Alien- Die Saga

TimmyTX

Novize
Nun der Thread ist etwas alt, aber trotzdem würde ich gerne meinen Senf dazu geben:
Der Threadstarter hat völlig recht: der erste Teil ist der absolut beste, da sich das unheimliche Gefühl des Ungewissen erst langsam aufbaut, während die anderen Teile mehr Action als Science-Fiction oder Thriller waren (hatten ja auch komplett andere Regisseure).
 

Frankeyyy

Otaku
Der Thread hat mich jetzt dazu gebracht alle 4 hintereinander anzuschauen.....
Ich hab noch nicht alle gesehen
Werd später schreiben welcher mir am besten gefallen hat.
 

sat07

Novize
Teil 1 - klaustrophobisch genial
Teil 2 - es sind nun mehrere Aliens
.
.
.
Teil 3 und 4 - der dritte ist nicht ganz mein Geschmack, aber der vierte ist zumindest ein wuerdiger Abschluss.

(wobei sie ja evtl. an einem 5. Teil werkeln)
 

ThePrincess

Scriptor
ich finde alle gut. der beste ist und bleibt aber der erste teil weil man das alien kaum zu gesicht bekommt. und der coole hauptcomputer der in einen extra raum mit ganz vielen blinkenden led's ist, einfach herlich. hätte den gerne mal im kino gesehen gesehen.
 

Nadia

Gottheit
Der erste und der zweite Teil sind meiner Meinung am besten, der erste wegen dem reinem grusel.. wehn wird es sich als nächstes schnappen wo wird es lauern?

Der zweite weil man da mehr von den Aliens sieht und sie die Space Marins richtig fertig machen, und der Kampf Ripley gegen die Alien Queen ist ja wohl nur geil. xD

Teil 3 und 4 waren gut aber bei weitem nicht so gut wie die Vorgängerteile.

AvP
Mmmmmm der erste Teil war ok, er hatte eine gute Geschichte, hat nette anspielungen auf die alten Alien und Preadatorfilme gemacht und bietet viel Action.

AvP2... Mist bahhh ich habe diesen "N00b Predator" gehast der es schaft mit seinem "Diskus" wirklich jedes Alien in Reichweite zu verfehlen um dann nen Zivilisten an die Wand zu tackern.

Und dann noch diese Overpowerte PredalienQUEEN!! Predalien ok aber Predalienqueen?
 

lone-tiger

Otaku Elite
Otaku Veteran
Der erste Teil auf jeden Fall.
Das beengende Schiff, die Frage wie das Alien aussieht und die Frage ob die Katze überlebt. :)
 
Ich Persöhnlich Finde alle Teile sind gut umgesetzt !!Respekt!! an den Regisseur und den Darstellern:yo:

Habe alle Filme bestimmt schon x1000 mal gesehen und kann mir sie immer und immer wieder angucken

Mfg xxXAdonisXxx
 

gambbler237

Ordensbruder
fand alle gut !!!
wenn ich aber ne reihenfolge machen müsste wären es
platz 1 aliens 2
platz 2 aliens 4
platz3 aliens 1
und letzter platz aliens 3



und ridley scott dreht auf jeden fall noch einen fünften aliens , wobei es hier mehr um einen
prequel handelt .
 

Makoto88

Otaku Elite
Otaku Veteran
habe auch irgendwie gehört das es einen nächsten teil geben wird..also nciht teil 5 sondern praktisch teil 0..weil es darum gehen soll, wie das erste raumschiff notlanden musste auf dem alienplaneten .. und auch die hauptdarstellerin sol wieder mitspielen, aber als wa..keine ahnung
 
der zweite teil ist definitv der beste, kann man sagen was will. Einzige ausnahme die ungeschnittene version, die szenen die da nachträglich eingeführt wurden sind sowas von schlecht synchroniesiert das einem schlecht wird. Und ein paar szenen dauern da gut und gerne ein paar minuten.

teil 1, 3 und 4 sind in etwa gleich gut, alle halt mit ihren stärken und schwächen.
 

BlueHusky

Blair Bitch´s Friend
Otaku Veteran
*staub weg pustet*
ich mag die alien reihe
1.- sehr geil, atmo stimmt , schauspieler passen sehr gut
2.- fand ich gut weil mehr aliens zu sehen waren und auch die mutter ihren auftritt hat , fand hier aber doof das man die alien köpfe verändert hat
3.- hätte nicht sein müssen
4.- war wieder ganz gut hier fand ich die idee mit dem alien/mensch super gemacht

aber mal was neues

Teil 5 sollte ja nun schon 2012 erscheinen aber es gibt immer noch keine genauen daten
hier mal ein bisschen info ;)

[video=youtube;OAmwOx3XapI]http://www.youtube.com/watch?v=OAmwOx3XapI&feature=related[/video]
!!!!Achtung es gibt sehr viele fake trailer!!!!!
dieser hier sollte wohl der richtige sein

freu mich aufjedenfall schon sehr und so ein Facehuger in 3d ist doch mal was feines

http://www.filmkritiker.com/alien-5-ridley-scott-film-kritik-trailer-kino-dvd/

Regie: Ridley Scott - Drehbuch: Damon Lindelof, Jon Spaihts
Produzent: David Giler, Walter Hill, Ridley Scott, 20th Century Fox
Darsteller: Noomi Rapace, Charlize Theron, Michael Fassbender, Logan Marshall-Green, u.a.
Genre: Science Fiction
Filmproduktion: USA, 2011
Kinostart: 02. August 2012
Musik: noch keine Angaben
FSK: noch keine Angaben
Laufzeit: noch keine Angaben
Trailer: ALIEN 5

Diese Überraschung ist gelungen!
Wie 20th Century Fox in einer offizielle Pressemitteilung mitteilte, wird das neue Filmprojekt von Meisterregisseur Ridley Scott nicht mehr mit dem Filmtitel ALIEN 5, sondern als PROMETHEUS in die Kinos kommen. Eine direkte Fortsetzung der ALIEN-Reihe ist damit Geschichte. Die Story um DAS UNHEIMLICHE WESEN AUS EINER FREMDEN WELT wird laut Aussage Scott’s nur noch den Ausgangspunkt für das neue Science-Fiction-Abenteuer PROMETHEUS bilden. (weitere Infos zum “Titelwechsel” siehe: extra Artikel )
ALIEN

Wie vor 30 Jahren ein Ei gelegt wurde bzw.: Alles ALIEN oder was? Mit ALIEN – DAS UNHEIMLICHE WESEN AUS EINER FREMDEN WELT gelang dem Regisseur Ridley Scott im Jahre 1979 ein Überraschungserfolg. Der genreübergreifende Film kombinierte Elemente aus Science-Fiction, Action und Horror in einer neuen Form auf die Leinwand. Mit Sigourney Weaver in der Rolle des dritten Offiziers Ellen Ripley konnte der Film zudem eine starke Frauenfigur etablieren.

In der Zwischenzeit ist im Weltall viel passiert. Drei Sequels zu ALIEN gab es und zahlreiche Nachahmer mit ähnlichem Strickmuster kamen auf die Leinwand bzw. in die DVD – Regale. Richtig erfolgreich waren aber nur Nummer 1 und 2 aus der ALIEN-Serie. Die Fortsetzungen Teil 3 und 4 floppten hingegen an der Kinokasse. Dies lag sicher auch daran, dass diese Filme viele Fragezeichen hervorbrachten und die Logik der Story den Effekten weichen musste. Auch die beiden Franchise-Ableger ALIENS VS. PREDETOR I & II wurden mehrheitlich vom Publikum verschmäht.
ALIEN 5: Ridley Scott schaut in die Vergangenheit

James Cameron (TITANIC, AVATAR), David Fincher (FIGHT CLUB) und der Franzose Jean-Pierre Jeunet (DELICATESSEN) zeichneten sich für die ALIEN-Sequels verantwortlich. Nun ist ein fünfter Streich im Gespräch, für den der inzwischen 71jährige Urvater Ridley Scott (u.a. ROBIN HOOD 2010) hinter der Kamera stehen soll. Das letzte Alien, ALIEN RESURRECTION, wurde im Jahre 1997 lanciert und der Altmeister soll nun im neuen Jahrtausend die Wesen aus dem All wieder beleben.

Zur Erinnerung: Am Ende des vierten ALIEN-Films war Ellen Ripley bereits tot und nur ihr Klon gelangte wieder auf der Erde. Wer jetzt aber denkt, dass im neuen ALIEN-Film die geklonte Ripley Los Angeles unsicher macht, ist auf dem falschen Raumschiff, denn der neue Film soll die Vorgeschichte der ALIEN-Reihe aufzeigen.
PROMETHEUS, das Grauen hat einen neuen Namen

Wird das Weltraum Sci Fi-Abenteuer PROMETHEUS ein BROKEBACK MOUNTAIN der Neuzeit? Das Drehbuch stammt aus der Feder Damon Lindelof’s. Bekannt wurde er als einer der Erfinder und Hauptautoren der Fernsehserie LOST. Zuvor arbeitete Lindelof für die Serien CROSSING JORDAN und NASH BRIDGES. 2007 produzierte er zusammen mit J. J. Abrams einen STAR TREK-Film, der Anfang Mai 2009 in die Kinos kam. Im Internet kursiert nun bereits Lindelof’s angebliche Version für die Story zu ALIEN 5 (PROMETHEUS). Diese sollte der geneigte Fan jedoch eher mit Vorsicht genießen. Aber wenn man der Geschichte Glauben schenkten möchte, geht es darin um die Ursprungsform der Aliens. Dabei soll klar werden, welchen Zweck sie haben, wie sie an Bord kamen, wie das Raumschiff auf LV-426 abstürzte, wie die Menschen darauf aufmerksam wurden und was die ominösen “Space Jockeys” überhaupt sind.

So weit kein Aufreger, aber der Drehbuchautor hat noch ein As im Ärmel. Denn auch mit einer echten Lovestory soll aufgewartet werden: Zwei von den “Space Jockeys” entführte Männer verlieben sich auf einem fernen Planeten ineinander…! Hat Lindelof nun BROKEBACK MOUNTAIN für sich entdeckt? Oder handelt es sich bei dem Drehbuch um das fiktive Hirngespinst eines eifrigen Fans? Wir wissen es nicht! Eine schwule Liebesgeschichte wäre auf jeden Fall mal etwas anderes. Larry Townsend hatte bereits 1969 mit seinem Sci-Fi Roman 2069 – FREUDE AUF ALPHA CENTAURI ein solches Szenario aufgezeigt.
ALIEN, die dritte Dimension – grausiger geht es kaum

Der für den 1979er Originalfilm verantwortliche Art-Director Roger Christian ließ außerdem verlauten, dass POMETHEUS (ALIEN 5) in 3D gefilmt werde (zu der in Frage kommenden Technik, gibt es unter golem.de einen interessanten Artikel). Somit war spätestens nach dem Erfolg von AVATAR klar, dass die dritte Dimension nicht mehr von der Leinwand verschwinden wird. Nebst den Studios haben auch die Kinos eine Menge in die neue Ausrüstung investiert. Wir hoffen aber, dass der Spieltrieb und die Effekthascherei dabei nicht überborden.
ALIEN 5 News

Hinter den Filmkulissen sind offenbar intensive Diskussionen über den Film im Gange, denn es sickern nur sehr spärliche Informationen durch. Laut dem Art-Director Christian sind die Ideen von Regisseur Scott aber so gut und umfangreich, dass man daraus locker wieder eine eigene Trilogie machen könne. Auch das Drehbuch macht Fortschritte. Das Filmstudio 20th Century Fox sei von Damon Lindelof’s Script angetan und ebne den Weg für ein Budget von etwa 150 Millionen Dollar.

Ob Sigourney Weaver für den fünften ALIEN-Film erneut bzw. in welchem Zusammenhang auch immer vor der Kamera stehen wird, ist ungewiss. Im Moment ist Natalie Portman für die Hauptrolle des bisher noch namenlosen Prequel avanciert. Portman, die ihren Durchbruch bereits mit jungen Jahren in LEON, DER PROFI erreichte, habe bisher angeblich nur eine Konkurrentin: Die schwedische Schauspielerin Noomi Rapace, bekannt durch die MILLENIUM-Trilogie. Und Weaver äußerte sich wie folgt dazu:

“Ich bin nicht sehr organisiert und immer ziemlich beschäftigt. Es ist also nicht so, dass ich gerade ein Treatment schreibe, das dann an Ridley sende und sage ‘Wir müssen das machen’. Ich glaube, es ist eine interessante Serie, aber ich bin glücklich mit dem, was wir getan haben. Wir sind keine Kompromisse eingegangen. Ich bin wirklich in ALIEN 3 gestorben, um jeglichen Kontakt mit ALIENS VS. PREDATOR zu vermeiden. Deshalb bin ich nach dem dritten verschwunden, weil ich gehört hatte, dass es diese Idee gibt.”

Sind wir also weiterhin gespannt und ich bleibe wie immer am Ball … pardon, am ALIEN - Ei! ;)
 

Urien Rakarth

Otakuholic
Otaku Veteran
naja, abwarten und Tee trinken, mal schauen was der Scott aus dem PROMETHEUS(offizieller Titel)-Material macht... ich bin vor allem auf die angesprochenen Hintergründe zum Piloten des Alienschiffes gespannt ^^
 
Oben