[Diskussion] Aggressionen im Internet - Über Hater und Trolle

Terry_Gorga

Der Eine, der Viele ist
Otaku Veteran
Hmm, sollte ich dazu was sagen?
Womöglich, immerhin passt die Rolle des Haters laut Beschreibung ja auf mein Verhalten. Nur, was soll ich dazu sagen? Im Internet kann man halt so sein, wie man will, ohne immer für alles unterdrückt, bestraft, verraten oder ausgenutzt zu werden.
 

Hiege

Gesperrt
Oh, ja, das kenn ich! Und ich denke mal, es ist genauso, wie es auf dem Bild ausgedrückt ist. In den meisten Fällen jedenfalls. Bei YT Video's stört es mich echt am meisten... Einer der bestreitensten User is ja wohl HerrTutorial. Ey, der Kerl hat so viele Hater, was ich nicht verstehe. Was schauen die sich seine Video's überhaupt an, wenn sie es eh scheiße finden? Und das müssen die in jedes verdammte Video als Kommentar posten -.- warum soll er schwul sein? Weil er Tipps gibt, wie man Mädchen am besten behandelt? Nein, wie viel langweile muss man haben, um solche Kommentare abzugeben? Ist man IRL solch ein Opfer, das man im Internet andere Leute sucht, die man so behandelt? Find ich einfach nur dumm.
Denk mal das ist einfach nur Neid wegen der vielen Aufmerksamkeit die er bekommt, wie bei dem glitzernden Vampir und Justin Biber.
 

nihilizt

Otakuholic
Otaku Veteran
mh ich sehe das thema trolle etwas gespalten...
zum einen können die sehr unterhaltsam sein, zumal ich auch mal gerne mal ein bissel provoziere. andererseits geht mir der fanatismus bzw. das provokante einseitge denken aufm sack. (zb. feministische & antifa trolle)
ob die auch so drauf sind im rl? gannz klar jain. die einen lassen im internet mal gerne die sau raus, andere sind auch im echten leben so schräg drauf.
generell mach ich mich entweder über sowelche leicht lustig (so dass se net mehr viel vom stapel lassen können) oder ingoriere sie.
mit dem hatern ist es ähnlich.
 
Zuletzt bearbeitet:

JAM3S

Jikan ga naino desu ga ne
VIP
Oh, ja, das kenn ich! Und ich denke mal, es ist genauso, wie es auf dem Bild ausgedrückt ist. In den meisten Fällen jedenfalls. Bei YT Video's stört es mich echt am meisten... Einer der bestreitensten User is ja wohl HerrTutorial. Ey, der Kerl hat so viele Hater, was ich nicht verstehe. Was schauen die sich seine Video's überhaupt an, wenn sie es eh scheiße finden? Und das müssen die in jedes verdammte Video als Kommentar posten -.- warum soll er schwul sein? Weil er Tipps gibt, wie man Mädchen am besten behandelt? Nein, wie viel langweile muss man haben, um solche Kommentare abzugeben? Ist man IRL solch ein Opfer, das man im Internet andere Leute sucht, die man so behandelt? Find ich einfach nur dumm.
Denk mal das ist einfach nur Neid wegen der vielen Aufmerksamkeit die er bekommt, wie bei dem glitzernden Vampir und Justin Biber.

ich gebe zu ich hasse herr tutorial und auch clixxoom, simon desue, die aussenseiter, y-tyttie und alberto
alle waren mal gut doch jetzt denken sie nur noch ans geld. natürlich würd ich auch gerne was verdienen wenn ich schonmal videos mach aber das was die abziehen ist einfach nur erbärmlich und assozial.
1. die tags meistens unnötig überfüllt und wenn einmal der name einer marke oder promi fällt kommt es direkt rein zB. Justin Bieber (das beste beispiel überhaupt) ein beistpiel aus dem letzten video von y-titty "bruno mars lazy song official video music parody parodie verarsche hangover kater ytitty y-titty titty ytitti der morgen danach affen masken sonnenbrillen durst alles ist so hell blaues auge zimmer chaos diejungs die jungs phil og tc grenade
"
die haben ihren namen in 4 verschiedenen ausführungen was unnötig ist und rund 50% der wörter sollten garnicht drinn sein.
2. der titel meistens GROß geschrieben und mit viel "?!?!" und ein beispiel (erfunden) "JUNGE MACHT DREIFACH SALTO !? " und dann noch ein schöneß beispiel natürlich "Bruno Mars - The Lazy Song (Parodie) - Hangover Song" die parodie in klammer gesetzt weil es unwichtig erscheint
die tags dazu (oben schon gezeigt) sind unnötig, das man masken, affen und hangover (was garnicht vorkommt) erwähnen muss...
3. Die Thumbnails meistens gelber hintegrund und gerne gesehen hintern, brüste, stars und co
4. das video: meistens vollgespammt mit verlinkungen die sagen hier hin oder dort hin (<-- nicht so~ tragisch)
und das schlimmste die durchsichtige direktverlinkung auf das channel der youtuber (denn pro klick gibts auch geld) und je mehr sie durch solche tricks kassieren umso besser für sie..

also ich mochte die aussenseiter, alberto und simon früher aber seitdem so ein mist auf youtube abgezogen wird und alle nur zuschauen und das hinnehmen kann ich die typen einfach nicht mehr sehen
ok alberto macht nicht so viel blödsinn aber er macht es auch wenn es ihm mal passt.
alle sachen die ich aufgelistet habe dienen nur dazu um mehr klicks = cash zu bekommen !
aber macht mich das zu einem hater ? ich glaube nicht !


und nun zu den trollen ich finde solche leute unterhaltsam kann immer über ihre kommentare lachen
ich nehme aber sowas nicht ernst denn wer trolle ernst nimmt der hat keine ahnung was sie damit bezwecken wollen, natürlich wollen auch die provozieren aber haben jetzt keine bösen hintergedanken oder hatergedanken.
ich komm mit denen klar ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Vanished

Hentai
Otaku Veteran
6 Jahre WoW härten einem ab =P
Besonders wenn man in den WoW Foren noch unterwegs ist, was? ;)

Ich finde den ein oder anderen Troll ganz Witzig. Klar gibts dann auch weniger witzige, die nur darauf aus sind, ihren Frust abzubauen, und so auch schnell Persönlich werden, aber was solls. Spätestens nach 5 Minuten habe ich die schon wieder Vergessen.
 

Dragon02

Prophet
Hab ich selbst schon ein paar Mal in Foren miterlebt. Gab aber meistens gute Mods und Admins, die das dann schnell unterbunden und geandet haben.
Sehe es auch so wie im Bild im 1. Post. Das sind meist die, die dann richtig einen draufsetzen. Achtsam sollte man dennoch sein mit allem, denn wer zu extrem wird kann auch strafrechtlich verfolgt werden. Den anonym ist man NIE.
 

mir

Otaku Elite
Otaku Veteran
Ach ich finds ganz erheiternd wenn mal richtig die Fetzen fliegen, allerdings sollte es dann schon etwas Niveau haben.
Bei Manchen muss ich dir Recht geben, und zum Glück sind hier im Forum von den Berufsmiesmachern keine da.
Mensch wie konnte ich blos auf diesen Schwachsinn auch noch antworten.LOL
 

MakubaX

Sakurazuka Mori
VIP
Was auch immer geschieht, einem Troll darf man niemals Energien geben, ihn mit nichts füttern. Auch nicht mit guten Argumenten, denn auch schlechte Energie ist Futter für den Troll. Daher kann der Rat an alle, die mit einem solchen Phänomen in Berührung kommen, nur lauten:

- Niemals eine Beleidigung, auch nicht die allergemeinste persönlich nehmen.

- Wer mit Dreck wirft, hatte als erster schmutzige Hände. Nicht nachmachen.

- Niemals darauf warten, dass jemand kommt und einen verteidigt. Es kann sein, dass alle anderen bereits wissen, dass man Trolle nicht füttern darf.

- Betreffenden Beitrag melden.


Würde mir als Moderator sicherlich viel Arbeit abnehmen ^^
 

RH-Girls_Systek

*Unsichtbar ist*
Otaku Veteran
Egal welches Spiel ich Spiele (Online) ... ich hasse die Mimimi-ler (Flammer) wenn man grade am gewinnen ist ... hier paar beispiele was ich meine:

Aion:
"Omg kannste nur mit Gk gewinnen"
"OMG L2P Kack noob shit templer auf crit/attack"

League of Legens
"Omg OP champ noob"
"Omg gefeeded noob"

Da könnte ich ein anfall bekommen -.-
 

chrisone

Gläubiger
die hater im internet sind alles feiglinge ich weine wie feige muss man sein um einen 1000 meter weit entfernt vom computer "in sicherheit" zu beleidige.
 

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
Was auch immer geschieht, einem Troll darf man niemals Energien geben, ihn mit nichts füttern. Auch nicht mit guten Argumenten, denn auch schlechte Energie ist Futter für den Troll. Daher kann der Rat an alle, die mit einem solchen Phänomen in Berührung kommen, nur lauten:

- Niemals eine Beleidigung, auch nicht die allergemeinste persönlich nehmen.

- Wer mit Dreck wirft, hatte als erster schmutzige Hände. Nicht nachmachen.

- Niemals darauf warten, dass jemand kommt und einen verteidigt. Es kann sein, dass alle anderen bereits wissen, dass man Trolle nicht füttern darf.

- Betreffenden Beitrag melden.


Würde mir als Moderator sicherlich viel Arbeit abnehmen ^^
Muhahaha manchmal ist doch schön, Mod zu sein xD
Großartig brauch man da auch nichts mehr zu sagen, solche Deppen gibt überall und mir ist wayne warum und wieso es die gibt, bekommen was aufe finger und fertig, können ja, wenn sie dann gebannt sind, heulend zu Mami und Papi rennen, oder n prozess anstreben^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Hiege

Gesperrt
Egal welches Spiel ich Spiele (Online) ... ich hasse die Mimimi-ler (Flammer) wenn man grade am gewinnen ist ... hier paar beispiele was ich meine:

Aion:
"Omg kannste nur mit Gk gewinnen"
"OMG L2P Kack noob shit templer auf crit/attack"

League of Legens
"Omg OP champ noob"
"Omg gefeeded noob"

Da könnte ich ein anfall bekommen -.-
jaa das macht aber auch wirklich einen Heiden Spaß bei dem Spiel,
neulich hab ich jedesmal wenn ich mal wieder in den Tot gerannt bin, geschrieben Noob.
Ka einfach nur so hat mich nicht mal gekratzt dauernd zu verrecken,
weil sie alles was sie hatten mir reingewürgt haben und meine Kumpels dann das Komplette Gegner Team ausgelöscht haben.
Auf jeden Fall hat sich der Typ auch elend drüber aufgeregt, das ich jedes mal wenn ich Bockmist gebaut hab und verreckt bin Noob geschrieben hab,
und Zeilenweise Erklärungen abgeliefert warum er denn kein Noob ist und so weiter.
Das fand ich sehr lustig weil allein meine extreme Anzahl an Toden für sich gesprochen hat, aber naja es macht halt Spaß Leute zu ärgern,
es ist einfach toll wie sie sich immer aufregen wegen so belanglosen scheiß ^^

Und ich finde auch das gerade bei Youtube die Kommentare das witzigste sind,
die übertreffen die Videos oft um ein vielfaches an Witzigkeit.

Naja und richtig schlimm sind Troll nur wenn sie Fanatisch sind,
sprich sie einfach mit dem Kopf durch die wand wollen und alles andere egal ist.
Harmlose Sticheleien die sich nur der Satire und des Sarkasmus bedienen sind ein meinen Augen nicht wirklich der Weltuntergang,
für Leute mit schwachen nerven vielleicht schon, aber man sollte auch mal lernen, das man ne Meinung nicht immer so zu hören bekommt,
das es freundlich, und nett und angebracht rüberkommt.

Aber da kommen wir zu universellen regel des Lebens, wer sich auf der Nase rumtanzen lässt, dem Tanten die Leute auch auf der Nase rum.
 

chrisone

Gläubiger
haten machen so viele weil es sehr bequem ist ich beleidige einen der wird es wohl kaum schaffen aus dem internet in meine wohnung zu sprigen also bin ich da geschützt in der disco isses anders wenn ich da einen beleidige muss ich damit rechnen die rechnung präsentiert zu bekommen

ich sag recht so wer a sagt muss auch b verstehen
 

Lordyy

Novize
Also ich finde es sehr amüsant wenn sich da zwei in die köppe kriegen und dann sich zu tode schreiben.
und ich habe schon oft mitbekommen dass die agressiven leute die versager vom RL sind.
Naja kann man eh nichts dagegen unternehmen
 
Oben