[Frage] An die Mathe Pros: NEED HELP

Dre9m

Nisemono
Otaku Veteran
Ich glaub auch dien Freund hat das aus spaß gesagt ^^
Ich komm nicht auf die lösung :C
 

Da_G

トロい子
Otaku Veteran
Nope, gucksu: http://de.wikipedia.org/wiki/Unendlich#Weitere_Operationen_mit
Und das gilt sogar bei Bedingung von Eindeutigkeit.
Ich bin nicht überzeugt. Für gewöhnlich bin ich das zu recht. Aber genauso gewöhnlich habe ich keine Ahnung, wie ich mein Misstrauen beweisen kann.
Daraus folgt: Du hast für's erste recht. :)

(0! + 0! + 0!)² = 9
Halte ich für die beste Variante bisher. (Fragt sich nur, ob die Fragestellung das erlaubt.)
 
Schade, Thema ist eigentlich schon abgeschlossen. Naja, dann sei noch erwähnt, dass 0^0 laut Tafelwerk ebenso wie x/0 nicht definiert ist.

MfG
Naity
nene, das ist so nicht richtig. Das tafelwerk (hab ich auch) ist leider nur unvollständig und beinhaltet lücken. da wird auf vieles nich eingegangen. Man kann sehrwohl auch 0 mit 0 potenzieren. du kannst auch unendlich hoch 0 potenzieren. Da wird immer das selbe ergebnis rauskommen. weiß jetzt net genau wie das mit den komplexen zahlen ist, aber ich glaube da gilt das selbe.


find die beide lösungen gut, also

(0!+0!+0!)^2=9 und (0^0+0^0+0^0)^2=9 ; da sie beide aufs selbe prinzip hinauslaufen



aber würd mich freuen, wenn der gewisse jemand das mal auflösen würde, könnte ^^
 

Naity

Gesperrt
nene, das ist so nicht richtig. Das tafelwerk (hab ich auch) ist leider nur unvollständig und beinhaltet lücken. da wird auf vieles nich eingegangen. Man kann sehrwohl auch 0 mit 0 potenzieren. du kannst auch unendlich hoch 0 potenzieren. Da wird immer das selbe ergebnis rauskommen. weiß jetzt net genau wie das mit den komplexen zahlen ist, aber ich glaube da gilt das selbe.
Nene, ich hab ein neueres Tafelwerk, in dem steht, dass 0^0 nicht definiert ist. Es steht so darin. Holpriger Beweis: 0^(-n) mit n Element N ist auch nicht definiert (rate mal, warum). Da gibt es ja nun diese Potenzgesetzte mit Positiven und Negativen Exponenten und Leute, die sagen, Null ist weder negativ noch positiv. Klar Unendlich^0 wäre 1 ^^

MfG
Naity
 

Da_G

トロい子
Otaku Veteran
Nene, ich hab ein neueres Tafelwerk, in dem steht, dass 0^0 nicht definiert ist. Es steht so darin. Holpriger Beweis: 0^(-n) mit n Element N ist auch nicht definiert (rate mal, warum). Da gibt es ja nun diese Potenzgesetzte mit Positiven und Negativen Exponenten und Leute, die sagen, Null ist weder negativ noch positiv. Klar Unendlich^0 wäre 1 ^^
Der Satz "Foobar ist nicht definiert." ist immer unvollständig. Korrekt müsste er zum Beispiel heißen: "Foobar ist unter der Bedingung, dass ..., nicht definiert." oder "Foobar ist im Bereich der blabli-Zahlen nicht definiert." Undefiniertheit erfordert immer eine Begrenzung.
Wenn man mal nur das Wort betrachtet - "Undefiniert" hindert niemanden daran eine Definition für das betrachtete Ding zu finden. Das heißt einfach nur es gibt noch (oder in diesem Rahmen) keine - schließlich heißt der Ausdruck nicht "Undefinierbar".
 

Naity

Gesperrt
Ok, ich muss mich korrigieren:
Tafelwerk schrieb:
Für k = 0 und a [ungleich] 0 gilt: a[^0]:=1
(0[^0] ist nicht erklärt.)
Das in Eck-Klammern steht so da, weil ich grad nicht die richtigen Zeichen dahab.

Tafelwerk ist von Cornelsen

MfG
Naity
 

Faker_Nobody

Stamm User
Was soll denn bitteschön dieses (0!+0!+0!)^2=9 bedeuten ?

Steht das "!" für eine Zahl ?
Das ist für mich genau so logisch als würde ich A+B+C = 7 rechnen.

Und was hätte 0§ + 0§ + 0§ = 8 für eine Bedeutung ?

Für mich ist das alles nur verarschung weil man nunmal mit 0 kein Ergebnis bekommt und selbst wenn, dann nur die Zahl, die man bereits hat.

Keiner weiß was damit gemeint ist aber alle halten es für glaubwürdig.
Nennt man übrigens auch Physik.
 
das "!" heißt falkutät und bedeutet das du alle zahlen bis zu dieser zusammen multiplizierst (also bei 6! wäre das 1*2*3*4*5*6=x (weiß jatz nicht was da rauskommt^^°)) aber ist o! also definiert?

EDIT: mist zu langsam
 

-GIN

Gottheit
Wenn du wüßtest wie es in der heutigen Wissenschaft zugeht wärst du anderer Meinung.

Lug und Betrug in der Wissenschaft sind an der Tagesordnung bloß damit die Reichen noch reicher werden.
beispielen wären nett

von mir aus kannste gerne kommunismus und kreationismus predigen

doch der kapitalismus klappt besser als kommunismus, und ohne naturwissenschaften würdest du noch nackt im wald pennen
 

Faker_Nobody

Stamm User
das ! steht für fakultät
das "!" heißt falkutät und bedeutet das du alle zahlen bis zu dieser zusammen multiplizierst
Danke ihr beiden.

Warum habt ihr solche Probleme mit dieser Aufgabe ?
Richtig heißt die Aufgabe:

0 () 0 () 0 = 9

Es werden nur Zeichen in den () gesetzt und nicht davor oder dahinter.
Wobei ich davon ausgehe, das man anstatt Zeichen auch Symbole oder Zahlen einfügen kann.

0 (0) 0 (9) 0 = 9

Oder anders ausgedrückt 9 = 9.


beispielen wären nett
Lass mich bitte mit der Evolutionstheorie oder dem Kreatonismus in Ruhe
Beide haben gute Theorien aber nicht alle sind richtig.

Ich spreche von folgenden Themen:

Urknall
Raumkrümmung
Zwillingsparadoxon
Zeitreisen
Schrödingers Katze
Multiversum
Dunkle Materie
Schwarze Löcher
Ozon Loch

Wenn man weiß wie Ozon entsteht, das weiß auch das es kein Ozon Loch gibt.

Nicht FCKW sondern die Schiefstellung der Erdachse um ca. 23,5 Grad ist die wahre Ursache für das Ozon Loch. Klima Forscher betrügen die Öffentlichkeit und Politiker veröffentliche Gesetze zum Umweltschutz die lediglich die Aufgabe haben die Reichen noch reicher zu machen während man die Bevölkerung in Deutschland zum Rande der Existenz bringt.

Benzin wird teurer.
Lebensmittel werden teurer.
Medikamente werden teurer.
Die Renten sinken in den Keller.
Umweltzonen werden ohne Grund eingeführt.
Mörder und Kinderschänder werden nicht bestraft sondern frei gesprochen.

Ein systematischer Völkermord ist im gange.
 
Oben