Alleine das Gefühl, machtlos zu sein, trägt viel zur Atmosphäre von Amnesia bei.
Keine Waffen die einem den Arsch retten, da hilft nur die Flucht oder verstecken, damit punktet Amnesia.
Für mich geht die Atmosphäre bei Horror-Spielen, wo man im lauf des Spieles immer stärkere Waffen (Plasma Cutter in Dead Space lässt grüßen) bekommt einfach flöten.
Wenn ich nur an die Nacktheit in Amnesia denke und der auch auf Leichen angewandten Pysikengine (Leichenteile rumwerfen ist auch Teil eines Rätsels) bekomm ich ne Gänsehaut ;P
Keine Waffen die einem den Arsch retten, da hilft nur die Flucht oder verstecken, damit punktet Amnesia.
Für mich geht die Atmosphäre bei Horror-Spielen, wo man im lauf des Spieles immer stärkere Waffen (Plasma Cutter in Dead Space lässt grüßen) bekommt einfach flöten.
Wenn ich nur an die Nacktheit in Amnesia denke und der auch auf Leichen angewandten Pysikengine (Leichenteile rumwerfen ist auch Teil eines Rätsels) bekomm ich ne Gänsehaut ;P