[Diskussion] An was glauben Furrys?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

supernova333

Gläubiger
Ich beschäftige mich schon länger mit dem Thema Furrys und hab aber noch nie genau erfahren ob und an was Furrys glauben:huh:. Sind sie Christlich? Muslime? Buddisten? oder glauben sie an die grosse Fliegende Keksdose...

Mein kleiner Furry in mir ist sicher religiös, aber in welche richtung muss ich ihn erst noch fragen:hot:
Freu mich auf eure Antworten:onegai:
 

Mstr f Dstrctn

SchmuseKätzchen / KnuddelOpfer
Teammitglied
SMods
@supernova333
Stimmt, was Religionen bei Furries betrifft ist es recht gemischt und man kann nicht sagen das eine die Hauptreligion ist.

Schön das man die Statistik verwendet die ich in der "Furry Connections" gepostet habe verwendet.
Lohnt die sich wenigstens.
Hier ist der Thread nochmal zum nachlesen für alle Mitglieder der FC:
Interessante Studie/Statistik über Furries
 

Narsiph

Scriptor
Ich, als Beispiel, glaube an unseren Herrn Jesus Christus und Gott. Richtig, ich bin ein Christ allerdings kein Kirchenchrist. Ich glaube an Gott und das ohne in die Kirche zu gehen denn Gott ist mir auch so nahe, er ist einfach allgegenwärtig.

Ich respektiere auch andere Religionen und ich habe schon kleinere Glaubenskriesen hinter mir aber ich bin mir ziemlich sicher das Gott mir Helfer schickt um meinen Glauben zu festigen. Doch genug meiner Worte ;) Ich bin ein ganz lieber Kerl :P

- Narsiph -
 

JAF-B

faceless bastard
Otaku Veteran
ich selber bin Atheist das einzige woran ich glaube das ich es schaffe mich bis zum nächsten tag
im wald durchzuschlagen ;)

aber wie auch narsiph schon sagt respektiere auch ich alle anderen religionen was anderes könnte
ich garnich sagen weil ich zu nett bin wie mir mein ehemaliger lehrer beschienen hat xD
 

Anubis Atum Black

Lord of the Underworld
Otaku Veteran
Oh große geheiligte Fliegende Keksdose, ich huldige deinen schmackhaften Inhalt in Ewigkeit Milch.^^

Na gut ein wenig Spaß muss sein, ich bin auf den Papier zwar Katholisch, aber wie sagt man immer so schön Papier ist geduldig, ich glaube eigentlich mehr das es den Gott als einzelnes Wesen nicht gibt, eher daran das es mehrere sind die uns mehr oder weniger erfolgreich Leiten.

Aber auch ich respektiere alle anderen Religionen, und deren Ansichten obwohl ich ja schon mit den Zeugen Jehovas wilde Diskussionen darüber geführt habe das der Mensch sehr wohl in der Lage ist die Welt besser zu machen, da das gute in jeden von uns ist, wir uns bloß dafür entscheiden müssen, die Antwort darauf immer nein nur Jesus könne die Welt erretten, also die machen es sich wirklich zu einfach, und auf jedes Argument meinerseits was diese Annahme widerlegt wir schnell was aus der Bibel gesucht, was meine Argumentation wieder widerlegt, und so geht das immer hin und her.
Aber eines Tages werden ihnen die Bibel antworten ausgehen bin mal gespannt was dann passiert.;)
 

Mstr f Dstrctn

SchmuseKätzchen / KnuddelOpfer
Teammitglied
SMods
Thema Religion fällt mir auch noch folgendes ein:
Das unsichtbares rosafarbenes Einhorn
Eine ware Gottheit ...
Lasst es uns anbeten!

Was Glauben und Religion im allgemeinen bei mir betrifft sieht es wie folgt aus:
Selber gehöre ich keiner Religion.
Die einzige Religion die ich mir vorstellen könnte bzw. mit der etwas anfangen könnte wäre der Buddhismus.
Ich habe auch nichts gegen Religionen oder den Glauben Anderer, solange sie nicht ins Extreme gehen mit ihrem Glauben und dem Ausleben.
Jedem das Seine, auch bei Religionen.
 

Kisho

Scriptor
Dann geb ich mal meinen Senf dazu: :hot:

Furrys und Relligion? Ist das nicht ein wenig übertrieben? Ihre Zeichner und Schöpfer machen sich dabei wahrscheinlich keine grossen Gedanken. Zum einen ist es auch nicht besonders wichtig ob eine Furry einer Religion angehört, ausser das Aussehen ( evt. Kleidung ) orientiert sich einer Glaubensrichtung.

Meiner Meinung nach Simple, unwichtige Details worüber es sich nicht gross lohnt den Kopf zu zerbrechen. Furrys dienen alleine zu Unterhaltungszwecken und beziehen keine politische oder philosophische Stellung. Darüber hinaus spiegeln diese Wesen keine realen Persöhnlichkeiten, es ist daher egal ob Furrys überhaubt religiös sind oder nur Atheisten, ausser es wird durch einen bestimmten Grund ( bez. Storry oder eben Kleidung ) verlangt.

Kisho
 

Bloodscale

Gläubiger
Eine Furry-Glaubensrichtung.... Man bekommt ja regelrecht den Eindruck, wir wären eine ethnische Gruppe oder irgendein Volksstamm. Bitte, wir sind eine Interessengemeinschaft! Die Frage klingt insofern doch schon ein wenig seltsam...
 

Narsiph

Scriptor
Aus jedweger Frage kann ein wunderbarer Disput entstehen *lächelt freundlich*
Denn wie wir alle wissen: Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten *lacht dann freundlich*

Aber hey, solange wir nicht verfolgt und gejagt werden ist doch alles soka ^^

- Narsiph -
 

wolfsdemon

Exarch
Ich bin ein Atheist

aber

mag den Shintoismus und Buddhismus die lebenwiese der buddhisten finde ich sehr intressant

vor allen den mag ich den dalai lama , der sich aus Mitgefühl entschlossen hat, durch Reinkarnation wieder in das Leben oder „in die gewöhnliche menschliche Existenz“ einzutreten, um anderen Wesen dienen zu können, obwohl er als erleuchtetes Wesen den Kreislauf der Wiedergeburt hätte verlassen können.

aber sonst habe ich meine eingen vorstellungen von Glauben
 

der_lover

Scriptor
Ich bin auch Atheist und lebe ganz gut^^.. der Buddihstmus ist aber auch sehr interresant..

Eine "Gottheit" habe ich trozdem^^
 

Dracc

Gottheit
Wo wir schon bei dem Thema absurde Religionen angelangt sind:Fliegendes Spaghettimonster
DAS nenn ich mal ne Religion xD.

Back to Topic:
Ich habe, was Religion angeht meine eigene Einstellung.
Also kurz gesagt, ich glaube nicht an (irgendeinen) Gott.
 

Grey

der flauschige
VIP
Bin da auhc so wie Dracc
Auf dem Papier bin ich noch irgendwas Katholisch oder Evangelisch ka was von beiden. Sobald de Geld wollen bin ich da nicht mehr xD

Die die mich kennen wissen wie ich lebe ^^° Frisch nach dem Motto da mach ich mir gedanken drüber wenn es Zeit ist und nicht schon 2 Monate vorher ;D

Ein Gott in dem sinne gibt es bei mir nicht.

PS.: Ich lebe bisher gut so ^.^
 

Bnau

Novize
Naja bin auf dem papier *nachkuck* nicht getauft wer hätte das gedacht XD
Naja ich kann der Religion nichts abgewinnen ,is mir im grossen und ganzen zu sinnlos
Mir is das auch egal was andere glauben, heiligt meinetwegen die fliegende Keksdose das Einhorn oder das Spagettimonster oder den next besten baum (der sogar beständiger sein kann als manche religion)
Sry bei solchen Themen schwingt bei mir Sakasmus mit (mehr oder weniger)
Hatte auch ma so ne art unterhaltung mit nem zeugen ,naja hab nie weider einen von dennen gesehen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben