[Frage] Agarest - Generations of War UK Version auch auf EU PS3 spielbar?

luci2k1

Jack's Smirking Revenge
Importe innerhalb der EU sind Zollfrei
sag das mal dem zoll ^^

ich musste das letzt mal auf jeden fall für was aus england zahlen oo
dann würde ich mal überprüfen woher es wirklich kam... denn: eine der wichtigsten Säulen der EU ist der europäische Binnenmarkt (Wikipedia ;) ) [eine Ausnahme z.B. auf Grundlage des Cassis-de-Dijon-Urteils ist sicherlich möglich, aber wohl unwahrscheinlich ^^]

Man braucht bei einem Betrag im Wert bis zu 25€ keinen Zoll bezahlen. Alles was darüber hinaus geht wird Zollpflichtig. Ausnahme ist jedoch Amazon.de dort bleibt weiterhin alles Zollfrei.
etwas wie eine Zollpflicht gibt es innerhalb der EU nicht (hast du doch auch vorher schon richtig erwähnt o_O), Stichwort Binnenmarkt (s.o.) ...
würde es eine geben, stände Amazon btw. nicht über dem Gesetz... sie würden vielleicht den Zoll übernehmen, aber irgendwer muss den schon zahlen wenn es einen gibt ^^

das hier ist bei der PS3 nicht mehr wichtig:
Das Spiel kannst du dir ruhig aus UK holen, denn alle Spiele sind UK PAL Code. Da du deine Konsole auch in Deutschland gekauft hasst. Ist die PS3 Konsole ebenso PAL Code. Also kannst du alle UK Spiele auch auf der PS3 spielen. Denn UK zählt noch zur PAL Code Region.
denn das hier ist die korrekte Antwort:
Die PS3 ist Codefree sollte eigentlich laufen.
noch aus Erfahrung: ich besitze DE, US, CAN und UK Versionen von Spielen und alle laufen ohne Probleme auf meiner UK PS3


/Klugscheißermodus off
 

M-Star

Ordenspriester
Das liegt daran das die UK PS3 einen versteckten NTSC Code Region noch enthält. Denn genau an Irland ist die PAL-Region Grenze Grönland ist wiederrum NTSC Region. Je nach dem welche Konsole man sich nun in London kauft kann die entweder PAL oder NTSC Code haben beides ist möglich.
 

luci2k1

Jack's Smirking Revenge
das ist interessant zu wissen... dennoch was Spiele anbelangt ist die PS3 regionalcodefrei... ob man ne PAL oder NTSC Konsole besitzt spielt nurnoch bei DVD/Blue-Ray ne Rolle... (und vielleicht bei den frühen Versionen beim abspielen von PS2-Games, keine Ahnung wie es da aussieht...)
 

M-Star

Ordenspriester
Dann geht das natürlich nicht. Hätte man evtl. bei der Frage mit erwähnen sollen, dass es sich um einen PS2 Title handelt.
 

luci2k1

Jack's Smirking Revenge
hehe, nun wirds aber chaotisch ^^ ... Agarest ist (soweit ich weiß) schon ein PS3-Spiel... und als sollches läuft es, egal mit welchem Ländercode, auf jeder PS3... das mit den PS2-Spielen war nur eine Anmerkung zu der allgemeinen PAL/NTSC-Frage und hat mit Agarest nichts zu tun
 

Icerider

Gesperrt
Weis eigentlich jemand wo man noch die CE des Spiels bekommt weil das Angebot bei amazon.de weg ist und bei ebay.de ist das ja so ne Sache.
 
Oben