Alter verifizieren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gedarius

Novize
Moin!

Um es kurz zu machen: Minderjährige, als unter18-jährige haben in dem Sinne eigentlich keine wirklichen Probleme damit, dieses Board zu erreichen. Und da hier viel zu finden ist, was nicht für u18-jährige geeignet ist, schlage ich mal ganz trist vor, eine Art Altersabfrage zu machen.
Das sieht aber nicht so aus, dass man wie bei den meisten I-Net-Seiten einfach zwischen zwei Buttons entscheiden kann, sondern, dass man seine Personalausweisnummer angibt, um somit das reale Alter der jeweiligen User festzustellen.

Das wäre einfach nur fair gegenüber den Erziehungsberechtigten, die die Surfgewohnheiten nicht wirklich nachvollziehen können.
Vom Jugendschutz her wäre dieses Board auch eines der ersten, die solche Massnahmen ergreift.

Wie denkt ihr darüber?

H lover II

VIP
VIP
Original von Gedarius
Vom Jugendschutz her wäre dieses Board auch eines der ersten, die solche Massnahmen ergreift.
hä?? also ich weiss ja nicht auf was für seiten du so unterwegs bist, aber es gibt tausende wenn nicht milliarden seiten mit einer solchen abfrage.

2 probleme:
1. Die kiddies können sich einfachst einen perso der eltern/geschwister o.ä. nehmen.
2. es gibt generatoren.

soll heissen: Es macht keinen sinn da es nur ein wenig mehr arbeit für die wäre.

Außerdem hatten wir sowas schon mal aber nicht lange. Weiss auch nicht warum das abgeschaft wurde.
Warscheinlich weil diese abfrage bei jedem betreten genervt hat und man einfach hinter die adresse ein "/board" anhängen musste um es zu umgehen.

Also hat sich das erledigt

Demo

VIP
VIP
wozu hammen wir nen disclaimer ? wenn sich die kiddys nich dran halten ^^
außerdem ham wer ja schon keine .de domain das wir keinen persoschutz brauchen
Sprich:
Eltern sollten sich n JuSchuProgramm holen wo se regelnkönnen auf welche Seiten ihre kleinen gehen dürfen und auf welche nich ... aba sobald der das Balg nen eigenen PC hat kannste das knicken ... also was bleibt uns übrig mehr als nen Disclaimer kannste auch nich machen bzw. anderes halte ich für sinnlos

SchwarzesAuge

Der Eiswolf
Wenn äh "nichtreife" Personen hierhin wollen das werden die das auch schaffen da wird so eine Abfrage nicht viel nützten wie H-Lover gesagt hat könnten sie einfach den perso der eltern etc... benutzten.

terminator2k2

Bite my shiny metal ass!!
urgesteinbanner
Und zudem haben die Ausländer ja auch dann ebenso keine Möglichkeit normal reinzukommen.. die board url ist eh jeden user bekannt oder hat sie als bookmark abgespeichert, von daher ist es ein schwachsinn.. hat nur Nachteile

slamander

Stamm User
Rei9cht ausserdem nicht um den Deutschen Gesetzjäger zu überzeugen. Sie sind von daher genauso nutzlos wie die meisten Disclaimer.
Nachdem, was ich weiß, kommts dem Gesetz allerdings nicht auf die Domainendung an. Eigentlich nichteinmal, wo der Server steht.

Der Jugendschutz sollte allerdings auf dem Forum hier das geringste Problem sein.

Arni

Anime-Lexikon
VIP
der server steht nicht in deutschland und wir haben auch keine .de-domain...der deutsche jugendschutz kann uns also absolut nix anhaben ;)

Da_G

トロい子
Otaku Veteran
Hab da aber was andres gehört...

es kommt nich drauf an, wo der server steht, geschweige denn, was die Domainendung ist - die Staatsangehörigkeit des Seiten-besitzers soll da zählen...

Wobei das bei nem Forum wieder sone Sache ist... der besitzer selbst ist ja nciht dafür verantwortlich, was die user da für inhalte reinstellen, solange die sich an die board-regeln halten, woraus folgt, daß das board vermutlich keine probleme mit dem jugenschutz bekommen kann, denn es macht wenig sinn, 8130 Leuten hinterherzuschnüffeln... (Seh ich zumindest so - aber ich arbeite ja nich aufm Amt :rolleyes: -vielleicht macht denen so was spaß)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben