[Frage] Aggressionen beim Anime schauen?

Coronar

Novize
Naja Aggression ist ein zu hartes Wort.. aber es gibt Animes bei denen man manchmal "etwas" genervt ist...
bei mir sind es vor allem diese Endlos-Animes, in denen genau an den Stellen Filler-Folgen eingebaut sind, wo die Hauptstory richtig spannend wird und man diese am liebsten weiterverfolgen möchte ;)
Beispiele sind etwa One Piece (wobei hier die Filler noch kurz sind) oder das beste Beispiel Bleach (die Helden befinden sich mitten im härtesten Kampf im Hueco Mundo und BAM ~50 Filler-Folgen die mit dem Hauptstoryinhalt NICHTS zu tun haben :D )
 

dan1dance

Ungläubiger
Agressionen nur wenn das internet so schnell will oder aber manche animes einfach total falsch übersetzt sind wie ich es zum teil selbst erlebt habe ^^
 

Atmoz

Novize
Aggressionen bekomme ich bei Animes, die schon bei der ersten Episode total schlecht sind. Kanokon ist das beste Beispiel, habe sofort nach der ersten Episode aufgehört zu gucken, denn die Serie ist einfach nur so schlecht.
 

Magata

Novize
Also ich hatte das glaub ich regelmäßig bei naruto wenn dann mal wieder ein großer fight zuende ist und sie die zeit mit irgendwelchen komischen geschichten über irgendeinen mist überbrücken... da krieg ich voll zu viel vor allem wenn dann nicht mal wirklich story vorkommt und man wirklich erkennt das es eigentlich ne überbrückungsfolge ist.
 

Yuuta

Gläubiger
naya ganz ehrlich aggressionen bei sowas zu bekommen finde ich etwas übertrieben ;D

natürlich geht einem das irgendwann mal auf die nerven aber dann skippe ich meistens die stelle xd


#Grüße.
 

RH-Girls_Systek

*Unsichtbar ist*
Otaku Veteran
Ne Aggressionen nicht aber es regt mich öfters auf ... z.b.

Wenn du das tust wirst du böse
Wenn du das nicht tust dann gibst was

dann die 10min lange Diskusion =/ in manchen animes regt es mich auf ^^ vorallem wenns spannend war =/
 

Scarface.tony

Ordenspriester
Bei Animes Aggressionen zu bekommen ist sicher nicht normal. Außer vielleicht wenn der Grund dafür nur indirekt mit dem Anime zu tun hat:
Zum Beispiel wenn man einen Stream guckt und an einer sehr spannenden/emotionalen Stelle reißt plötzlich die Internetverbindung ab. Oder man guckt sich eine Folge mit einem Cliffhanger an, will unbedingt wissen wie es weiter geht, aber die nachfolgenden Episoden sind grad alle offline...
 

penthauxs

Novize
ohh mich regts immer wieder auf wenn ich so voll-deppen an mänlichen hauptcharakteren sehe die nicht einmal die leiseste ahnung davon haben was die weibliche hauptcharakterinnen empfinden !!
 

tous

Gläubiger
nur bei einem anime shakugan no shana teil 3 das regt mich immernoch auf das juyi zu den bösen gewechselt hat und solange es sich nicht ändert schau ich mir das auch garnicht an ich möchte mal die kranken leute sehen die sich diese story ausgedacht haben -.-
 

Skare

fahrender Scolast
Teammitglied
Mod
Nope, warum sollte dem auch so sein. Ist ja dann doch nur Fiktion. Sicher, Anime sprechen mich an bzw.
sind mal lustig, mal traurig, mal sympathisch, mal unsympathisch. Allerdings aggressiv werden tu ich davon
nicht.
 

MORHERO

Ordenspriester
Ich werde immer Aggro wenn da tussen sind die nur umheulen und sich dann als mega nervige und bösen Scheißdreck heraus stellen.
weil die dann immer das falsche machen und nur scheiße bauen können so etwas regt mich immer wider dermaßen auf!!!
Aber ansonsten bekomme ich keine Aggressionen
 

kopimo

Ordenspriester
Hey,
ich wollte mal wissen, ob ihr bei manchen Sachen in Animes auch totale Aggressionen bekommt.
Denn ich krieg immer wieder totale Wutausbrüche, wenn ich in Shounen Animes dieses Stundenlange immer gleiche Gelaber über Sachen wie Freunde, Ehre, Gut/Böse, bla bla bla bla... :nonono:
Das regt mich so auf, da es alle paar Folgen das gleiche ist und dazu noch in so gut wie jedem Anime ist das dann ne 90% Kopie vom selben Ursprungstext. :twitching:
Habt ihr auch so etwas in der Art bei irgendwelchen Sachen so "typisch" sind?
Nein, absolut nicht - ersten: ist ja bloß Fiktion,
zweitens: ich mag Gewalt überhaupt nicht - und klicke weg

(Wie schön die Welt wäre - wenn man alle Gewalt wegklicken könnte?)
 

-M-

Scriptor
Flashbacks... sind in Ordnung. Sind auch wichtig für die Handlung um die Gegenwart zu verstehen. Aber es reicht wirklich sie einmal zu zeigen. Es gibt Serien da werden die immer und immer und immer wieder gezeigt. Am schlimmsten ist es dann wenn Flashbacks kommen die sowieso von einer früheren Folge handeln. Man hat doch für gewöhnlich die Folge geschaut, also warum sollten sie es nochmal zeigen? Und dann immer und immer..... wieder ....
 

nihilizt

Otakuholic
Otaku Veteran
mh jo des kann bei mir auch gut passieren dass mich ein anime leicht aggro macht. ;]
aber nur dann wenn es nur so vor stereotypie, emotionalenkitsch bzw herumgeheule, ehre moralisches blabla oder pausenlosen klamauck trieft. bäääh. :killyou: :kotz:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben