Leute in den Medien zuviel Mist erzählt -.-
 

Shinryu

Drachenlord
Otaku Veteran
Ich glaube auch, dass zivile Opfer, falls es welche gab, als "menschlicher Schutzschild" gedacht waren. Eine altbewährte Methode, um sich entweder in Sicherheit zu wiegen oder dem Angreifer den schwarzen Peter zu zuschieben. Nun habe ich allerdings gehört, dass die Zahl der Opfer fraglich ist, da viele noch vor Ort von den Stämmen abtransportiert und begraben worden sein sollen und sich das alles nicht so ohne weiteres nachvollziehen lässt. Soweit ich das sehe, könnte diese Überdramatisierung der Luftangriffe genau so gut (fast nur) Propaganda sein.
 

dading

Exarch
Ich glaube auch, dass zivile Opfer, falls es welche gab, als "menschlicher Schutzschild" gedacht waren. Eine altbewährte Methode, um sich entweder in Sicherheit zu wiegen oder dem Angreifer den schwarzen Peter zu zuschieben. Nun habe ich allerdings gehört, dass die Zahl der Opfer fraglich ist, da viele noch vor Ort von den Stämmen abtransportiert und begraben worden sein sollen und sich das alles nicht so ohne weiteres nachvollziehen lässt. Soweit ich das sehe, könnte diese Überdramatisierung der Luftangriffe genau so gut (fast nur) Propaganda sein.
Problem ist nur das die Amerikaner zu zwei Bomben geraten haben die dicke ausgereicht haben aber es wurden sechs auf Wunsch/anraten des Mannes der nichts damit zu tun hat genohmen...schon toll wie sehr die Amiflieger nem Deutschen wieder trauen.

Im Moment sieht es ja so aus das alle entschädigt werden von deutschen Steuergeldern ist doch geil oder :nani:
 

Nob0dy

Gesperrt
Unser neuer Verteidigungsminister, der Herr zu Guttenberg, ist ja heute nach Afghanistan geflogen....
Was meint ihr, mit welcher Absicht ist er fliegt er da wohl hin???
1. Für das dt. Volk? o.
2. Für die Kameraden?
 

swordsman

Anders
Otaku Veteran
Im Moment sieht es ja so aus das alle entschädigt werden von deutschen Steuergeldern ist doch geil oder :nani:
toll, also sollen wir bezahlen wenn wir denen da unten helfen oder was? :(
pah, spart euch die Kohle und brecht den Einsatz ab, haben alle ihr Ruhe -.-

@Nobody
für die Politik, nix Volk und schon gar nicht Kameraden -.-
 

Nob0dy

Gesperrt
genau um seine neue Aussage zu festigen. Angeblich fährt er ja da hin um mit den Kameraden dort zu sprechen, was die über den Angriff wissen.
 

Tyon

Gottheit
Das witzige war ja das sich die Afghanen in der nahen Umgebung gefreut haben das die ganzen Talibanfreunde gestorben sind...
Viele in der Region sind Teilzeittaliban indem sie mal Zivilisten sind und dann am nächsten Tag auf Transporter oder Patrouillen schießen.

Ich war noch nie im Gefecht noch lebte ich jemals so miserabel wie die Menschen dort aber eins weiß ich ganz sicher. Ich würde ganz sicher nicht mitten in der Nacht zu einem von den Taliban gestohlenen ISAF Transport gehen. Nein das schreit danach in irgendeiner weise in Gefahr zu gelangen.


Und wer so blöd ist hat Pech gehabt.
 

Nob0dy

Gesperrt
Yepp kannste laut sagen.....
Die Taliban sind schon ganz gewiefte Menschen :-/
Allein wie die ihr Geld verdienen ist der Wahnsinn :O
 

dading

Exarch
Da können die Terroristen reich werden indem sie Zivilisten zu solchen Orten schicken bis irgendwann die Bundeswehr handlungsunfähig is. Nachher fallen auf einen Terroristen 100 Zivilisten um ihn und dann lohnt das nimmer den zu töten kostet zuviel ;)

Tja aber wir machen uns da unten mitunter durch die Hilfe der Eu keine Freunde. Das einzige was effektiv da wächst ist Mohn was sie zu Opium machen. 90% des Opiums der Welt kommt daher und das wollen sie jetzt alles vernichten da das ja verboten ist und zerstören noch ne Möglichkeit für die Leute zu überleben. Und die Drogenbarone da sind auch nich happy und das es mehr deutsche tote und andere tote gibt ist doch logisch...naja die haben ja alle nen Plan...der nie über die Theroie hinüber gehen wird.
 

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
Solange die Deutschen nicht kapieren das es im Krieg Tote gibt, auch zivile, sollen sie sich raushalten. Und es ist Krieg egal was die Politiker da erzählen wollen;)

Im Moment sieht es ja so aus das alle entschädigt werden von deutschen Steuergeldern ist doch geil oder
Das ist wirklich der Hammer anstatt zu versuchen das eigene Land zu entschulden wird noch munter weiter mit Geld um sich geworfen. Kein wunder das es immer weiter bergab geht.

Unser neuer Verteidigungsminister, der Herr zu Guttenberg, ist ja heute nach Afghanistan geflogen....
Was meint ihr, mit welcher Absicht ist er fliegt er da wohl hin???
In erster Linie wohl nur um sich selbst im Amt zu halten nachdem der Druck der Medien in den letzten Tagen extrem gestiegen ist. Politiker sind und bleiben perfekte Selbstdarsteller, denen geht es nicht um die Soldaten vor Ort und erst recht nicht um die dortige Bevölkerung.
 

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
Unser neuer Verteidigungsminister, der Herr zu Guttenberg, ist ja heute nach Afghanistan geflogen....
Was meint ihr, mit welcher Absicht ist er fliegt er da wohl hin???
In erster Linie wohl nur um sich selbst im Amt zu halten nachdem der Druck der Medien in den letzten Tagen extrem gestiegen ist. Politiker sind und bleiben perfekte Selbstdarsteller, denen geht es nicht um die Soldaten vor Ort und erst recht nicht um die dortige Bevölkerung.
hmm ja. Wobei er ja schon gesagt hat, dass er hinter der entscheidung von dem Oberst steht.
Wenn er jetzt nen Rückzieher machen würde, würde das ein wenig komisch rüber kommen nich?

Ich denke auch, dass er da nur hingefolgen ist, damit jeder zufrieden ist.
Und die Berater, die er da mitgenommen hat werden wohl alle ihren Senf dazu geben und am Ende wird niemand sagen, es war total falsch und sollte verurteilt werden.
Evtl. kommt der Oberst von nen Gericht und was da raus kommt, würd mich sehr interessieren.
Aber mehr wird , glaub ich, nicht passieren.
 

Nob0dy

Gesperrt
lo0ol wenn ihr wüsstet.......
die Taliban verdient ihr Geld mit Drogengeschäften, Erpressung, Schutzgeld, Schmuggel usw...
und nun kommt der Hammer! Jeder einzeln Staat der NATO-STreitkräfte (u noch andere) bezahlen die Taliban und die Deutschen auch -.-'
 
Oben