Alien- Die Saga

Rii

Angeloid
Otaku Veteran
*den Thread entstaubt*
Endlich ist er da, der Teaser Trailer zu Ridley Scott's "Prometheus" und dieses mal kein Fake :)
[video=youtube;_luIM6xaIck]http://www.youtube.com/watch?v=_luIM6xaIck[/video]
Gefällt mir. Besonders die Anlehnung an den Schriftzug aus dem ersten Alienfilm :)
 

sephirot22

I will..never be a Memory
Korrektur:
Das ist nicht der Teaser Trailer sondern der Trailer zu den zwei Teasern die vor 3 Tagen erschienen sind ;)

Zum Trailer:

Sieht schon nice aus. Ein Alien hab ich zwar noch nicht gesehen aber scheint ja ordentlich abzugehen.
 

schokomilch

Exarch
Ich glaube auch nicht dass das Alien ne große Rolle bekommt , ich vermute eher dass man sieht wie es geschaffen wurde.
Der Trailer ist aber richtig gut , freu mich auf den Film.
 

Mstr f Dstrctn

SchmuseKätzchen / KnuddelOpfer
Teammitglied
SMods
...

Sieht schon nice aus. Ein Alien hab ich zwar noch nicht gesehen aber scheint ja ordentlich abzugehen.
Muss man das Alien denn unbedingt sehen?
Waren es nicht z. B. im ersten Teil nur die Ahnung das da etwas ist, die Stimmung usw. das Ausschlaggebende?
Da musste man das Alien nicht sehen um zu wissen das da etwas ist ...
 

Rii

Angeloid
Otaku Veteran
Korrektur:
Das ist nicht der Teaser Trailer sondern der Trailer zu den zwei Teasern die vor 3 Tagen erschienen sind ;)
Bla ^^

Zum Thema "Wo sind die Aliens? Wir wollen Aliens!":
Die Xenomorphs werden nur eine sehr, sehr, sehr - maximal sehr - untergeordnete Rolle spielen (wenn überhaupt).
Das haben Scott und Lindelof schon durchblicken lassen (ohne jetzt viel zu spoilern ;P),
andererseits haben sie aber auch ständig davon gesprochen, dass der Film nur eine kleine Anleihe an die Alien-Streifen wird.
Ich denke, es wird in eine ganz andere Richtung ohne Xenomorph und Space Jockey gehen, eher so in Richtung eines 2001 (dämlicher öder Film übrigens :D).
Aber vielleicht haben die das Konzept ja wieder über den Haufen geworden, man weiß bei diesen Filmleuten ja auch nie ;P
 

sephirot22

I will..never be a Memory
@Mstr f Dstrctn
nein natürlich nicht. Hatte nur gehofft den hauch eines Aliens zu sehen, einen schatten oder einen schwanz etc. und es ist ja nicht so, das wir nicht wüssten wie es aussieht xD

@Rii
Der oder die Space Jockeys werden denke ich schon eine Rolle spielen, darum soll es doch auch eigentlich gehen. Das der Film nicht in "dem" Alienuniversum spielen wird war ja schon vorher bekannt, aber im Trailer/Teaser sieht man ja schon vorrichtungen die an das Raumschiff aus Teil 1 erinnern.
 

Bazillus^^

Nerd-König
VIP
Trailer verspricht jetzt nicht zu viel ich hoffe einfach das ER die selbe Qualität in Sachen Unterhaltung bietet wie die alten Filme
und ein Alien ist nicht so wichtig ich denke im Film wird man sie sicher noch oft genug sehen. ^^ Öfters als es den Leuten wohl lieb wäre
 

Rii

Angeloid
Otaku Veteran
@Rii
Der oder die Space Jockeys werden denke ich schon eine Rolle spielen, darum soll es doch auch eigentlich gehen. Das der Film nicht in "dem" Alienuniversum spielen wird war ja schon vorher bekannt, aber im Trailer/Teaser sieht man ja schon vorrichtungen die an das Raumschiff aus Teil 1 erinnern.
Wie gesagt, über Prometheus habe ich schon alles mögliche gehört.
Und meine letzte Info war es, dass es es eigentlich gar nichts mehr mit Alien zu tun haben soll, aber ich sag dann mal: Einfach mal abwarten, was da am Ende draus wird :D
Zumindest sieht man den Sitz vom Space-Jockey in dem keiner drinnen sitzt ^^

Naja, es spielt schon im selben Universum nur zeitlich vorher (genau 30 Jahre bevor sie das Derelict Ship entdecken), die bekannte Firma ist ein Teil davon und man sieht auch zumindest ein Schiff, dass wie das von LV-426 aussieht.
Soweit meine gängige Theorie :)
 

nivix187

Gläubiger
Alien ist der monsterklassiker und der erste war damals seiner zeit weit vorraus

-----[ Doppelpost hinzugefügt ] -----

und der trailer war ja schon echt gut
ist doch die vorgeschichte zu teil 1
 

Zylixae

Gottheit
Prometheus - Dunkle Zeichen



Nachdem gestern das Q&A mit Ridley Scott war gibt es nun einen neuen Full HD Trailer zu einem der meist gehypten Filme 2012.

[video=youtube;HHcHYisZFLU]http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=HHcHYisZFLU[/video]

Prometheus auf imdb.com:

A team of explorers discover a clue to the origins of mankind on Earth, leading them on a journey to the darkest corners of the universe.
There, they must fight a terrifying battle to save the future of the human race.

Story moviepilot.de:

In Prometheus geht es um den Schöpfungsmythos innerhalb des Universums von Alien – Das unheimliche Wesen aus einer fremden Welt, der die Entstehungsgeschichte der Aliens mit denen der Menschen verbindet. Das Forschungsteam um Geschäftsfrau Meredith Vickers (Charlize Theron), Archäologin Elizabeth Shaw (Noomi Rapace), Android David (Michael Fassbender), Crewmitglied Holloway (Logan Marshall-Green, Stannison (Guy Pearce) und Captain Janek (Idris Elba) landet auf einem fremden Planeten, um diese Entstehungsgeschichte zu untersuchen; nur um vielleicht das Ende der Menschheit zu finden.

Nach dem Trailer bin ich nun echt gespannt auf den Film und freue mich auf was Neues aus dem Alien Universum nachdem die letzten Filme nicht so der Hit waren.
 

Mstr f Dstrctn

SchmuseKätzchen / KnuddelOpfer
Teammitglied
SMods
Ridley Scott hat's immer noch drauf, die Atmosphäre in dem Film (zumindest dem Trailer nach) scheint der des ersten Alien-Films nahe zu kommen.
Ich bin echt verdammt gespannt drauf wie der ganze Film am Ende ist.
 

Zylixae

Gottheit
Neuer Trailer:
[video=youtube;TpLH9ocVxAs]http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=TpLH9ocVxAs[/video]
 

Skare

fahrender Scolast
Teammitglied
Mod
So, gestern Abend wars soweit. Ich hab endlich Aliens Prometheus gesehen. Nun, was soll ich sagen?
Erstmal ein kurzer Abriss der Geschichte des neuesten Teils der Alien Saga (Sollte eigentlich nix verräterisches
drinstehen, dennoch pack ichs mal in einen Spoiler):

Auf der Suche nach einer der interessantesten Antworten auf die Frage der Menschheit: “Sind wir wirklich
allein im Universum?”, fliegt in einer fernen Zukunft und im Auftrag des fiktiven Weyland-Konzerns eine Crew
unter Leitung von Dr. Elizabeth Shaw (Noomi Rapace) in die Weiten des Alls, um sich auf die Suche nach einer
außerirdischen Zivilisation zu begeben – deren Spuren auf der Erde entdeckt wurden und die physisch sogar
größer sein könnten, als die sogenannten Xenomorphen.

An Bord des gigantischen Terraforming-Raumschiffs PROMETHEUS befindet neben Meredith Vickers (Charlize Theron),
der Vertreterin des Weyland-Konzerns, auch ein hochentwickelter Android namens David (Michael Fassbender).
Rein äußerlich ist er von der restlichen Crew nicht mehr zu unterscheiden – dennoch wird “David” eine wichtige
Schlüsselfigur im Überlebenskampf zwischen der menschlichen Besatzung und den Außerirdischen sein.

Dann ist es soweit: Im Jahr 2085, Lichtjahre von der Erde entfernt, stößt die Mannschaft der PROMETHEUS unter
der Führung ihres Raumschiff-Kommandanten Captain Janek (Idris Elba) tatsächlich auf den Heimatplaneten einer
fremden Zivilisation. Doch die Außerirdischen sind alles andere als erfreut über den menschlichen “Besuch” und das
machen sie auch unmissverständlich deutlich. Zudem verfügen die Aliens über eine unbekannte und sehr aggressive
Biowaffe, welche sie gnadenlos gegen die Besatzung der PROMETHEUS einsetzen.

Bald darauf wird die mentale Belastbarkeit der Crew auf eine harte Probe gestellt und sie müssen leidvoll erkennenn,
dass die Gier nach Wissen und Fortschritt größer als der Verstand war…

Leider muss ich sagen, dass ich am Ende des Films mit deutlich gemischten Gefühlen vor dem Schirm sass und nicht
zu 100% überzeugt war. Grundsätzlich fand ich den eher düsteren Unterton des/der Setting/s nicht verkehrt, muss
aber für mich bemängeln, dass es dann doch das ein oder andere mal einen ticken zu "bunt" war.

Ebenso war für mich der Umstand doch enttäuschend, dass man DIE Aliens ansich tatsächlich so gut wie nie zu Gesicht
bekommt. Um genau zu sein, taucht exakt ein klassisches Alien exakt einmal im gesamten Film auf. Ja, ich weiß, dass
war bzw. wurde schon vor erscheinen des Films angedeutet bzw. gemutmaßt allerdings hab ich mir als alter Alienfan
dann doch ein wenig mehr Präsenz dieser Spezies gewünscht...

Die Schauspieler haben meines Erachtens ihre Sache eigentlich ganz gut gemacht. Vor allem David, gespielt von Michael
Fassbender, finde ich tatsächlich brilliant. Er stellt diesen Androiden einfach nur großartig dar. Auch Charlize Theron und
Noomi Rapace hauchen ihrem Charakter jeweils viel Leben ein. Ein wenig mehr hätte ich mir allerdings vom Space Jockey
erwartet.

Um auf diesen Kameraden gleich mal näher einzugehen. Er spielt in der sogenannten Ur-Geschichte eine tragende Rolle:
Die in einem Kommandositz versteinerte, riesige Kreatur ist der Pilot eines abgestürzten Raumschiffs, den die Crew der
“Nostromo” vor ihrem Horror-Einsatz auf LV-426 zwar entdeckt hat, dessen eigentliches Schicksal jedoch in den weiteren
Teilen der ALIEN-Reihe ungeklärt blieb bzw. von Scott nicht weitergeführt wurde…
Alien Prometheus schenkt nun diesem Space Jockey wesentlich mehr Aufmerksamkeit. Wenn nicht sozusagen, die meiste,
denn dieser Charakter ist im neuesten Machwerk von Ridley Scott eine zentrale Figur und erklärt vieles, wenn auch leider
bei weitem nicht alles, was in den Folgenden Alienteilen zentrale Inhalte darstellen.

Unterm Strich bleibt bei mir ein Stirnrunzeln. Keine Frage, Prometheus - Dunkle Zeichen ist ein großartiger Sci-Fi-Streifen,
der allerdings ob der großen, zu füllenden Fußstapfen seiner Vorgänger zeitweise überfordert wirkt. Oftmals wünscht man
sich, dass der Film noch einen Schritt weiter geht, aber dann doch wieder Fragen offen läßt, die besser beantwortet hätten
werden sollen oder können.

Nichtsdestotrotz kann ich jedem Fan empfehlen sich den Film anzuschauen, allerdings nicht zu euphorisch ins Kino zu gehen.
Vielleicht liegts auch einfach nur daran, dass man im Laufe der Jahre des Wartens, einfach kaum erfüllbare Erwartungen
aufgebaut hat, wie es oftmals vorkommt. Ich erinnere nur an den zuletzt erschienen Duke Nukem Teil, die StarWars Trilogie
1-3 und ähnliche Geschichten. Der Blickwinkel eines selbst verändert sich einfach im Laufe von 10 Jahren schon deutlich
und die Erwartungen steigen einfach immer mehr.

Von mir gibts leider nur ein 6/10 für Alien Prometheus - Dunkle Zeiten

Edit:
Trailer nerven schön langsam. Der von Prometheus zumindest zeigt 80% der tatsächlichen Action und verspricht Dinge die
nicht gehalten wurden *grml*
 
Zuletzt bearbeitet:

Sarah87

Ordensbruder
Meine Lieblingsfilme waren der erste und der zweite Teil. Bin ganz von dem kommenden Prequel begeistert. Ridley Scott ist ein toller Regisseur und er hat es wohl wieder geschafft einen klasse Film zu drehen. (Das was man davon schon gesehen hat)
Ich bin gespannt und werde wahrscheinlich eine der ersten an der Kinokasse sein. :happy:
 

BlueHusky

Blair Bitch´s Friend
Otaku Veteran
wuhzaaa das entpusten hatte ja was gebracht ;P
schön doch zu lesen das es so viele ridly scott fans gibt :)

also butter bei die fische - am 09.08 kommt er ja bei uns raus
aba es wurde ja als prequel gestartet und es sollen keine alien dort erscheine wie wir sie kennen
düster wird er wohl sein hat ja auch der beste dran gesessen
ich kan ja eigentlich kaum noch ertwartet aba leider wird schon viel schlechte kritik laut :/
 
Oben