[Diskussion] Agency's

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Batto0021

Otaku
Da das Interesse an dem Agenten RPG größer war Stelle ich es mal vor. (soweit möglich)

Ihr, die Spieler, werdet jeweils einen Agenten aus einem anderen Land übernehmen und die Interessen dieser vertretten, d.h. ihre Aufträge ausführen.
Dabei werdet ihr eine große Bedrohung für die Welt aufdecken und hoffendlich erfolgreich vernichten.

Die Ausrüstungen und das Sozialverhalten sollten sich an den Ländern orientieren.

Agenten:
USA (CIA, FBI, SpecOps) :
Als Agent der USA werdet ihr der CiA unterstellt obwohl ich der SpecOps angehört.
Da ihr bei der SpecOps normalerweise nur im Team arbeiten würdet, läuft der Auftrag über die CiA, damit ihr Alleine agieren könnt.

Ausrüstung: Die Standartbewaffnung der Army, Einfache aber ausgefallene Spezialgeräte. (Codeknacker, Waffenspecificationen: [Laserpointer für Raketenangriffe o.ä.])

China (MSS) :
Der Chinesische Agent ist ganz seinem Land und der Partei verpflichtet. Nichts darf dem Erfolg einer Mission im wegstehen, sollte es doch jemand wagen muss er für das Wohl des Volkes eliminiert werden.

Ausrüstung: China setzt auf starke Bewaffnung und Überlegenheit in der Schlacht, Ihre Spezialgeräte sind allesamt billige Plagiate.

GB (MI6) :
Brittsche Agenten mit Schirm, Charme und Melone. Einfallsreichtum und brittischer Humor. James Bond könnte nicht näher sein.
Einen MI6 Agenten in seine Gelassenheit zu pfuschen ist der Fehler den man nur einmal begeht. (Ob beim Fünf-Uhr-Tee oder gerührtem Martini.)

Ausrüstung: Brittische Agenten setzen weniger auf Waffengewalt und tragen meist nur eine Pistole mit sich herum die sie hervorragend beherrschen,
Dafür zeugen ihre Spezialgeräte immer von hohem Einfallsreichtum und Finnesse auch wenn diese nicht den höchsten Stand der Technik zeigen.

Deutschland (BND) :
Der Aktenvernichter der Agenten sind die Deutschen die besten was Planung und Analyse angeht.
Sie hatten nur einen Crashkurs bei der GSG9, also ist ihre Kampfkraft eher gering.

Ausrüstung: Sie tragen wenn es zum Kampf kommen könnte höchstens eine SMG mit sich und sonst nur eine Polizei Pistole,
Ihre Spezialgeräte sind die besten wenn es um Planung und Analyse geht. (sowohl Gelände als auch wissenschaftlicher Art)

Israel (Mosad) :
Immer bereit für die Verteidigung und mit einer der besten Attentäter Ausbildungen für den Kriegsfall.
Diese Agents fackeln nicht lange mit Floskeln sondern tretten gleich die Tür ein.

Ausrüstung: An Waffen fehlt es diesen Agenten niemals,
Ihre Spezialgeräte sind meist von explosiver Natur.

Japan (JDA, CIRO) :
Technik Freaks im Jumpsuit und einem Handkantenschlag der Steine zerschmettert.
Diese Agenten bleiben lieber im Schatten und flüchten bei einer Enttarnung mit der Sportart "Parkour"

Ausrüstung: Japanische Agenten tragen immer gut versteckt eine Nahkampf und Wurfwaffe bei sich verzichten aber gänzlich auf moderne Schusswaffen,
Die Spezialgeräte sind dafür das beste was es zu finden gibt, Robotik steht dabei an höchster Stelle.

Russland (FSB, SWR) :
Stämmige Überlebenskünstler und trainiert wie sibirische Bären.
Von ihnen werden Verluste erwartet und sie stehen in einer langen starken Tradition von Spionage und Spoinageabwehr.

Ausrüstung: Die Russen haben schon immer ein rubuste Bewaffnung geschaffen die auch Heute noch zeitlos und zuverlässig ist,
Die Spezialgeräte sind meist von agressiver Art und Beschaffenheit und stehen im guten Mittelsegment.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
Hehe der Israelische Geheimdienst gilt eh als einer der besten (wenn nicht der beste) überhaupt ^^
Der würde mich ja reizen oder der Japaner, mit seienr ganzen Technik.
 

Batto0021

Otaku
wie ich schon sagte ist das rpg ziemlich hart am roten faden entlag gehalten (für meinen geschmack)
genau so kann ich nicht versprechen das die spezialgeräte die ihr euch aussuchen werdet auch einsatz finden.

leider weiß ich noch nicht wie ich das ändern soll.
 

Captain Hero

Puppetmaster
VIP
Klingt ja geil. Die verschiedenen Geheimdienste wirken ordentlich klischee-behaftet.

Wird das RPG eher auf Realismus ausgelegt sein oder kann man eine Atmosphäre wie bei 007, Mission Impossible und Co erwarten?

Ich finde ja den Mossad (übrigens nicht Mosat, oder noch genauer Mosad Merkazi leModi'in uLeTafkidim Mejuchadim) und den BND interessant. Und Russland ist grundsätzlich cool, wenn es um Agenten geht.
 

Janoko

Phöser Engel
VIP
Russland hat halt die besseren weiber *duck*

BND ist doch *gähn*, CIA hat der eigene Staat nicht mal unter Kontrolle...

wenn wir schon pingelig sind Hero, dann kill mal n S bei deinem Mosad ;)
 

Captain Hero

Puppetmaster
VIP
BND finde ich gerade interessant, weil er eigentlich völlig *gähn* ist. CIA hingegen ist meiner Meinung nach immer gut für die "Bösewicht-Organisation". (Natürlich nur fiktiv. Ich würde niemals nie nicht behaupten, dass die echte CIA dunkle Geheimnisse hätte. *g*)
Und nein, wenn man nur 'Mossad' schreibt, wird das Wort mit zwei S geschrieben. (Auf Deutsch) Ich habe allerdings bis heute noch nicht herausgefunden warum. Wer Antwort weiß...^^
 

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
CIA hat keine dunklen Gehemnisse, der macht sie selbst...
Beim BND muss ich an so einen Stocksteife, typischen deutschen denken, der Punktgenau ist, seine Ablage genau im 90° Winkel zur Tischkante, der Schreibtisch exakt ausgerichtet anhand der Beschaffenheiten des Raumes und wehe es liegt auch nur ein Staubkorn herum xD Und der Mülleimer ist immer... wirklich IMMER leer ^^

Und der MI6 reizt mich so gar nicht, das mit den coolen Sprüchen würde ich eher dem Ami zuschreiben. Aber ständig Tee saufen und typisch, schwarzer Humor trau ich ihnen zu und natürlich die Ruhe in Person, einzig wenn man ihm seinen Fünf-Uhr-Tee nimmt, wird der Brite zur Sau xD
 
Zuletzt bearbeitet:

Captain Hero

Puppetmaster
VIP
Beim BND muss ich an so einen Stocksteife, typuischen deutschen denken,d er Punktgenau ist, seine Ablage genau im 90° Winkel zur Tischkante, der Schreibtisch exakt ausgerichtet anhand der Beschaffenheiten des Raumes und wehe es liegt auch nur ein Staubkorn herum xD Und der Mülleimer ist immer... wirklich IMMER leer ^^
HarHar, genau. Das ist doch klasse. Wenn man sich mit dem Mann anlegt, macht man Bekanntschaft mit seinem alphabetischen Aktenablage System.

Wenn man dem Briten seinen Fünf-Uhr-Tee nimmt, bekommt man es mit seiner Micro-Minigun zu tun, die in seiner Krawattennadel verborgen ist. ;)
 

KBDwarf

Exarch
Israel (Mosat) :
Immer bereit für die Verteidigung und mit einer der besten Attentäter Ausbildungen für den Kriegsfall.
Diese Agents fackeln nicht lange mit Floskeln sondern tretten gleich die Tür ein.

Ausrüstung: An Waffen fehlt es diesen Agenten niemals,
Ihre Spezialgeräte sind meist von explosiver Natur.
xD *charakter schreib... rpg beginnt ... KAAABOOM ... neuen charaker schreiben* xD

An sich hört es sich sehr interessant an und weckt auch ein leichtes interesse bei mir x3

Ich würde MSS interessant finden oder auch den BND
 

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
Ach ja, die Agenten der Israelis verstehen sich auch gut auf Informations beschaffung... wie das ausehen mag, ist da so eine Sache xD
Das sollte man vlt noch mit aufnehmen ;)
 

Captain Hero

Puppetmaster
VIP
Und wie die sich darauf verstehen...

Agenten des Mossad sprengen sich übrigens nicht selbst in die Luft @ Dwarf.^^ Wäre ja strafbar...

@ Batto
Hast du vllt. noch ein bisschen mehr Infos?
 

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
Er gillt eben als einer der besten geheimdienste der Welt... nicht so n Stümpertruppe wie der CIA oder die Anfänger des BND xD
 

Batto0021

Otaku
so wie ich das mitbekommen habeist der wirklich schlechteste geheimdienst der von japan ^^
darum ist der auch ziemlich der jüngste wenn man den umbau miteinbezieht.

Bis 1998 PUBLIC SECURITY INVESTIGATION AGENCY
Es ist allerdings fraglich ob er überhaupt noch besteht. Bis heute sind im Internet hunderte Listen im Umlauf die die vollständigen Namen und teilweise Wohnanschriften aller 600 Mitarbeiter enthalten,aber es ist niemals bekannt geworden wo der Sitz dieses Dienstes ist bzw. war. PSIA war bezeichnend für Inkompetenz und Fehlschläge,so wurde nicht annähernd der Gas-Anschlag in Tokyo von der AUM-Sekte "vorausgesehen".PSIA hatte null Info.
Klingt ja geil. Die verschiedenen Geheimdienste wirken ordentlich klischee-behaftet.

Wird das RPG eher auf Realismus ausgelegt sein oder kann man eine Atmosphäre wie bei 007, Mission Impossible und Co erwarten?
Ich denke es wird auf jedenfall eine art kinofilm atmosphäre werden, wenn auch nicht so extrem wie 007 u.ä.
ich möchte versuchen darauf zu achten das bei verschiedenen geheimdiensten auch andere spielarten benutzt werden. z.b. (BND = Kriminalistisch, Mosad = Einzelkämpfer Kriegerisch)
Ob das gelingen wird ist fraglich da schlieslich alle später aufeinander treffen sollen.

Ich bin bei vielen dingen noch sehr skeptisch die ich im moment in planung habe, aber um so mehr bastel ich auch täglich daran das unter einen hut zu bekommen. (was leider dazu führt das es wieder enger im bereich spielerische freiheit wird.)
Wie gesagt ist in arbeit besonders weil ich das ganze dringend was auflockern muss.
gut das noch so viele andere rpgs laufen also hab ich noch eine menge Zeit ^^

Ach ja, die Agenten der Israelis verstehen sich auch gut auf Informations beschaffung... wie das ausehen mag, ist da so eine Sache xD
Das sollte man vlt noch mit aufnehmen ;)
hier sind alle spezialagenten und verstehen ihr handwerk, halt nur auf unterschiedliche weise.
ihrgendwo muss ja die Wage des Balacing angesetzt werden ;-)
wie ich schon sagte jeder dienst wird einen agenten ins rennen schicken somit sind wir bei 7 spielern, es würde aber auch mit 6 klappen.

@ Batto
Hast du vllt. noch ein bisschen mehr Infos?
Ich schicke sobald es geht infos hinzu bisher behalte ich aber das recht drastische änderungen vor alles was ich schriebe.
erstmal werde ich gleich denn Text beim MI6 Agenten anpassen (ihr habt halt gute stichwörter geliefert ^^)

zur story kann ich nur sagen das alle agenten auf die schliche einer bedrohung für die gesammte welt kommen und diese aufhalten sollen.
vielmehr kann ich nicht sagen zum einen würde ich dann schon viel verraten zum anderen muss ich auch da noch stark dran drehen um jeden agenten gleichermassen beschäftigt zu halten.

vielen dank fürs große interesse das motiviert ungemein ^^ :hahaha:

Ich frage mich auf wievielen mitschneide programmen wir im moment auftauchen nur weil wir von "bedrohung der welt" reden und die ganzen geheimdienste aufzählen. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben