[English] [ALICESOFT] Daiteikoku (Translation ~35%)

Sangera

Novize
Ich hab das Problem sobald ich die Exe vom Eng-Patch starten will wir auf einmal ein Problem festgestellt und der vorgang abgebrochen, System ist auf Japanisch gestellt.
 

TingelN

God of the Lolis
Teammitglied
SMods
Exe vom Eng-patch? Meinst du den Eng-Patch ansich oder die Game-Exe nach dem Eng-Patch? Hast du die Exe als Admin gestartet?
 

Sangera

Novize
Die Patch Exe arbeitet nicht, ich kann das Spiel zwar auf japanisch Spielen aber der Englisch Patch funktioniert bei mir nicht, er bricht immer mit einem .exe hat einen fehler festgestellt und muss beendet werden ab.
 

Sangera

Novize
Ja, als Administrator ist es auch ausprobiert worden, selber fehler, inzwischen weis ich aber das es an meinem System liegt da ich den Fehler 0x0C0000005 bekomme und der ist eine zugriffsverletzung seitens des Programms.

Steht also wiedermal großreinemachen der Festplatten auf dem Programm :)
 

muha

Gläubiger
Weiß jemand, ob an der Übersetzung noch gearbeitet wird?
Der letzte Stand ist vom 10.03.2012 was mitlerweile 3 Monate her ist.

In wie weit ist das Spiel mit 35% Übersetzung spielbar?
 

Dr4cos

Gläubiger
Auf der Translatorseite steht nichts weiteres zur Übersetzung. Immer noch 35% und keine news. Hab dir eine PM mit dem link geschickt da ich net weiß ob dieser hieren darf ^^. zum spielbaren bereich kann ich dir leider nichts sagen. Da ich nur fertige Spiele spiele, hab keine Gedult was warterei angeht.
 

muha

Gläubiger
Danke für den Link!
Die Aussage, dass der letzte Stand vom 10.03.2012 ist bezog sich bereits auf diese Seite.
 

Sangera

Novize
In welches verzeichnis genau muss ich denn den Patch entpacken, ich hab es zwar jetzt gepatcht bekommen aber ich bekomme immer wieder beim starten mehrere Fehler das die Dateien des Startmenues nicht geladen werden konnten und das Bild bleibt schwarz.
 

TingelN

God of the Lolis
Teammitglied
SMods
Der Eng-Patch wird per Installation installiert, da musst du nirgends was wohin entpacken.
 

Sangera

Novize
Ich meinte auch installieren hab aber in letzter Zeit soviel mit Archiven zu tun das ich entpacken geschrieben habe ^^. Jedenfalls ist es so das bei der Installation im Dosfenster öfters die Meldung erscheint "Konnte das angegebene Verzeichnis nicht finden" zwar wird die Installation fortgesetzt aber anscheinend werden einige Dateinen nicht installiert.

Das verzeichnis das ich für die normale installation verwende ist das Hauptverzeichnis, also keiner der unterordner.
 

TingelN

God of the Lolis
Teammitglied
SMods
Hast du dein Sys auf Jap gestellt, gab es Probleme das Spiel zu installieren, hast du eventuell den Ordnernamen des Spiels oder dem Pfad von dem Spiel manuell umgeschrieben, hast du den Eng-Patch als Admin gestartet?
 

Sangera

Novize
Hallo, entschuldigung für die verspätung, ich hab arbeitstechnisch 2 Wochen von meinem Privat PC wegmüssen ^^

Ok folgende Situation. Ich habe das Spiel auf meinem Privat PC heruntergeladen und dort mit jap einstellungen auf meiner externen Festplatte installiert. Da sich aber der Patch nicht ausführen lässt bin ich auf den PC eines bekannten ausgewichen, dort haben wir den Patch heruntergeladen, sein system auch mit den japanischen einstellungen aufgerüstet und dann den Patch als Admin in das Spielverzeichnis auf der Externen Festplatte installiert. Und anscheinend sind da beim übertragen einige Dateien nicht angekommen, bei der Patchinstallation wurden dann wichtige Dateien fehlerhaft übertragen und darum lässt sich das Spiel nicht mehr starten.

Warum wissen wir eben nicht, meinen aktuellen PC werde ich zwar um weihnachten herum in rente schicken aber solange würde ich halt ungerne warten ^^

Edith:

Neues Problem, wer hätte das gedacht ^^

Nachdem wir wieder einmal erfolglos versucht hatten das Spiel in den selben Ordnern bei mir und bei meinem Freund zu erstellen damit er sich mit dem finden der Spieldateien leichter tut haben wir es dann einfachheitshalber aus Wut gleich von der Externen Festplatte gelöscht, und jetzt ist das Symbol zum Installieren ausgegraut, und wenn ich auf Reparatur (R ist das glaube ich) oder auf Deinstallieren gehen will kommt eine Fehlermeldung :(
Und das wo ich gerade dabei war mir die ganze Sache einfach mal auf japanisch anzutun da man mit genügend ausprobieren schon herausfinden würde wie das alles läuft.
Kann mir dabei bitte jemand helfen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben