[Frage] Aggressionen beim Anime schauen?

Rii

Angeloid
Otaku Veteran
Gewisse Aggressionen bekomm ich zwar ab und an, aber nicht vom Animes schauen ;P
Ich bin höchsten mal ein bisschen genervt (von gewissen Charakteren etc.), aber da mach ich einfach aus ;)
Beim Animes schauen will ich mich entspannen!
 

blue73

Novize
Richtige Aggressionen bekomme ich nicht vom Anime schauen, eher nervt es mich, wenn die Deutschen Stimmen nicht zu den Charakteren passen (Sailor Moon). Mein Blutdruck steigt auch bei Folgen, wenn die Handlungen der Portagonisten total unlogisch erscheinen, und man sich fragt, ob der Autor den Überblick verloren hat.
 
Ich bekomme Aggressionen, sobald ein mir sympathischer Charakter sterben muss (z.B. Jiraiya vs. Pain, Naruto). Ich verstehe nicht, warum man einen derartigen Sympathieträger sterben lassen muss...

Lg.
 

nawato

Exarch
mmh komisches Thema. ;)

Nein ich bekomme keine Aggressionen, da ich mir nur Animes ansehe die mich interesieren bzw. die Story mich fesselt. Und wenn ich merke das da halt ewig geredet wird dann ist das halt so. Und wenns mich langweilt breche ich halt ab und sehe mir einen anderen an. Aber Aggressionen wegen Animes nein also wirklich;)
Das Problem für mich ist bei dem Ganzen ja, die Animes an sich gefallen mir ... aber da gibts einfach Stellen die mir so ... aaaah...
Ja ... ich krieg da manchma einfach totale Probleme und nur wegen einer nervigen Sache drop ich den Anime dann nicht, zum glück werde ich nur aggressiv und mach nicht meine ganze Einrichtung kaputt xD
 

Major Conan

Genau, DER Major!
Otaku Veteran
Wenn ich Berserk lese versetze ich mich immer in die Haut des Hauptcharakter.
Und wenn ich mich dann in Guts Haut versetze und DANN noch Griffith sehe könnt ich ausrasten!!!!!!!:pssedmode:
(Ihr müsst nicht verstehen von was ich rede, um das zu verstehen müsste man schon das Manga von Berserk mindesten von Band 1-30 gelesen haben.)
 

L_Yukan

Gläubiger
Hm Ich werd bei szenen agressiv, die mit sexueller gewallt zu tun haben oO
Also jetzt keine hentais.. bei jigoku shoujo gibts z.b. so ne szene..
aber auch bei normalen filmen oder so werd ich bei sowas agressiv.. ich bekomm auf die typen
dann so nen hass, dass ich mir immer wünsche, grad in dem moment da zu sein, und denen eins aufs
maul zugeben, oder das mädel iwie zu retten ^^
Andere bekommen bei gruselkram oder unheimlichen nen schauer, aber bei sowas bekomm ich nen schauer aufn rücken..
 

Mosulini

Novize
Das mit der Wut ja das ist toll.

Wenn so ein charackter über 3 oder 4 Folgen immer das selbe macht oder einfach nen Satz wiederholt.
Wenn eine Figur nur da ist um rum zuheulen wenn jemand stirbt aber nie selber dran glauben muss.
Oder wenn einfach 5 Folgen das selbe Passiert.

Ich hab leider auch solche "Ich mach nen Salto gegen die Wand" Momente wenn einfach was unnützliches gemacht wird um einfach nur n bisschen Zeit raus zuholen.
Aber das wird es immer geben und selbst finde ich das die Zahl der guten Animes die Zahl der schlechten weit übertrifft und so wird es wohl auch die nächsten Jahre bleiben.

Und man muss auch zugeben sowas gibts im Leben genau so oft also lasst und nur darüber reden und nicht auf negative Gedanken kommen nur wenn mal ne Stelle kommt die eigentlich nichts verloren hat in nem Anime

Achso und der L Yukan hat es schon über mir geschrieben
Genau so geht es mir auch bei manchen Animes



MfG
Mosulini
 
Zuletzt bearbeitet:

ItachiB2B

Scriptor
also ich hasse es wenn sich die geschichte zum tausendsten mal wiederholt ^^ das nerft einfach immer diese rückblicke bekommt man das kotzen xD
 
Flashbacks. Die hasse ich wie die Pest, besonders wenn es eine komplette Folge mit nichts anderem ist.
Gestreckte Kämpfe sind auch übelst nervig, das nimmt total die Dynamik und Spannung aus der Sache heraus.
 

Hin

Gläubiger
Für mich gibts es 2 Arten von Agressionen.
Bei den Schlechten ist es meist die Story, welche einfach nur stereotypisch daherkommt und in keinster Weise eigene Elemente in die Serie hineinbringt. 08/15 Harem-Shit zum Beispiel, wobei man da natürlich mit "ist halt auch Harem" dagegenhalten kann.
Die Guten sind Storys, die es schaffen die Wut auszulösen. Also nicht blos klare Rollen/Charaktertypen vorliegen, sondern diese wechseln und dieser Wechsel mich wütend macht. Im Grunde ein Spiel aus Protagonist und Antagonist.
School Days war so ein Fall.
 

Urien Rakarth

Otakuholic
Otaku Veteran
dann gibt's da noch Situationen in den folgenlang auf absolut sinnlosen Handlungen/Situationen rumgeritten wird -.-

und besonders aggressiv werde ich, wenn ich auch nur ansatzweise eine Filler-Folge erblicke/erahne...FILLER BRAUCHT KEIN MENSCH! Und wer sich diese Lückenfüller ausgedacht bzw damit irgendwann mal angefangen hat, gehört aufgehängt! -.-
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Uzumaki 92

Stamm User
Nö, also ich schau mir den Anime am, ohne irgendwo reinzubeißen, mich aufzuregen oder sonst etwas. Sonst müsste ich bei Naruto und Bleach ja einen Kollaps bekommen :D
 

RazurUr

Otaku-Grabscher mit Herz
Otaku Veteran
Beim Anime schauen habe ich noch nie Agressionen verspürt und dass ist gut so, weil sonst
müsste ich mir eingestehen dass ich mich nicht unter Kontrolle hätte, aber eventuell liegt das
wohl auch an meinem sonnigen Gemüt oder an meinem Alter dass ich wohl eine sehr sehr
hohe Toleranzgrenze besitze bis man mich wirklich agressiv bekommt.

Was ich aber öfters in Animes wahrgenommen habe ist Traurigkeit wenn ich weiß dass
ich zb. die letzte Folge von einem Anime gesehen habe und ich nie wieder spannende,
lustige und actionreiche Situationen erlebe mit den liebgewonnen Protagonisten.
 

Mondkuss

Novize
bei einigen animes gibt es schon folgen die nerven aber agressiv werde ich dadurch nicht.
oder habe ich bisher nur nicht den richtigen anime geschaut? :huh:
 

ArOss3rim

Gottheit
Nervige Anime ja, aggresiv geworden bis jetzt? nein
Naja, mich nervts in so tsundere Anime immer, dass des Mädel immer irgend nen scheiss macht oder denkt und immer aggressiv ist, während der Junge meitens gar nichts getan hat... Ich hoff alle wissen, was ich mein ^^
Nun, und trotzdem sind tsundere-Anime mein lieblings Genre :D (wobei es auch viele andere Anime gibt, die ich sehr gut finde ^^ )
 
Oben