Alien- Die Saga

Daywalker

Ordenspriester
So hab mir vor einiger Zeit Alien -Die Saga zugelegt von Amazon. Also die ersten 4 Filme für ungefähr 26 € Da mir die andere version zu teuer schien nur das da extras mehr sind.

Naja jedenfalls wie steht ihr zu den Alien Filmen und was war euer lieblings film ? Meiner war der 1 Teil.
 

| Nami |

DON'T FUCKING STARE AT ME
VIP
Hi,

ich fand alle Teile gut...
Aber mein absoluter Favourite ist und bleibt Teil1, da die spezial-effekcts recht gut gelungen waren :)
 

Kakashi sensai

Ordenspriester
Alien find ich super :lachen: mein liebliengs Teil ist der zweite wegen den geilen fights zwischen Marines und Aliens....
obwohl eigentlich jeder teil gut ist.
 

Conny

"Bald V.I.P. Mitglied?"
Otaku Veteran
Der beste Science-Fiction den ich kenne.

Topt sogar Star Trek und Star Wars meiner Meinung nach.

Teil 4 war zwar unnötig, dennoch unterhaltsam.
 

Ryuuzaki

Nosce te ipsum
VIP
Herr der Ringe, Star Wars, Der Pate....wenn man alle gelungenen Filmreihen aufzählt darf man unter keine Umständen Ridley Scott's Alien-Saga vergessen!

Hab zwar keine DVD-Box (weil kein Geld^^), aber wenn es mal ab und zu im Fernsehen läuft schalte ich ein.
 

Shinryu

Drachenlord
Otaku Veteran
Im Gegensatz zu manchen Filmen, die durch die Fortsetzungen immer schlechter werden, waren die ersten 3 Teile der Alien-Saga durchgehend gut, spannend, actionreich und unterhaltsam.
Am besten gefiel mir der Satz des Androiden: "Ich bin vielleicht synthetisch, aber ich bin nicht blöd."

Der vierte Teil war unnötig. Von der Story her ziemlich an den Haaren herbei gezogen. Und die Qualität erreichte auch nicht ganz das Niveau der Vorgänger. Aber es war schön, Ripley mal wieder in Aktion zu sehen.

Alien VS Predator ist schlechter als Alien - Die Wiedergeburt. Spätestens da hatte man den Eindruck einer Fliesbandproduktion von Alien-Filmen. Große Menge, schlechte Qualität.
Falls es darüber hinaus noch andere gibt, dann kenne ich sie nicht.
 

Tai-Pan

Ordenspriester
Hallo Leute,

ich kenne natürlich alle Alien-Filme (Alien 1-4 u. AvP). Die ersten 3 Teile sind natürlich die besten wobei Teil 1 an aller ersten Stelle steht, ist ja auch nicht umsonst ein Klassiker seinens Genres der Maßstäbe setzte. (Teil 1 läuft übrigens bald im ZDF).
Übrigens existiert von dem Teil 2 ein Director`s Cut (ich glaube so um die 20 min länger) da erfährt man etwas mehr über das Schicksal der Siedler und über das Mädchen.

mfg Tai-Pan
 

Mr.Fu

Otaku
Auch ich finde Teil 1-3 einfach nur geil.Alien is auch einer der Filme wo die fortsetzung immer besser als der vorgänger war. Der 4te teil war mehr als überflüssig.
Alien vs. Pretador is ein gelungener zusammenschluss 2er großartiger Filmereihen. Man sollte auch dazu sagen das der Film nichts mit den andren Filmen zu tun hat. Was soviel heißen soll, das wenn ihr ihn seht dann vergesst am besten Alien 1-4 und Pretador 1-2 ^^ Denn dann ist der Film um ein vielfaches besser.

Ich sage das desshalb weil die meisten immer eine verbindung zu den orginal Filmen suchen. ( Ja ich weis das in Pretador2 ein Alienschädel zu sehn war^^)

@Tai-Pan

Jup, die DVD liegt bei mir zuhause ^^
 

Tai-Pan

Ordenspriester
Für alle Fans der Alien-Reihe, heute (11.11.2006) Abend kommt der
erste und wohl auch beste Teil der Reihe im ZDF.

mfg Tai-Pan
 

tomodachi_Chan

Scriptor
Die Alien-Saga bin ich ein großer anhänger dieses monsters.
Die Große DVD- Box wolle filme uund Bonus Material drin ist liegt bei mit zuhause ^^.

Ohne H.R.Giger gibt es Alien nicht, seine werke liebe ich:onegai:,sein Alien wird unsterblich weiterleben.

Von Alien gibt es viele Sachen Games, Comic's und Romane.Ein Roman mit den Aliens Hab ich mal gelesen ist aber schon Länger her fast am ende wird die Erde von den >Alien's komplett überrand werden und so das ende der Menschheit erklingt und das wird versucht zuerklären wo die Aliens herkommen.

Von der Bücher-Rehe Aliens gibt es 6 Romane mich zu errinern:huh: und Alien VS Predator gibt es zur zeit 3 Romane alles in Deutsche Sprache.
 

BloodyAlucard

Gesperrt
Der erste (wegen der klaustrophobie) und zweite (wegen der Aktion) sind klassiker und der rest ist und war dann nur noch kommerzielle ausbeute
 

Dre9m

Nisemono
Otaku Veteran
Ist einfach kult ich mag alle Alien Filme ^^
Finde aber den Teil am besten:
Wo mehrere ausgerüstet Soldaten versuchen zu klären was da abgegangen ist
und dabei selbst drauf gegangen sind xD
 

yurai-yukimura

Tiger liebender Erdbeer Junkie
Teammitglied
Mod
Ich find den 4. am besten.
Sigourney Weaver (hab ich das richtig geschrieben?) ist einfach ne super Schauspielerin.
Obwohl alle Teile sehr gut sind. Richtig schlecht fand ich keinen.
 
Oben