[Frage] An alle, die in Deutschland zur Schule gingen!

Hattest du einen "Trainingsraum" an deiner Schule?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    64

Hastur!

Gesperrt
Ich werde ggf. noch später erklären, warum ich diese Frage stelle und worin die Wichtigkeit einer Solchen liegt.

Hattet Ihr wärend Eurer Schulzeit etwas von einem Phänomen namens "Trainingsraum" gehört?
Wart Ihr Opfer dieser pädagogischen Maschinerie?

Ich wills weiter ausführen.

Es existierte bei uns ein Raum im Keller, Gitterstäbe sorgten für einzigartiges Gefängnisfeeling(!), in welchen man aus dem Unterricht verbannt wurde, um dort Protokolle zu schreiben. Also wenn man mal Scheiße gebaut haut oder die Hau-Sauf-Gaben vergas, mußte man dort einer Lehrkraft berichten, warum man es tat und seitenlange Protokolle schreiben. Rechtschreibfehler wurden mit erneutem Abschreiben bestraft.
Gewisse Unterpunkte waren:

  • Warum habe ich Scheiße gebaut?
  • Wie habe ich mich dabei gefühlt?
  • Hätte man es vermeiden können?
  • Was will ich ändern?
  • Wenn ich schonmal etwas ändern wollte, warum hat es nicht funktioniert?
Jetzt frage ich Euch, hattet Ihr soeine Scheiße auf Eurer Schule?
 

DieHardjagged

Ordenspriester
...Also von sowas habe ich noch nie gehört, bei uns in der Robert-Schuman-Schule in Frankenthal war die Höchststrafe vor der Tür stehen bzw Schulregeln abschreiben mind. 10 bei Höchstfällen 250x.
Aber sowas was du beschreibst , hatte unsere Schule nicht.

Also wenn man mal Scheiße gebaut haut oder die Hau-Sauf-Gaben vergas, mußte man dort einer Lehrkraft berichten, warum man es tat und seitenlange Protokolle schreiben. Rechtschreibfehler wurden mit erneutem Abschreiben bestraft.
Sowas hat es an meiner Schule auch nicht gegeben.
Man musste höchstens erklären warum man sie vergessen hatte. Und das nicht immer.
 
Zuletzt bearbeitet:

D~Reaper

Gesperrt
Boar dass klingt ja Horrormässig grad is ja grausam aber sowas war bei uns net^^

dass einzige was bei mir war, immer wenn die Pausen anfingen durften wir nicht im Floor oder im Gebäude aufhalten mussten immer in den Pausenraum. Wieso es verboten war blieb mir immern noch ein Rätsel warum auch immer, aber ich sowie drei andere Kollegen haben dass immer Ignorriert, dafür durften wir immer die Hausordnung komplett mit Füller abschreiben war uns aber egal und irgendwann grins hat der Lehrer es aufgegeben uns rauszuschmeißen weil es eh nix brachte tja Sieg auf der ganzen Linie!^^
 

MakubaX

Sakurazuka Mori
VIP
Keine Sorge Xh'astur ich habe auch ein wenig Erfahrung mit deutschen Schulen... zwar nur ein Jahr, weil ich damals entschieden habe nach Stuttgard mit meinen Vater zu gehen und ein Jahr dort die Schule Besuchen (Dank dem spreche ich fliessend Hochdeutsch ^^)

Jetzt zu deiner Frage... wahrscheinlich wurde ich anders angefasst aber ich bekam von solchen "Kellerfolter" Methoden nichts mit.
Strafschreiben habe ich oft miterlebt da ich einige in der Klasse hatte, die sich einfach nie an die "Regeln" gehalten haben. Aber was sind die "Regeln"? Das ist doch einfach nur da um die Kinder zu Kontrollieren zu können, weil wenn es die nicht gäbe dann würde die Schule ja kaum eine Chance haben ihren Lehrstoff voranzubringen.
Was es gab nach schlimmen Übertretten war der "Hausmeister" da sollte man angeblich 1-2 Stunden in eine Kammer gesteckt werden und dort musste man dann über das nachdenken was man getan hat.
Sollte aber nit verschlossen gewesen sein, doch wenn der Hausmeister dich sieht zu fliehen war doppelt ärger angebracht.
 

Dre9m

Nisemono
Otaku Veteran
Ich bin sag mal noch frisch aus der Schule seit 1 Jahr ca aber wir hatten sowas nie weder auf Real noch aufm gymnasium.
Wobei ich auf dem Gym ziemlich viel mist verzapft hab ^^
Auf Real war es bei uns so das man wenn man irgendnen mist gebaut hat entweder gleich nachsitzen durfte (in der Bibliothek)
oder halt Müllsammeln aufm Schulhof -_-
 

SODI@WOH

Gehört zur Unterschicht
Otaku Veteran
Bei uns hieß dieser Raum Geräteraum. Aber der Rest war bei uns exakt genau so. Allerdings war der Raum nur für die schlimmsten Fälle vorgesehen, wenn man richtig scheiße gebaut hat. Ich hatte das vergnügen auch nur einmal. Und dann so ein bescheuerten Text schreiben während der Schulpsycho und der Direktor vor dir saßen und sich mit dir unterhalten haben.
 

Taras

SsssSSSSsssss
Otaku Veteran
Also solche maßnahmen sind mir fremd ^^
Vor die tür gehen, hof fegen, nachsitzen oda sowas ist normal. aber in dein abgeriegelten raum mit knast feeling ist wohl übertrieben und nicht angemessen für ne schule.
 

yurai-yukimura

Tiger liebender Erdbeer Junkie
Teammitglied
Mod
Wow, das klingt ja richtig übelst. Ist sowas legal?

Also in der Grundschule musste ich 'einmal' nach dem Unterricht zur Lehrerin und 100x Aufschreiben, "Ich werde nicht mehr zu spät von der Pause zum Unterricht kommen". Das wars dann aber auch schon.
 

Rattenkönig

Ngeuuraksaha
VIP
höchststrafe ist, wenn einer von der schule verwiesen wird.. normal halt. wenn es spackos gibt die zu dumm zum lernen sind und immer wieder scheiße bauen. aber es waren immer nur drohungen in unserer klasse, es wurde keiner verwiesen. manche wurde vom unterricht ausgeschlossen, vor die tür, oder auch mal in einen warteraum, was eher an einer minibibliotehk erinnerte, ich musste mal rein wegen nachschreiben der KA. ein anderer musst mal was abschreiben, tja, aber wer den unterricht stört ist wohl gänzlich selbst schuld, also pech gehabt. also wenn man scheiße gebaut hat, warum nicht da rein und was schreiben? kommt auf die schwere der "scheiße" an. bei vergessen der HA reicht nen tadel, nach 3 vergessenen hausaufgaben, ansonten gabs auch mal eine 6 wenn die HA oft vergessen wurden. manche sah man auch schon an dasse nur zu faul waren die HA zu machen. wenn man seine spezies kennt, wo man weis das sie lügen, oder gelogen hatten, glaubt man denen zu recht nicht mehr alles. wer was dagegen hat, naja halt pech gehabt. ich fand unsere lehrer bissel zu nachsichtig mit einigen schülern in unserer klasse. manche störten den unterricht und mussten nicht mal raus, naja.

und da keiner weis was du getan hast Xh'astur, isses einschätzen schwer obs gerecht war, dass du in den raum gekommen bist. blos das man in den raum muss nur weil man einmal ne HA vergessen hat, find ich bedenklich..

aber heutztage müssten manche kiddys da rein gesperrt werden, heute kommt man viel zu leicht davon, wenn man schulschläger sieht die nur einen tadel bekommen, oder wenn welche in der klasse rauchen und saufen trotz minderjährigkeit, auch nur ein eintrag ins Lehrer Buch.. wer den untericht nicht folgen will und die anderen stört, kommt auch oft viel zu leicht davon, wenn dann mal ansteht das derjenige störende schüler vor die tür muss, mault der schüler schwachsinnigerweise rum. und schüler begehen doch oft ihre gleiche tat, wenn sie nicht richtig bestraft worden. aber es würde noch besser sein, wenn solche schüler nur 6en bekommen, die immer irgend ne grobe scheiße bauen.

@Nugat: wenn du es sagen willst, musst aber nicht; was warn das schlimme was du getan hast? fandest du es ungerecht? wenn ja, wieso? ^^ wenn du schon sagst die schlimmsten fälle kommen da rein.

ps: es sind nicht nur die deutschen schulen so.. ist doch unsinn. nur weil man in einer schule war oder ist, die so ist/war.

und naja, unsere schule war bei manchen sachen viel zu nett.. aber andererseits hatten wir auch nicht solche extremen deppen, die brandstiftung begehen, völlig besoffen an die schule kommen, oder auch lehrer und schüler bedrohen. bei manchen schülern wäre aber dennoch der trainigsraum ideal gewesen..

ihr alle wisst nicht mal was er tat, aber findet es schon heftig?
 

Faker_Nobody

Stamm User
  • Warum habe ich Scheiße gebaut?
  • Wie habe ich mich dabei gefühlt?
  • Hätte man es vermeiden können?
  • Was will ich ändern?
  • Wenn ich schonmal etwas ändern wollte, warum hat es nicht funktioniert?
Jetzt frage ich Euch, hattet Ihr soeine Scheiße auf Eurer Schule?

Ich ging nicht in Arkham Asylum zur Schule.

Hast du dort unten im Keller auch Joker, Riddler, Two-Face und den Rest getroffen ?
:hahaha:
 

digger

Gottheit
x D Der war gut. Nein also ich hab von sowas auch noch nie gehört, höchstens in irgenwelchen Thrillern in der Glotze. Bei uns gabs auch nur den Standardkram, sprich Vor die Tür, Abschreiben, Nachsitzen etc.
 

dading

Exarch
Hmm Protokolle schreiben gab es nur wenn man bei Sport seine Sachen vergessen hatte da durfte man 100 wörter oder so drüber schreiben wieso man es vergessen hat war ganz lustig aber ansonsten so einen Raum gibt/gab es bei mir nicht. Schule ist Schule und kein Gefängniss ^^

Kommt vlt auf die Schulform an ^^
 

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
Ne sowas kenne ich nicht

Das einzigste was es immer gab waren 6 im Zeugnis und man konnte wegen diesen miesen Zensuren auch sitzen bleiben.
 

SODI@WOH

Gehört zur Unterschicht
Otaku Veteran
@Duplexagon: Ich meine mit schlimmen fällen jetzt so die Dauerbrenner, die nie Hausaufgaben machen, oder andere schlagen oder sonstwas. Ich hatte lediglich vom Bäcker der immer in den Pausen zu uns kam zwei Schokobananen geklaut. Ich hätte es ja auch noch bezahlt, war nur als scherz gemeint aber der hat das net so gesehen, als wir dann vor ihm standen die Banane gegessen haben und ihm gesagt haben, das wir die ganz leicht klauen konnten.
Nun ich fand die Maßnahme en bissl übertrieben, aber es schreckt immerhin ab. Was dumm war und warscheinlich immer noch so ist (in meiner Schule), dass das auch mit jungen Schülern gemacht wird. Ich war auch erst in der 5. Klasse da und das schüchtert schon ein bisschen ein. Ich mein Im Keller mit Eisenstäben und ner dicken Stahltür und alten Holzkisten is schon en bissl krass für ein 10- 13 jährigen.
 
Oben