[English] [ALICESOFT] Daiteikoku (Translation ~35%)

Duster

Gläubiger
Du kannst nachdem du alles eingenommen hast, noch die Events weitermachen. Nur in der Ultimate Idol Route, wo du Dokutsu rettest, wird das Spiel damit beendet.
Am Anfang muss man sich halt entscheiden, was wichtiger ist ...
Das Einzige was du beim erneuten Spielen als Boni bekommst sind die erhaltenen Boni zu den jeweiligen Endings und die Fisch-Schiffe.
Wobei mir selbst nach erneuten Spielen und bei ALLEN Planeten den Fischmarkt zu bauen, noch ein Schiff fehlt -.-

Zudem stimmen die Daten dazu auf http://alicesoft.wikia.com/wiki/Daiteikoku:Ships da auch nicht überein.
 

Little Ronin

Ordenspriester
Hm, ok thx - wenn das geht...

Ein Problem was ich habe, ist, dass mir vieles entgeht weil ich einfach zu schnell bin (und extrem aufpassen muss nicht einfach mal eben in die Ultimate Idol Route zu kommen Ich mag es nicht Hawai nicht möglichst früh einzunehmen, da von dortaus gleich zwei Systeme angegriffen werden können, genauso ich ich recht fix vor Suez/Madagaska liege und an sich auch einnehmen will, um auf 15 Planeten und damit Techstufe 2 zu kommen (ist quasy eins meiner Probleme, dass ich einfach nicht an gute Schiffe komme wenn ich nicht voranschreite) umgekehrt habe ich die Angst etwas zu verpassen wenn ich nicht schnell genug bin bzw. bestimmte Konstellationen nicht mag, weil ich dort zu vielen seiten angegriffen werden kann (z.B. Hawai nicht einzunehmen).

Meine Fragen sind also:
Was wäre wenn ich echt Langsam voranschreite (mehr events) - entgeht mir dann a bestimmte Sachen, was ich deshalb zu einem bestimmten Zeitpunkt einnehmen müsste (Charakter sterben/sind nicht mehr verfügbar usw.)?
Rüsten die Gegner nach einer bestimmten zeit oder nach einer bestimmten Anzahl eingenommener Planeten nach (bekomme ich also Nachteile, wenn ich mit dem Techlevel und Resourcenproduktion in Verzug komme)?
Wenn ich die Events von Chars die im Spielverlauf ausgetauscht werden (Yamamoto, Shibagami etc.) mache, werden die 30 CP dies am ende gibt beim "Umtausch" übernommen oder verfallen die einfach?
 

Arandur

Stamm User
Ich habs nicht aufgemacht, Allerdings sagt mein Avast das zip wär sauber. Nur bei 47 kb werd ich extrem stutzig.
 

Musti=)

Gläubiger
Ich glaube das Projekt geht weiter man behauptet man wird sich das Ziel nehmen die 75% Hürde zu knacken
oder verbirgt sich hier nur die Sommer"laune" dahinter.

http://tlwiki.org/?title=Daiteikoku#NEWS

July 31, 2013 - Continuing the 35% Mark(Not really that important but yeah)
July 8, 2013 - Starting from scratch again - M0nt1sdead(taking over the project)
 
Zuletzt bearbeitet:

Swordspirit

Dunkeldeutscher
Gute Frage:
Letzter Fortschritt war im letzten Jahr. Gilt scheinbar als dropped, aber sollte laut TLWiki von jemand neuem übernommen worden sein. Wenn das wirklich nur zwei Leute sind, kannst du es wohl vergessen.
Letzter Eintrag war, dass man neue Übersetzer sucht.
Ich persönlich denke, dass das Thema durch ist, lass mich aber gerne positiv überraschen.
S.
 

testinator

Ungläubiger
Also laut http://tlwiki.org/?title=Daiteikoku ist die Übersetzung ganz explizit nicht tot, sondern nur langsam.
Um mal den entsprechenden Eintrag zu zitieren:
October 18, 2013 - NOT DEAD, translators are busy with College and Stuff so yeah but we are aiming for 50% Translation Progress but that's still a little far off since we still need to translate 18493 lines. But I guess the .16 progress is good enough for now.. Will release an update when we reach 50% so bear with us for the moment better yet, more translators are welcome..
Es besteht also noch Hoffnung.
(So oder so ist aber wohl nicht mit einem Update in naher Zukunft zu rechnen fürchte ich.)
 

Pumpkin1979

Ungläubiger
Hallo zusammen, jemand auf dem Schirm wie weit die Übersetzung ist? Danke fürs posten... such das Game schon seit Ewigkeiten wieder...
 
Oben