[Diskussion] Aggressionen im Internet - Über Hater und Trolle

Die Leute haben doch immer irgendwas zu meckern.Manchen kann mans rechtmachen anderen nicht.Und einigen macht das Spass andere unterzubuttern.Gibt ihnen wohl ein gefühl von Überlegenheit,was weiss ich.Vielleicht kennen Sies auch nicht anders.
Inet ist dafür bestens geeignet, leider.Von Angesicht zu Angesicht würden Sie das wohl nicht tun(hoffe ich zumindest).
Ich weiss nur ich werde mich nicht auf solche Leute einlassen oder versuchen eine diskusion anzufangen ,das kann nur nach hinten los gehen.
 

AbsynthxCJ

Ordenspriester
Bis jetzt wurde ich noch von keinem per Internet aggressiv angemacht,das einzige bei dem ich schon öfters angemacht wurden bin war bei Counter Strike.Da sind echt viele dabei die mit ihren aggressionen nicht zurecht kommen und sie laut durchs headset brüllen.Aber bis jetzt hat mich noch keiner aus hass,lust oder weils im einfach spaß macht auf irgentwelchen foren oder facebook oder was weis ich wo aggressiv dummgemacht oder beschimpft.
 

Lloyd

Ordenspriester
Zum Thema Youtube.

Ich habe mir auch oft englische Videos von Lets Playern angeschaut. Dort gibt es wenn überhaupt nur sehr wenige Trolle oder Hater.
Daher möchte ich beinahe die Behauptung aufstellen, dass wir Deutsche (vermutlich subjektive Meinung, da ich überwiegend deutsche Videos gucke) tatsächlich am meisten rummeckern - vor allem, wenn wir anonym oder keine/ kaum Konsequenzen befürchten müssen. Ich meine damit die niveaulose und unangebrachte "Kritik".

Ich vermute, dass diese Menschen meist mit ihrem eigenen Leben unzufrieden sind. Ich merke es ja bei mir selbst, bin ich momentan zufrieden und total glücklich, sehe ich keinen Grund an irgendwas rumzumeckern... schon gar nicht über Sachen im Internet. Sie interessieren mich dann einfach nicht, weil mein glückliches Leben mich mehr beschäftigt.
Bin ich allerdings unzufrieden, sauer oder frustriert über mich... dann erwische ich mich meistens, wie ich mich grundlos über Banalitäten aufrege... wahrscheinlich um mich halt von meinen eigenen Gedanken abzulenken.

Sollte das hier schon Jemand sinngemäß auch geschrieben haben und ich wiederhole hier blos bereits genannte Vermutungen, dann entschuldige ich mich. ^^ Hab nur den Eingangspost gelesen.
 

KafaiWolf

Gläubiger
Ich durfte auch schon sehr oft miterleben, wie andere meinten, im Internet andere zu "mobben". Auch bei mir hat man es sehr oft versucht :D
Früher hatte ich mich ja noch auf sowas eingelassen. Heute jedoch lasse ich das. Am besten ist es, gelassen zu bleiben und sich nicht darüber aufzuregen. Wenn es zu krass wird, gibt es eventuell eine Ignor funktion oder vielleicht auch einen Support/Admins/Mods oder andere. Und falls auch sowas nicht vorhanden ist, ist man am falschen Ort gelandet und sollte sich doch eher einen neuen suchen ^^
Ich für meinen Teil, kann mich nicht mehr wirklich daran interessieren, mal jemanden im Internet angegriffen zu haben. Eventuell den ein oder anderen Pedo, aber sonst ließ ich meine Finger ruhig. So Dinge wie Let's Play, Tutorials und sonstige Dinge die es auf Youtube gibt, sind mir relativ egal. Wenn es den Leuten Spaß macht, daran zu arbeiten und die mit dem Hobby erfolgreich wurden, dann Glückwunsch denen. Jedoch ist das kein Grund für mich, so jemanden zu "haten". Da denken die Hater wohl ein wenig anders: "Was Erfolgreich ist, muss gehasst werden" oder so ähnlich ¦Þ
 
Oben