[Diskussion] Amnesia

Rii

Angeloid
Otaku Veteran
Alleine das Gefühl, machtlos zu sein, trägt viel zur Atmosphäre von Amnesia bei.
Keine Waffen die einem den Arsch retten, da hilft nur die Flucht oder verstecken, damit punktet Amnesia.
Für mich geht die Atmosphäre bei Horror-Spielen, wo man im lauf des Spieles immer stärkere Waffen (Plasma Cutter in Dead Space lässt grüßen) bekommt einfach flöten.
Wenn ich nur an die Nacktheit in Amnesia denke und der auch auf Leichen angewandten Pysikengine (Leichenteile rumwerfen ist auch Teil eines Rätsels) bekomm ich ne Gänsehaut ;P
 

-D105-

Gläubiger
Einer der Besten Horror-Games die ich gezockt habe vorallem die kleinen nebengeschichten sind wirklich spannend.
 

Yaku

Gottheit
Da ich es jetzt grad noch mal mit 50% Rabatt bei Steam gesehen hatte hab ich nun zugeschlagen.
Die Demo hatte mich bereits sehr überzeugt aber zu dem Zeitpunkt hatte ich eh grad ne kleine Reizüberflutung an Spielen gehabt von daher denk ich das ich jetzt wieder in der passenden Stimmung für ein kleines Gruselabenteuer bin ;D
Wirklich schocken tut mich seit den alten Silent Hill und Resident Evil Teilen auf der Ps1 eher selten etwas aber dieses Spiel schaffte es trotzdem mir ein flaues Gefühl im Magen zu verschaffen, besonders dann wenn eben nichts passierte. Ein sehr unangenehmes Spiel.
 

najica

Novize
hab es nicht durch und hab auch nur so 1 stunde gespielt bis jetzt, hatte dan auch keine lust mehr. wird es später so viel besser
 

-D105-

Gläubiger
Ich würde auch noch empfehlen wer auf Horror Games steht sich Dead Space zu holen wirklich das muss man mal im Dunkeln gespielt haben. Die Schock erlebnisse da geht man manchmal Down xD.
Was ich leider noch sagen muss Amnesia habei ich leider nie durchzocken können.
Hattte mal einen Wasserschaden dabei ist das auch draufgegangen mit einigen
anderen einrichtungsgegenständen naja.
Ich habe leider nie das Ende erfahren xD.
 

_Mayhem_

Scriptor
Ich hab auf meinem Rechner und ich muss sagen das in dem Spiel so ziemlich alles richtig gemacht wurde. wenn ich es gezockt habe, immer alles dunkel gemacht, Headset usw, stimmte einfach alles feeling usw. Da kam es auch mal vor das ich plötzlich kein bock mehr hatte *hust* ^^. Aber es ist wirklich verdammt gut aufgebaut. Auch die Rätsel sind verdammt gut. Immer abwchslung usw.

MfG Mayhem
 

Schakarus

Ungläubiger
was gutes hat das spiel ja...ich kanns nie länger als ne halbe stunde zocken, danach muss ich erstmal beruhigungstabletten einwerfen :P

hatte bis jetzt sonst in keinem anderen spiel dauerhaft solch eine anspannung und so ein flaues gefühl im magen.
Resident Evil hatte seine Momente, Fear 1 hat mir auch paar Schocker verpasst, aber bei Amnesia ist dieser Horror dauerzustand...und ja, die Stelle mit dem wasser ist einfach nur abartig ^^
 

$Skeezy$

Prophet
Sehr geiles Spiel, kann ich nur empfehlen, genau wie die Penumbra Reihe.
Spielt es mit einem 5.1 Soundsystem oder 7.1 und freut euch über's gruseln, denn es ist einfach nur genial wenn ihr auf einmal hinter euch ein "grmpf" hört und ihr nur schreiend das nächste Versteck sucht xD
@Najica: Es ist ein Spiel das Atmosspähre aufbaut; die Spannung steigert sich mit dem Verlauf der Geschichte.
Hier übrigens der Teaser zum neuen Amnesia: A Machine for Pigs falls ihr es noch nicht mitbekommen habt. Es ist eine Kooperation zwischen Frictional Games und The Chinese Room, welche das Spiel "Dear Esther" produziert haben (Baut auch sehr auf Atmosspähre).
[video=youtube;4CagMNLxa9M]http://www.youtube.com/watch?v=4CagMNLxa9M&feature=player_embedded[/video]

Offizielle Website
LG
 
Oben