[Suche] American Football

Ayu Shimei

Scriptor
......wow hier haben ja doch welche reingeschrieben...und eininge soagar zum Thema Football....*g* arigatô ^_^

so kurz und bündig.....ich hab mal alles überflogen und stell jetzt hier ne Info rein:

TV-Empfang
ich kucke American Football über PayTv und zwar Kabel Deutschland......und das ist vom Preis ein Witz...ich zahl monatlich 10€ und das wars. Dafür bekomm ich etliche Sportsender (wieviele es sind weiß ich gar nicht, kuck ja nur Football)

und auf EPSN America kommt dann immer

NFL (American Football) (meisten 3 Spiele der Woche Live und dann nochmals 2-3 asLive am Tag später)
CFL (College Football)

.....dann noch Eishockey (NHL), Baseball (MLB), College-Basketball (weiß gar nicht wie man das abkürzt).....aber diese Sportarten kuck ich weniger.... & halt hier die Sportsendung ....Arround the Horn, SportsNation usw.

leicht abschweifend
.....letztens dachte ich, ich bin im faschen Film, da kam ne Schwerkunst Übertragung vom einem Wettkampf aus China .....also wo die so Kimonos getragen haben und hier übelst die Moves machen mit Speeren, Schwerten, usw. also so Choreografie (<---schreibt man das so???) da waren Kämpfer/innen dabei die waren gerade mal 14 rum und die haben die Schwerter geführt...wow....das war absolut das coolse überhaupt...die würden uns alle fertig machen ^_°.... und hier diese Wintersportkämfe...also Snowboard und so zeigen die auch immer....also das Sportpaket ist schon sehr umfangreich......man glaubt fast da ist alles außer Fußball drin *g*
wow....das klingt hier jetzt voll nach Schleichwerbung......

krasse Fans
gehört eigentlich nicht dazu.....aber was ich z.B. gut Finde ist, wenn bei den Amis bei nemm Footballspiel ein Fan hier Flitzer mäßig übers Feld läuft, dann hält da keine einzige Kamera drauf......und bei uns in Deutschland......tja kein Wunder warum das immer so häufig vorkommt.....

bitte konstruktive Kritik, wenn schon
naja und so Aussagen wie das sind nur Trottel oder Gehirnamburtierte Typen.....mhhhh...jedem seine Meinung...aber wer nicht nur irgendwelchen Text von sich geben will und sich mal richtig damit befasst, wird feststellen, dass er mit diesen Aussagen weit von der Realität empfernt ist..... und vorsicht, nicht das es dann einem noch gefällt......aber Selbstbetrug ist der beste Betrug...oder.....^_^
 
D

Deleted member 80661

Guest
So wie die Amys Soccer nicht mögen so mag ich deren Football nicht.
ein haufen ungebildeter Affen die sich aufm Feld gegenseitig die Birne zu Mousse schlagen.
das ist doch ernsthaft kein Sport mehr? was die als Körperkontakt bezeichnen ist schwere Körperverletzung.
Naja, ich selbst Spiele aktiv im Verein American Football.
Nun muss ich sagen, die meisten von uns sind alles andere als ungebildet. Studenten zum Beispiel sind viele, und egal wer, wenn ich jetzt an die Mannschaft denke, kann man mit jedem eine vernünftige Diskussion führen.

Und schwere Körperverletzung?

Bei im Schnitt 7 bis 8 dieser heftigeren Zusammenstöße (finde diese bezeichnung passender) pro Spiel, und weit mehr pro Traingin, habe ich bislang ein Mal eine Verletzung davon getragen. Selbst Schuld, wenn ich jemandem, dder doppelt so viel wiegt wie ich, den Schädel vor die Brust hauen will :D

Also... American Football, ein Spaß für die ganze Familie. Die schauen nämlich auch immer zu bei Spielen, obgleich meine Großmutter es nicht mag =D

Und desweiteren: Go Ravens, RayRay und Ed Reed holt euch den Superbowl!

EDIT:

Möchte noch etwas anfügen. Im Gegensatz zu den meisten Breitensportarten, wo man sich unter Gegenspielen wenig Respekt entgegen bringt, hauptsächlich rede ich hier vom Fußball, ist es im Football bei uns noch immer der Fall gewesen, dass wir nach dem Spiel mit einem lächelnd unseren Gegner die Hand geben konnten, und ehrlich gratulierten, oder uns auf gleicher Ebene gratulieren ließen.
 

Fohley

Scriptor
"Die beste Sportart" gibt es meiner Meinung nach nicht ;-)
Ich selber habe bis vor 2 Jahren aktiv in Deutschland gespielt und bin nun als Fan auch sehr aktiv. Ich mag den Spezialisierungsgrad der verschiedenen Positionen - nicht jeder muss alles können.
Dieses Jahr war der GFL-Bowl echt klasse - schade um den (verdienten) Ausgang des Matches!
 

Kaiyne

Bekennder Sozialist & Oktaku
Otaku Veteran
Nö, guck kein Football. Ist für mich genauso langweilig wie Baseball, Eihockey oder Basketball oder was es sonst noch so in der Richtung Ballsportarten gibt - mit Ausnahme von Fussball vielleicht noch.

Wenn schon Sport aus Amerika, dann Wrestling ^^
 

Fohley

Scriptor
Wrestling......das ist für mich kein Sport.
Sport muss Konkurrenz sein und nicht vorher schon feststehen, wer wann wie gewinnt.
 

Eternalgamer

Liebesknecht
also beim american football mag ich, das sie keine schauspieler sind, wie bei unserem männerfußball!! mehr verletzungen, weniger schauspieler, echte leistung!
 

sagasu

Novize
Football ist der einzige Mannschaftssport, den ich verfolge. Bald geht die Saison wieder los und ich freue mich drauf. GO RAMS!
 

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
hoffentlich überträgt sat 1 wieder die play offs

den service fand ich letztes jahr super, wobei raab beim superbowl nicht unbedingt sein musste;)
 

redrooster

赤いオンドリ - 僕はオタクです!
Teammitglied
SMods
Naja, Stefan Raab hätt ich schon gern gesehen, aber als Quarterback, mit einem fumble oder mehreren sacks gegen ihn...
 
Zuletzt bearbeitet:

Fohley

Scriptor
Die Kommentatoren im deutschen TV sind....gelinde gesagt - meist ein Reinfall. Dies geht wohl aber zum Teil darauf, dass sie die Regeln alle paar Sekunden wieder erklären wollen um dem Event-Zuschauern alles verständlich zu präsentieren.
 

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
naja gut das mit dem ständigen regelerklären fand ich auch bissel übertrieben aber man ist hier doch schon dankbar wenn man im free tv überhaupt bissel was zu sehen bekommt.

Und event naja man muss schon wirklich interesse haben um sich das nachts anzusehen. Der reine event fan wird kaum die halbe nacht vorm tv sitzen nur weil gerade der superbowl läuft;)
 

G-man22

Novize
Bin jetzt nicht der Riesen Fan(Kenne auch nicht alle Regeln^^), hätte es mit Sicherheit öfter geguckt wenn es nicht die dumme Zeitverscheibung gebe^^. Den Super Bowl gucke ich mir immer an wenn ich kann. Besonders begeistert hat mich der Super Bowl 2013 Baltimore Ravens gegen die San Francisco 49ers, war ein geiles Spiel :yo:
 

otakulord

Scriptor
ich bin allgemein kein großer fan vom sport gucken dann doch lieber selber spielen aber football is definitiv interessanter als "fallen lassen und so tun als wäre man verletzt - ball" (fußball)^^
 

izzze

Novize
seit man bei kabel deutschland espn bzw jetzt sport1 us bekommt bin ich auch fleißig am schauen und dort kann man ja zum glück auch auf den originalkommentar umschalten. denn was buschi (sat1) und die andren "experten" da manchmal verzapfen ist wirklich nicht lustig :D

finde es aber auf jeden fall gut dass sat1 die playoffs dann überträgt, denn football ist wirklich ein sport der in deutschland mehr Beachtung bekommen sollte.
 
Oben