[Frage] Aggressionen beim Anime schauen?

nawato

Exarch
Hey,
ich wollte mal wissen, ob ihr bei manchen Sachen in Animes auch totale Aggressionen bekommt.
Denn ich krieg immer wieder totale Wutausbrüche, wenn ich in Shounen Animes dieses Stundenlange immer gleiche Gelaber über Sachen wie Freunde, Ehre, Gut/Böse, bla bla bla bla... :nonono:
Das regt mich so auf, da es alle paar Folgen das gleiche ist und dazu noch in so gut wie jedem Anime ist das dann ne 90% Kopie vom selben Ursprungstext. :twitching:
Habt ihr auch so etwas in der Art bei irgendwelchen Sachen so "typisch" sind?
 

Tsundere

Gläubiger
Oh ja, ich bekomme das immer bei weiblichen Dummchen Charakteren die Stundenlang rumheulen und rot werden weil sie EINE Sache sagen wollen, oder weil sie geärgert werden oder einfach nur getröstet werden wollen. Da denk ich mir auch einfach nur ,,MÄDCHEN! HALTS MAUL!'' xD ...
 

SchwertRyu

Ordenspriester
in yugioh hat mich ein wenig von ihre freundschaft aufgeregt, das gesülze war sowas von übertrieben das es für mich schon peinlich war O.o sowie Serenity Wheeler ging mir aufm keks >.<
 

Andrakson

Glücksritter
Aggressionen nein, ich rege mich über sowas nicht auf. Zumal ich es ja dann nicht gucken müsste oder solche Stellen schlicht weg mit einem Klick überspringen kann. Jedoch gibt es eben sehr viele, höchst ärgerliche Fehltritte, was bestimmte Dinge in einem Anime angehen. Da können auch oft hart gesottene Fans nicht umherkommen, einen bösen Blick aufzusetzen.

Aber naja, wenn ein Anime gut ist... Dann fühlt man eben mit ihnen, wenn auch unbeabsichtigt...

Jedenfalls, dass mit Yugioh und diesem "Herz der Karten" ist für mich ein Grund gewesen, so ziemlich alle bis auf Kaiba zu hassen. Der hat so einen Scheiß nicht von sich geben, wenn der auch andere Macken in seiner Sprachweise aufwies...

Gruß:
Andrakson
 

HeavyARMS

Notorischer Fettnäpfchentreter
Ich habe mir vor Kurzem den Anime "School Day" angesehen und je weiter die Serie lief, umso größer wurde das Aggressionspotential... Mir missfiel das Verhalten gewisser Charaktere in dem Anime sowas von extrem, dass ich zwischenzeitig Pause machen musste, um mir immer wieder zu sagen "Ist nur fiktiv, nur fiktiv!!!" xD
 

luci2k1

Jack's Smirking Revenge
naja, Aggression ist vielleicht das falsche Wort.... aggressiv werde ich nicht.... aber schon ziemlich genervt, was mir so spontan einfällt:
- Charas (insbesondere in "Endlosserien") die keine sinnvolle Funktion haben, aber trotzdem ne Menge Sendezeit bekommen, z.B. Bulma in DB/DBZ
- wenn es ganz plötzlich von relativ ernsthaft zu sehr, sehr albern umschlägt.... z.B. in Naruto oder DBZ
- wenn völlig Offensichtliches einfach niemandem auffällt... dafür gibt es zu viele Beispiele.... es sei einfach mal das Stichwort "Geheim"-identitäten genannt
- wenn Charas in Liebesangelegenheiten kein Brett sondern einen Baum vorm Kopf haben.... auch hier gibt es Beispiele ohne Ende ^^
- wenn Kämpfe von endlosem Gelaber gestört werden.... DBZ, Yugi-Oh, One Piece, etc.
- wenn das unvermeidlich passiert und der "Böse" verliert
z.B. Death Note oder Code Geass
- wenn jemand moralisch so überlegen ist (oder sich dafür hält), dass man kotzen möchte.... z.B. Suzaku in Code Geass
- wenn die Hälfte einer Folge dafür drauf geht mich zu informieren, was bis zu diesem Zeitpunkt passiert ist (sowohl als Vorspann, Einspieler oder in die Folge integriert mittels Erzählung/Erinnerung der Charas)...

... mehr fällt mir grad nicht ein ^^
 

Varosch

Ungläubiger
Am meisten aufgeregt habe ich mich wohl über die Charaktere in Gantz. Ihr Verhalten ist zu 80% nicht nachzuvollziehen und ich habe mich ständig gefragt, warum zum Teufel sie bestimmte Sachen machen und andere wiederum unterlassen. Das hat mich nach einer Weile so angekotzt dass ich die letzten Folgen übersprungen und mir nur noch das - recht unbefriedigende - Ende angeschaut habe.

Das was ihr angemerkt habt, kommt mir auch irgendwie bekannt vor. Das finde ich allerdings nur ein bischen nervig, solange es nicht so sehr übertrieben wird, dass der gesamte Anime dadurch zum Klamauk wird.
 

SoulSieg

Novize
Also ich habe mich nur nach dem Ende von Shuffle
(als die eine halbe Folge erklärt haben, wie die Situation danach ist, 2 min hätten gereicht!)
und beim Ende der Zombie Loan OVAs (Man das doch nicht so enden lassen) aufgeregt.
Aber ich habe realisiert, dass es dumm war.
Naja, bei Shuffle war das wohl, weil der Anime so toll war und dann das kam,
und bei Zombie Loan weil ich das Zeug von Peach Pit so toll fand und das eben nicht toll war.
 

erny-sun

Novize
das einzige was mich meistens immer aufregt ist wenn "stundenlange" gekämpft wird.
Negativbeispiel ist da eindeutig DBZ, wenn da ein kampf war, konnte ich die nächsten folgen überspringen:twitching:
 

nawato

Exarch
das einzige was mich meistens immer aufregt ist wenn "stundenlange" gekämpft wird.
Negativbeispiel ist da eindeutig DBZ, wenn da ein kampf war, konnte ich die nächsten folgen überspringen:twitching:
Das regt mich auch total auf, das es so lange dauert liegt aber meist halt an dem stundenlangem Gelaber der Typen.
 
nö , ich finde es nicht nervig, nervig ist pokemon immer diese freundlichkeit und mir kommt es so vor als würden alle charas aus pokemon kein durchfall oder schmerzen kennen, sind IMMER gut gelaunt, und immer diese attacke "DONNERBLIZT" . und detektiv conan in jede folge stellen alle sich vor, das geht ein ins gehirn.
 

Faremann

S.T.A.L.K.E.R.
also ich scahue ja kaum animes aus genau dem grund warum ich mich auch imemr aufrege
da spenden die eine ganze folge mit absolut nicht storyrelvanten sachen aber für das eigentliche ende haben die nichmal 2 minuten zeit.

das heir is ein generelles problem leute macht einfach mal vernünftige enden vorallem bei spielen und filmen is das so udn es is absolut zum kotzen ich schaue mir nen film/serie/anime doch nur wegen der story und vielleicht den figuren an wenn diese aber nicht ausreichend zum abschluss gebracht werden is das einfach nur scheisse.

bei spielen sowohl westlich als auch japansich ist es ja genau so nur das bei einem spiel ja oftmals ncoh der rettende faktor is das man dies nicht nur pur wegen story sondern auch wegen dem spiel selbst macht.

ne sache die mich noch immer ziemlich bei animes genervt hatte war das die meistens zu blöd sind um intelligent zu reagieren oder so sachen wie ich kann meinen besten freund verprügeln der kann mich nich besiegen, aber den komischen typen der mir was böses will nicht bahhhhh das is zwar nich so shclimm wie das gelaber über freundschaft/liebe/das herz der karten wovon mir wirklich manchmal schlecht wird aber nervig is das

korrigiert mich wenn das bei neuen animes nicht mehr so sein sollte, ich ken mich net so aus

nochmal zum klarstellen die sache mit dem ende regt mich echt auf generell ich bin eiegntlich ziemlich eglassen aber ich habe mich lange nicht mehr so aufgeregt wie über das ende oder generell die story von Crysis 2 uhhhh
leuet wenn ihr mal wissen wollt wie ein gutes ende aufgebaut sein muss schaut euch das stalker cop ende an herrrrrrliiiichhh. ok ich weiss sind beides spiele aber die regelung trift auf alles zu
 
Zuletzt bearbeitet:

Black Rose

Vollzeitbunny
Richtige Aggressionen krieg ich nicht, ich klopp nicht vor Wut auf den Tisch oder schmeiß die leeren Bierdosen quer durch den Raum. Gibt zwar ein paar Sachen, die mir nicht gefallen, aber die stehen ja schon in einem anderen Thread.

Bei einem Großteil der Serien weiß man doch schon nach der ersten Folge, worauf man sich da einlässt, andere kann man droppen und ansonsten hat man für nen Fansub doch eh nix gezahlt, also wozu sich aufregen? Einfach löschen und was anderes laden.
 
Zuletzt bearbeitet:

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
mmh komisches Thema. ;)

Nein ich bekomme keine Aggressionen, da ich mir nur Animes ansehe die mich interesieren bzw. die Story mich fesselt. Und wenn ich merke das da halt ewig geredet wird dann ist das halt so. Und wenns mich langweilt breche ich halt ab und sehe mir einen anderen an. Aber Aggressionen wegen Animes nein also wirklich;)
 
Oben