[Diskussion] Aids ist ein Massenmörder

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hiho, wollte mal so Fragen, was ihr von dieser Werbe Kampagne so haltet.
Ob ihr es für berechtigt haltet oder doch er ein tick zu übertrieben oder doch gar ganz pervers?

Ich bin mir noch nicht ganz einer Meinung, teils teils halt, deswegen wollte ich eure Meinung mit Begründung hören.

Das Video hab ich jetzt nicht bei Youtube gefunden, aber hier ist die original Seite von der Werbe Kampagne.
 

Souji

Desperado
Otaku Veteran
Eine der dümmsten Kampagnen überhaupt...

Es ist zwar nur ein Verein, aber die die sich das Ding ausgedacht haben, sollten ihren Hut nehmen Ôo
 

Rattenkönig

Ngeuuraksaha
VIP
ich finde die kampagne zu krass, als würde man rauchern eine kampagne zeigen, wo man öffentlich einen toten der an den zigaretten gestorben ist, besser an den rauch, öffentlich seine lunge aufschneidet um zu zeigen wie das aussieht.. ob diese kampagne wirklich anschlägt bleibt ab zu warten, denn es gibt auch völlig geisteskranke leute die sich grundsätzlich mit aids anstecken um sozusagen den oder die ex damit zu bestrafen... solche die das machen sollte man für immer in den knast werfen oder ins loch.

wieder zur kampagne, sie zeigen da bilder von den massenmördern, der damaligen zeit. das soll abschrecken? es würde die dummen eh nicht abschrecken... die ficken auch weiterhin ohne kondom mit jeden x beliebeigen menschen. *vertrauen inner beziehung ist aber auch wichtig*. und die die sowieso den kopf einschalten, werden kondome bei fremden benutzen, oder auch anfangs inner beziehung. ist doch genau so wie bei den bildchen auf den zigaretten, es schreckt die süchtigen nicht ab. *bezogen auf die kampagne*.

aber anscheinend schlug der red nose day niicht so gut an wie sie wollten? oder die anderen kampagnen. ich jedenfalls weis das aids scheiße ist, also bleib ich vorsichtig da brauch ich die kampagne mir nicht an zu sehen. ich denke mal, diese kampagne ist nicht soo effektiv, aber wer weis.
 

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
Als ob damit AIDS ernsthaft bekämpft werden könnte die sollten lieber Geld in die Forschung stecken um es irgendwann mal heilen zu können. Mich wundert es aber das es mal wieder angesprochen wird in letzter Zeit ist dieses Thema ja doch eher im Hintergrund.
 
Als ob damit AIDS ernsthaft bekämpft werden könnte die sollten lieber Geld in die Forschung stecken um es irgendwann mal heilen zu können. Mich wundert es aber das es mal wieder angesprochen wird in letzter Zeit ist dieses Thema ja doch eher im Hintergrund.
Du schaust wohl zu wenig News. Es wurde erst ein Mittel gefunden das die Aids Viren komplett auslöscht, nur wurde es noch nicht freigegeben.
 

MakubaX

Sakurazuka Mori
VIP
Hmmm... Schöne Sexszene dachte ich zuerst und dann sah man Adolf Hitler?
Oh Mann... und warum soll Aids ein Massenmörder sein?
Aids ist da weil der Mensch nicht in der Lage ist sich zu schützen, weil die Lust wichtiger ist als die Sicherheit.
Aids ist verbreitet weil die armen Menschen keine Bildung haben.
Aids ist verbreitet weil der Papst gegen Kondome ist.
usw.

Aber Aids als das böse darzustellen hallte ich für Grundsätzlich falsch.
Diese Werbekampagne ist mehr Panikmacherei als Aufklärung.


EDIT: Bitte Ayu... fangen wir damit nicht wieder an.
Doch das kenne ich... aber Das es ein Heilmittel gibt dadurch steht noch in den Sternen.
Die neuen biochemischen Testmethoden, die es erlaubten, schnell große Probenmengen zu untersuchen und die zu diesem Fund führten, lassen nach Ansicht der Forscher hoffen, dass bald noch weitere, ähnliche Antikörper entdeckt werden.
Weil Antikörper alleine ist noch lange kein Ziel diese Mutierende Krankheit zu heilen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mach doch gar nichts. Es ist verwunderlich das jemand die Newsmeldung noch nicht gesehen hat, immerhin ist sie momentan überall die mega Schlagzeile.

Und wieso sollte Aids kein Massenmörder sein? Ist nicht umsonst öfters von Leuten zu hören, die absichtlich Leute damit anstecken.
 
Zuletzt bearbeitet:

snikerfreak

Exarch
Den Leuten die solche Werbung erstellen, scheint es wohl leider keine Grenzen zu geben. Da gibt es sicherlich besser Möglichkeiten um wegen Adis aufzuklären.

Zumindest ist ja nun die Werbe Kampagne in aller münde.

mfg snike
 

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
Naja so ne Mega Schlagzeile is AIDS schon lange nichtmehr.

AIDS ist sowieso nur diese Seuche die es heute ist weil man viel zu lange nichts dagegen tat und weil es heute immer noch nicht wirklich beachtet wird. Makubax du hättest noch Ignoranz und Gleichgültigkeit mit aufzählen sollen, das sind zwei meiner Meinung nach zwei ganz wichtige Punkte.
 
Es gibt also Aidsinfizierte, die nicht wissen, dass Aids tödlich ist und es gibt die, die es mit Absicht machen.

Bei denen, die nicht wissen, dass Aids tödlich ist und durch Sex verbreitet wird, bringt diese Werbekampagne nichts. Denn warum sollten die sich mit solchen Massenmördern identifizieren?

Und naja, bei denen, die es mit Absicht machen, soll es wahrscheinlich schlechtes Gewissen hervorrufen, jedoch bezweifel ich, dass bei solchen hirnamputieren Leuten, die absichtlich das Leben der anderen zerstören, schlechtes Gewissen hervorgebracht wird.

Wenn man es aber von einer anderen Seite betrachtet, hat diese Werbekampagne sehr viel gebracht. Sie ist im Nu überall bekannt, ich kenne keine andere Aids Werbe Kampagne die sich schneller und "populärer" verbreitet hat, hat es nun seinen Sinn doch getroffen?

Und btw., warum wird denn Bush da mal nicht abgebildet? :huh: oder Mao Zedong?? Wollen die Medien hier wiedermal irgendwas hochschaukeln, um von anderen Gesichtspunkten abzulenken? :tralalalala: nur mal so ein Nebengedanke
 

Rattenkönig

Ngeuuraksaha
VIP
Oh Mann... und warum soll Aids ein Massenmörder sein?
genau... so wie die pest vom teufel selbst kam.., aber dass der mensch selbst schuld ist davon war anfangs nie die rede. und aids ist fast wie die pest, wenn man sich nicht schützt, ist man verloren, noch, wenn man nichts darüber weis ebenfalls.. so wie bei der pest, man wusste nicht, dass die von rattenflöhe übertragen wurde. aber hier weiß man ja nun wie man sich vor aids schützt, eigentlich. aber anscheinend wissen es zu viele nicht? die die es nicht wissen, schauen solche news eh nicht oder selten an, solche die es wissen, aber die weiter ohne schutz sex haben sind und bleiben wohl einfach naiv..

die leute die andere anstecken, extra, sind dann die mörder, nicht die krankheit. als ist der mensch selbst ein selbstmassenmörder, die sich mit der krankheit bewusst anstecken? viele ignorieren die krankheit, manche kommen mitn glauben, dass der glaube sie beschützt halt. das schlimme ist, sie wissen es, aber machen nichts. ich rede von denen in den kriesengebieten sozusagen, wo aids sich rasend verbreitet, sozusagen. da sie halt an ihrem glauben hängen.

der mensch lenkt diese krankheit.. manche sind unschuldig, andere manche wiederrum nicht. aber es gibt auch fälle, wo man sagen muss, es ist durch einen unfall passiert..

Bei denen, die nicht wissen, dass Aids tödlich ist und durch Sex verbreitet wird, bringt diese Werbekampagne nichts. Denn warum sollten die sich mit solchen Massenmördern identifizieren?
stimmt auch.

keine andere Aids Werbe Kampagne die sich schneller und "populärer" verbreitet hat
man könnte sagen, die kampagne hat ihren zweck efüllt... viele schauen es, und viele spenden gehen an diese kampagne... wer weis wo das geld wieder mal hinfließt, denn ich finde diese seite auch irgendwie unseriös.

naja, die zeigen wohl die bekanntesten "bösen". ? aber stimmt, es gibt nicht nur böse russen und österreicher und araber ^^ denn es gibt auch böse japaner, amis, briten usw. aber die liste wäre denen wohl zu lang, aber andere kennen nicht mal diese 3 leute... ich finde es auch krass dass man die plakate kaufen kann... und allgemein was man da alles kaufen kann...
 
naja, was meinst du mit, die Seite ist unseriös? Das ist die offizielle Seite von der Werbe Kampagne.
Und die haben, Zitat aus t-online news, gesagt:
Die Macher der Kampagne haben mit so einer massiven Protestwelle wohl nicht gerechnet: "Wir wollen dem Virus ein Gesicht geben und nicht den Menschen, die HIV-positiv sind", sagte der Vorsitzende des Vereins
Die wollten damit im Grunde nichts böses bewirken, sondern im gegenteil, was gutes bezwecken. Jedoch wurde/wird das von den meisten falsch interpretiert. In diesem Punkt haben die Macher vielleicht irgendwas übersehen, irgendeinen Hinweis, damit man "dem Virus ein Gesicht" gibt und nicht denen, die damit infiziert sind.

naja, die zeigen wohl die bekanntesten "bösen". ? aber stimmt, es gibt nicht nur böse russen und österreicher und araber ^^
Nichts für ungut, aber wenn du schon Hitler den Österreichern zuschiebst, dann schieb Stalin auch den Georgiern zu :tralalalala: damit wäre der Ruf der Deutschen und der Russen bewahrt:XD:
 

Malphas

I am the end!
Otaku Veteran
Super

Ich finde die Kampanie super. Die Menschen haben Angst vor Terrorismus (bald sind wahlen ;-) vor einbruch etc. Vor Menschen halt, diese Kampanie stellt AIDS wie einen Menschen dar. Außerdem muss man bei einer solch verblödeten und Ignoranten Generation zu stupiden Mitteln greifen. Mal ganz davon abgesehn das die meisten Kinder schon wissen wollen wie die Welt sich dreht (ja das ist eine metapher) ficken sie sich ungeschützt durch die Weltgeschichte und verbreiten diese Krankheit mit dem Hintergedanken "Ach wieso sollte ausgerechnet ich sowas bekommen."

Ich bin absolut PRO AIEM

mfg #1
 

digger

Gottheit
Was soll mir dazu schon einfallen

Das Plakat Adolf ... X D

Irgendwie dämliche Kampagne, hab ich schon sinnvollere gesehen zu dem Thema.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben