[Diskussion] aids mit absicht

Trii

ghost of freedom
Otaku Veteran
Naja, was mir dabei noch durch den Kopf schoss bei der Ablehnung war einfach folgender Punkt.
Der Mensch lebt oft aus launen heraus, ist heute total verliebt und würde alles für seine große Liebe tun und morgen ist ihm danach ihn umzubringen. Das gleiche kann man übertragen auf viele Aspekte im Leben. Diese Gefahr ist grade groß am Anfang einer Beziehung, oder kurz davor. Wenn man denkt dem Angebeteten/der Angebeteten damit einen gefallen zu tun, was nicht zwangsweise so sein muss weil er keinem sowas wünschen würde oder evtl. aus anderen Gründen.
Zusammenfassend denke ich das es bei vielen einzig und allein aus einer Laune heraus passiert die sich morgen wieder ändern könnte. Das hat nichts mit Ignoranz meinerseits zu tun, sondern damit dass man manchmal auf den Menschen aufpassen muss, eben weil er ein Mensch ist und Fehler macht.

Chiron

Herrscher des Cataclysm!
Otaku Veteran
Da ist man echt froh wenn man nurnoch mit einer Frau Geschlechtsverkehr hat die einen liebt, sind doch krank solche Menschen

MangaEngel

archeolügenialkohöllisches Chaosvieh
VIP
Ich glaub da gibts noch mehr, Yvonne is nur ein Beispiel aus dem Bericht.
So ist es mit allen.
Es trinken auch genau betrachtet nur wenig Menschen Alkohol und fahren danach Auto. Einige machen es, soll deshalb Alkohol jetzt verboten werden?
Man kann von ein paar Spassten, die ihr ruiniertes Leben mit dem Ruinieren anderer Leben aufbessern wollen, doch nicht eine Gruppe von Menschen richten.

Aber mal so gefragt dann würde es dir auch nichts ausmachen wenn jemand der sich infiziert hat und paar Hundert gerne mitnehmen will die mit Absicht zu infizieren. Wenn davon wieder nur 2-3 Rache wollen dann steigt die Zahl dieser Täter, diese Infizieren wieder welche und irgendwann haben wir hier in D genau das Problem was die Afrikaner heute haben. Da sterben Mittlerweile ganze Dörfer und Städte aus.
Sorry, aber ich weiß von drei Fällen in Deutschland, wo jemand mit Absicht wen angesteckt hat. Einer war ein Arsch und steckte infizierte Nadeln in Kinositze, damit die Unglücklichen, die dann dort sitzen, sich stechen und infiziert werden. Einer ging rum und infizierte ahnungslose Frauen. Und eine war Prostituierte und gab "als Rache" allen Freiern, die auf Kondom verzichteten, den Tod.
Manche sind so irre, aber sicherlich 95% aller Erkrankten tun das nicht. Deine Theorie mit "Am Ende sind es 100 Täter" wird nicht aufgehen, extrem wenige sind wirklich so rachsüchtig und infizieren Unbeteiligte.
Und in Afrika sitzt das problem woanders als in Deutschland.
Hier ist man zu überzeugt, dass einem das nicht passiert und wiegt sich durch Medikation in Sicherheit.
In Afrika können Leute sich allerdings schlicht keine Kondome leisten, sind durch die Kirche geblendet oder werden schlicht mit Aids geboren. Vor allem gehen die Leute in Aids nicht mit Absicht vor, es hat schlicht durch Unwissenheit jeder Vierte da diese Seuche.

Der Mensch ist Tief in seinem innern ein Tier. Und Menschen die nichts mehr zu verlieren haben handeln auch so.
Tiere, die nichts zu verlieren haben, setzen sich ab und sterben alleine, falls du es wissen möchtest.
Weil totkranke oder verletzte Tiere wissen, dass sie ihrem Rudel den Tod bringen, wo sie Raubtiere und Gegner anlocken als leichte Beute. Tiere würden niemals mit Absicht ihre Herde gefährden, noch rivalisierende Herden. Dort verbreiten sich Seuchen bloß auf zwei Arten:
1) Raubtier A frisst erkranktes Tier B und kriegt die Krankheit so selbst, vererbt sie quasi ohne die Krankheit zu merken und infiziert so seine Herde
2) Tier kriegt Krankheit, ohne sie zu merken steckt es alle an und wenn es sie bemerkt und zum Sterben weggeht, ist es zu spät

Also auf das 3te kann ich gerne verzichten. Da hab ich eher Panik vor.
Jeder Mensch wünscht sich irgendwann den Tod. Etwas ist scheiße gelaufen, man ist schwer krank, arbeitslos, schwer gemobbt, schlicht alt, irgendwas ist und man überlegt zumindest drüber.
DAS ist von unseren tierischen Vorfahren. Wenn wir glauben, es geht nicht mehr (wieso auch immer) setzt dieses "Ich ziehe mich zurück und sterbe" ein, ob man es umsetzt oder nicht spielt keine Rolle.
Ich unterstell dir nicht, wirklich mal Selbstmord zu planen oder zu begehen, aber irgendwann hattest oder wirst du den Gedanken haben "Scheiße, wieso kanns nicht einfach enden".
Schau in Kunst und Literatur, seit Menschen Gedenken war dieser Gedanke immer irgendwann mal präsent, manchmal stärker (Barock mit Memento Mori), mal kaum, aber irgendwo war er da.
Ist halt nur genauso ein Tabu wie offen über "kranke" Fetische zu reden.

Kristyān

Ordenspriester
Also manche haben wirklich einen Schaden, besonders der Typ der meinte ihm sei das Leben egal weil er soviel Schulden hat. Ich habe auch massig Schulden und was hab ich deswegen gemacht? Privatinsollvenz und nach 7 Jahren bin ich Schuldenfrei und muss mich deswegen nicht gleich umbringen.

teddybeer

I will do it ~ . in the m i x
Otaku Veteran
hmm ja gut allein schon nach post #3 .. der text ist nen paar jahre alt und wird wohl immer gern mal gepusht, wenn das thema geht.

nuncio

Otaku Legende
Otaku Veteran
Ich Noxiel mal Recht mit seiner Ansicht. Wenn es um Liebe geht ist man oft unlogisch. Aber ich kenne ein Paar wo einer von beiden Positiv ist, und die würden nie auf diese Idee kommen.
Krank ist aber die Frau die schreibt: "Suche jemanden der meinen Ex-Freund ansteckt" das ist einfach nur primitive Rache.

Neverman

VIP
VIP
Diese Leute, die soetwas machen, aus welcher Motivation auch immer heraus, sind dumm. Das ist das intelektuelle Prekariat, Menschen, die erst ficken und dann den Kopf bemühen. Wer sich von seinen Gefühlen übermannen lässt und aus niederen Motiven wie Eifersucht, Hass, Rache, Frust etc. jemand anderen mit so einer Krankheit ansteckt, hat keinen Schaden, sondern einfach kein Gehirn. Und diese Leute sieht man tagtäglich auf der Straße. Wie würde man selbst reagieren, wenn man erfährt, dass man Aids hat? Man erfährt, dass, egal, was man tut, man stirbt und das sehr bald. Ist einem da nicht noch irgendwie nach Risiko ohne Ende zumute? Was hat man denn schon zu verlieren? Andere werden vielleicht nur den Wichser umbringen wollen, der sie angesteckt hat. Fakt ist; diese Leute können nicht denken.

ifirefoxi

Prophet
das ist wirklich mal so richtig Hirnlos. Ich mein selbstötung ist schon immer irgendwie ein Tabuthema aber es so durchzuführen und dann auch noch andere damit anstecken zu wollen und in das leid mit reinziehen zu wollen ist einfach krank. Solche leute brauchen ne Jahre lange Therapie und ein paar gute Pillen... dann die Aussage von der einen die beiden schönsten sachen auf der welt zu verbinden sterben und sex. wenn sie denn direkt beim sex sterben würde... nur leider ist HIV ein schleichendes Virus was dann langsam zu AIDS werden kann.
ich mein ich kann leute verstehen die vom leben genug haben aber es dann so zu beenden ... das ist wirklich mal makaber und echt krank.

Kýestrika

Otakuholic
Otaku Veteran
um hier mal was klar zu stellen... mit AIDS kann man niemanden anstecken, womit man sich infiziert ist HIV und HIV ist nicht gleich AIDS sondern das Virus selbst, dieses Virus führt früher oder später dann zu AIDS...und AIDS ist NICHT tötlich, die Folgen dessen sind das, was tödlich ist (also das geschwächte Immunsystem, wodurch man dann an einem normalen Schnupfen zugrunde geht...) manchmal sollte man sich über ein Thema erst informieren, bevor man sich richtig darüber aufregt und darüber diskutieren will: http://de.wikipedia.org/wiki/Humanes_Immundefizienz-Virus
[ame]http://de.wikipedia.org/wiki/AIDS[/ame]

Das es für einen gesunden Menschenverstand klar ist, wie absurd und krank es ist, wenn ein Mensche jemand anderes absichtlich mit HIV infiziert, steht außer Frage. Ich denke, zu so etwas gehört immer ne kaputte Psyche... aber das es solche Leute gibt, ist, denke ich, nicht neu... so gibt es doche igentlich noch grausamere Menschen...

redrooster

赤いオンドリ - 僕はオタクです!
Teammitglied
SMods
Allein die Tatsache zu wissen, dass man einen Virus in sich trägt, der zu einer tödlichen Krankheit führen kann, ist ein schlechter Motivationsfaktor. In erster Linie würde ich einmal sagen, dass diese Leute (vollkommen) verzweifelt sind und eingentlich nur eins wollen, nämlich leben und am Leben bleiben. Also halten sie am Leben fest und versuchen, dass zu (noch) erleben, was ihnen möglichwerweise entgehen könnte, solange sie noch die Zeit dafür haben.

Dieses Festkrampfen am Leben führt leider dazu, dass ihre Entscheidungen nicht oder nicht mehr immer rein rational sind wodurch die andere Menschen schädigen können und dies bedauerlicherweise auch manchmal tun. Diese Menschen haben einfach nur Angst, und die ist ein verdammt schlechter Ratgeber...

Darklink268

Scriptor
Hm was soll man dazu sagen? Menschen, die sich umbringen lassen, und solche, die es (teilweise für Geld) tun. Ich kann da irgendwie nur den Kopf schütteln.

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Als ich diesen Artikel gelesen habe, sind mir einige Gedanken durch den Kopf gegangen. Ich weiß nicht, warum diese Menschen das sich selber und auch anderen antun. Ich weiß nicht, warum so viele Menschen mit Absicht sich anstecken lassen. Die Gründe möchte ich wissen. Aber vor allem, warum so viele Menschen, die sich mit Absicht anstecken haben lassen, sich trotzdem mit Medikamente voll stopfen.

- einmal, die Krankheit selber, sie ist wie der langsamer Tod, die Gefahr, das ich irgendwann jemanden anstecke, den ich so sehr liebe, das ich ihn damit verletzte, denken viele nicht.

- Hier wurde leider wieder mal nur eine Sparte erzählt, denn Aids ist nicht nur hier so durch die Schwulen so groß an der Anzahl geworden, sondern vor allem wegen den anderen Ländern. Die können vor allem nichts dafür, sie haben nicht wie bei uns, die gleiche Gesundheitliche Versorgung. Sie werden vor allem durch die Religion, Politik und Geldmangel in diese Lage gebracht.

- Dann die Kranken Leute, die wirklich nichts dafür können, werden jetzt in den gleichen Topf geschmissen wie eben die, die das absichtlich machen. Nicht nur, das diese Leute uns eh schon auf der Tasche liegen, durch Arbeitslosigkeit, sondern auch, weil sie jetzt durch die Krankenkasse noch mehr kosten. Da werden vor allem die Leute, die wirklich arbeiten und durch die Arbeit, Last und Leben kaputt, krank und abbauen, noch schlechter behandelt.
Also, wenn die schon sterben wollen, warum auf kosten der anderen Menschen? Warum schaffen sie das nicht, einfach ein Strick zu nehmen und sich zu erhängen...aber dafür sind sie dann doch zu feige. Sie schaden uns andere, wo es nur geht...und können nicht mal dazu stehen.

- Generell ist es wirklich schwer sich in andere Menschen sich rein zu versetzten, aber leider finde ich das hier mehr als krass, was diese Menschen den anderen an tun. Das daraus sogar ein Masche sogar wird...finde ich, das es in die komplett falsche Richtung geht. Dummheit und Naivität werden hier ganz groß geschrieben.

Troll2009

..so beautiful disgusting
Ganz ehrlich. Ich kann die Ablehnung hier echt nicht verstehen - ich find das schon fast poetisch. Wenn man sich das mal durch den Kopf gehen lässt könnte das doch von Shakespear geschrieben worden sein.

Ich meine Romeo und Julia ist doch nur ne Vorstufe von "ich will den Virus um dir nahe zu sein".
Mal ganz platt ausgedrückt: Join me in Death

Und überlegt mal: es gibt dutzende Terroristen die sich und andere im Namen Gottes hinrichten. Ist es da nicht verwunderlich das ich jemand auserwählt als Bote des Todes sieht?
Es gibt nunmal nur zwei wege: Abschottung oder Exzess. Und in einer Gesellschaft, wo Suizid für manche schon zum Lifestyle wird ist das soch kein Wunder mehr.
Ganz ehrlich, wenn ich Aids hätte wurde ich mir ne Flinte an den Kopf halten und abrücken weil ich nicht wüsste ob ich dieser Versuchung wiederstehen könnte.

Sicher sind in diesem Fall alle psychisch gestört oder handeln aus kurzsichtigem Denken aber aus Liebe oder Käfigverhalten sind schon immer die merkwürdigsten Sachen entsprungen. Und von gesunden Menschen kann sowas gar nicht richtig nachvollzogen werden.

Oben