[Diskussion] Aggressionen im Internet - Über Hater und Trolle

chrisone

Gläubiger
hast recht meistens versager verständlich da auch die beiden eier fehlen die man braucht um menschen so einige dinge ins gesicht zu sagen
 

| Nami |

DON'T FUCKING STARE AT ME
VIP
trolle und hater gibts überall, ob nun in der globalisierten, digitalen welt des word wibe web's oder im real life..
mir persönlich ist es relativ schnuppe, wenn ein troll versucht aufsehen zu erregen, wenn er persönlich wird, gibts n bann u.o. wird gemeldet ganz einfach..
füttern braucht man diese art von user nicht, das können sie selbst ganz gut und zur not gibts immer noch den gebrauch der strafrechtlichen methoden, wie schön das anonymität im internet ausfällt ;)

kurz um: trolle und co. können zwar ganz erheiternd sein, sind aber in der regel uninteressant, sie stellen sich selbst in den vordergrund, um ihr eigenes dasein interessanter zu gestalten, ergo: einfach ignorieren..
 

Rattenkönig

Ngeuuraksaha
VIP
Yaya Youtube... Die Hochburg von Trollen und Hatern. Fühlen sich alle Toll, sind aber alle arme Würstchen, genau wie die chronischen alles Melder. Aber beleidigt man die, dann rasten sie total aus und ballern einen mit Schimpwörtern zu die immer unter die Gürtellinie gehen. Man könnte ja meinen es sind alles Kinder, aber nee, sieht man ins Profil, steht manchmal da z.B. 30 Jahre Alt... Jene Leute sind immer und zu jeder Zeit arme Würstchen die im RL nix zu sagen haben und auf die man rumackt. Somit wollen sie sich eben im Inet profilieren, damit sie wenigstens einmal was zu melden haben, bzw. scheinbar, aber sie wollen alle nur Aufmerksamkeit; was sie auch bekommen, von Leuten, die wiederum sie beleidigen. Lustig ist daran, dass jene sich dann fragen, warum man sie beleidigt, oder darauf hinweißt wie scheiße sie sind. Gefällt einem ein Video nicht, ja, dann wird gemeckert und beleidigt. Trolle und Hater sind die Noobs im Internet. Solche Leute nerven einfach nur.
 

were

...braucht mehr Spice.
Otaku Veteran
Lustig, ich würde dir in jedem Punkt widersprechen oder sagen können, wieso er unzureichen ausgeführt wurde, und wohl definitiv nicht der Realität, sondern mehr dem Klischee entspricht.
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Es stimmt, überall gibt es diese "Menschen", die meinen immer wieder negativ aufzufallen. Aber es gibt ein kleinen Unterschied. Im Realen Leben müssen sie das von Angesicht zu Angesicht machen und das ist so eine Sache. Auch können die das meist dann nicht alleine, sondern brauchen Verstärkung, um ihr "dummes" Verhalten zu rechtfertigen.
Im Gegensatz zum Internet. Hier sind sie "geschützt" und vor allem mehr als was auch immer... Denn sie können jetzt Theater spielen und noch wesentlich mehr machen. Sie können mutig sein, denn das können sie meist nicht.

Auch ich bin hier im Internet etwas mutiger, aber ich würde mein Verhalten deshalb nicht ändern. Ich merke, das ich hier mehr Zeit habe, um eine Antwort zu geben und kann sie auch dem entsprechend geben. Aber ich würde nicht auf Teufel komm raus jemanden immer beleidigen wollen oder gar noch mehr.

Wenn man einmal lügt, dann kann es sein, das man nicht mehr davon los kommt. Ob die im Realen Leben anders sind, ich weiß es nicht. Ich finde das allgemeinen nicht gut.

(Auch wenn es ganz witzige Beiträge immer gibt)
 

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
Lustig, ich würde dir in jedem Punkt widersprechen oder sagen können, wieso er unzureichen ausgeführt wurde, und wohl definitiv nicht der Realität, sondern mehr dem Klischee entspricht.
Dann tus doch ;)
wobei sich hier über youtube unterhalten, wo es voll von dem mist ist, sollte man vlt lassen.
Dummheit im Internet - Über absolute und grenzenlose Dummheit
Klingt fast so als wenn alle dumm sind - nur du nicht.
Nur hat das wenig mit dem Thema an sich zu tun.

Die User die sowas machen, sind nicht zwangsläufig dumm oder dergleichen. Viele haben zum Teil einfach langeweile, müssen sich wirklich nur profilieren oder aber gibt auch genug, dei das einfach lustig finden ^^
 

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
Die User die sowas machen, sind nicht zwangsläufig dumm oder dergleichen. Viele haben zum Teil einfach langeweile, müssen sich wirklich nur profilieren oder aber gibt auch genug, dei das einfach lustig finden ^^
Bis zu einem Gewissen Grad ist das auch nicht schlimm und manchmal kann es Lustig sein, allerdings habe ich schon Foren erlebt da gehörte es zum guten Ruf (oder besser Altag) das sich ganze Hater oder Troll Gruppen auf einzelne Personen eingeschossen haben (Mobbing würde mans wohl im RL nennen:)) und die anderen User hatten dann nurnoch die Wahl Ignorierliste und jedenzweiten Beitrag nicht lesen können oder dem Forum den Rücken kehren und sowas regt micht dann doch immer wieder auf auch wenn mich diese Leute normalerweise nicht Interessieren und sie auch keine sonderliche Beachtung von mir finden.

ps Gottseidank gehts im WOH immer recht gesittet zu was durchaus von guter Tätigkeit des WOH Teams zeugt;)
Das muss an der Stelle einfach mal gesagt werden auch wenns nach schleimen klingt.
 

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
ps Gottseidank gehts im WOH immer recht gesittet zu was durchaus von guter Tätigkeit des WOH Teams zeugt;)
Das muss an der Stelle einfach mal gesagt werden auch wenns nach schleimen klingt.
*keks geb*
xD

Na ja, wenn in anderen foren aber dagegen nichts gemacht wird, dann liegt das auch zum Teil am Team, die entweder sowas selbst ignorieren, oder aber im schlimmsten fall noch mitmachen. Danbn kann man solche Foren auch getrost inne Tonne kloppen.
 

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
Na ja, wenn in anderen foren aber dagegen nichts gemacht wird, dann liegt das auch zum Teil am Team, die entweder sowas selbst ignorieren, oder aber im schlimmsten fall noch mitmachen. Danbn kann man solche Foren auch getrost inne Tonne kloppen.
Sicher liegt das zum Teil auch immer an den Leitenden Personen. Es gibt halt auch Foren wo immer wieder Leute zu Mods befördert die eigentlich nicht für eine solche Position tauglich sind. Und das bezieht sich jetzt nicht auf die Rechtschreibung oder Grammatik sondern wirklich auf den Charakter.

Allerdings trifft das dann auch nicht immer zu. Es gibt auch Foren die werden zu bestimmten Zeiten einfach ungewollt zu Troll oder Hater Spielwiesen. Ein Beipiel was mir jetzt Spontan einfällt sind Sportforen während einer Fussball WM oder EM. Selbst wenn man dagegen vorgeht und einer nach dem anderen gebannt wird, kommen sie wieder. Einige scheinen sich dutzend Email Addressen zuzulegen nur um vor so einem Spiel Stress machen zu können.
 

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
Ja gut, die Deppen hat man immer und da hilft dann wirklich nur noch rigeroses Aussortieren und kommentarloses löschen, um der Lage halbwegs herr zu werden. Die IP bannen bringt nur in den wenigsten Fällen was.

Leider wird man diese Leutchen nie los, aber man kann immerhin versuchen, die so gut es geht zum Mond zu schießen ^^
 

thl15thl

Ordenspriester
Erst mal hallo also mich hat gottseidank noch niemand angemacht oder angepöbelt zu mindestens nich im internet aber wenn ignoriere ichs einfach oder geh das thema kühl an aber was haben diese leute für probleme wenn sie sauer sind sollen sis nich an anderen auslassen wenn sie pech haben isses nen flummi effekt und sie triffts zurück weil sie jemanden mit der gleichen persönlichkeit angemacht haben
 

name22

Novize
Ich wurde bis jetzt nur ein einziges Mal im Internet beleidigt (in einem IT-Support Forum). Und das war einfach nur lustig :D. Das war Unterhaltung für das ganze Forum (welches von Sarkasten, Zynikern etc. nur so strotzte). Ich denke Trolle und Hater sind nötig, aber müssen "unterdrückt" werden.
Passend zu diesem Thema:
[ame="http://vimeo.com/22385006?ab"]Trollforschung[/ame]
(für alle die eine rein Wissenschaftliche Betrachtung dieses Themas sehen wollen ^^).
 
Zuletzt bearbeitet:

Kaiyne

Bekennder Sozialist & Oktaku
Otaku Veteran
Also zunächst mal:
Das bild mit dem Hund und der Katze ist voll drollig.

Zum Thema:
Allerdings denke ich das der Vergleich zumindest bei einigen Leuten ganz gut passt, wenn auch nicht bei allen. Manche sind einfach von Natur aus Prolls - nicht weil Sie nen Scheiss Leben oder so haben, sondern weil Sie einfach nur Schwachköpfe mit wenig Grips sind. Und für solche Leute ist gerade Youtube der Ideale Spielplatz und Nährboden. Ich denke in der Annonymität zeigen viele Menschen ihr wahres Gesicht, wie Sie wirklich sind.

Ein bespiel:
Kennt jemand der Browsergame Kingsage / Ogame oder ähnliche andere dieser Art. Sobald man dort jemanden angreift ihn adelt / bzw. den Planeten klaut kommt auch früher oder später das geflame, und das obwohl das halt der Sinn des Spiels ist. Und ich bekenne mich schuldig auch schon mal jemanden total gefrustet angemotzt zu haben.

Zurück zu Youtube:
Also eine Sache muss aber auch gesagt sein: ich will hier bestimmt nicht das geflame rechtfertigen oder die Leute die andere niedermachen weil ihnen ein Video nicht in den Kram passt aber, aber viele Leute sind letzten Endes auch selbst schuld.

Wenn ich bei Youtube nen Video reinstelle, bei dem Sicher ist ist das ich mich damit selbst zum Vollhorst mache, dann sollte ich ich am Ende auch nicht wundern, wenn darauf Leute mit entsprechenden - wenn auch nivaulosen - Kommentaren reagieren werden.
 

Mephjsto

Ordenspriester
Oh, ja wehr kennt das nicht mit den hatern aber von sowas solte man sich nicht unter kriegen lassen.
Man hatt ja RL und Freunde warum sich also von so einem Troll runter buttern zu lassen.
Vilt hatt diese Person so etwas nicht und es ist reiner neid.

Ich denke mir nur immer dein Neid ist meine Anerkennung - Dein Hass, mein Sieg !
Dann hatt sich die sache für mich erledigt. ^^

Aber mal im ernst so ganz ohne flamer ist das I-net dann doch auch irgendwie langweilich. ;)
 
Oben