[Diskussion] An was glauben Furrys?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Narsiph

Scriptor
"Religion ist nichts anderes bei dem die Menschen streiten wer den besseren imaginären Freund hat"
- Zitat ?

Ich weiß nicht mehr wo ich das aufgeschnappt habe aber ab und an doch ganz treffend. Glaube und Religion sind nach meiner Ansicht nach eh Zwei verschiedene Dinge. Aber jeder hat so seine eigene Ansicht und das ist auch gut so... sonst wäre das Leben eintönig und nicht besonders toll.

Der Glaube an die Mutter Natur ist fast völlig ausgestorben genauso wie viele andere alte Glaubensrichtungen was ich sehr schade finde. Aber nungut, egal ob jemand nun Mutter Natur folgt, Manithou oder vielleicht sogar dem Herrn der Fliegen... am Ende steht für uns alle der Anfang.

- Narsiph -
 

FoxeryFuchs

Prophet
also ich bin ein metalhead / metaller und glaube daher an nix also atheist hab daher also nicht viel mit religiösen leuten am hut wobei ich sagen muss die einstellung von buddisten wäre vielleicht nicht mal so falsch aber ich suche keine erleuchtung ^.^" da rum glaube ich an nichts


anhang... (Slayer - Cult / text auszug / religion is hate, religion is fear, religion is war, 666) wem die einstellung nicht passt sein problem nicht meins
 

freitag-der-13

Gottheit
ich glaube an Sachmet der alt Ägyptischen Löwen Göttin weil ich sie einfach schön feind .das ist ein Grund der mir vollkommen ausreicht .(Sieht man vielleicht an den Bildern )
 
Zuletzt bearbeitet:

TK761

Novize
Also zum Thema Religion packe ich mal mein persönliches Lieblingszitat aus...

"Ich halte nichts davon, mit dem Okkulten herumzuspielen." sagte Oma Wetterwachs. "wenn man anfängt, mit dem okkulten herumzuspielen, glaubt man bald an Geister. Und wenn man anfängt, an Geister zu glauben, so dauert es nicht lange, bis man auch an Dämonen glaubt. Und wenn man anfängt, an Dämonen zu glauben, so riskiert man, an Götter zu glauben. Und wenn man an Götter glaubt, gerät man in Schwierigkeiten."
"Aber sie existieren", wandte Nanny Ogg ein.
"Das ist noch kein Grund, an sie zu glauben. Damit ermutigt man sie nur."
Und ich Persönlich glaube an Zufall und kosmischen Humor... :hahaha:
 

T0mc4T

Prophet
Ich hab mit religion nicht viel am Hut
ich bin halt der meinung "Es ist einfach wie es ist" wobei ich aber auch daran Glaube das im Universum keine
Energie verschwendet wird und das man irgendwie irgendwann wiedergeboren wrd auch wenn man sich an sein altes ich nicht erinnen kann.

Aber wie gesagt jeden seins.
 

RealWorld

#1 Silent Hunter
ich glaub nur was ich mit eigenen augen sehe^^

ne, mal im ernst, das ganze furry thema hat doch nix mitm glauben zum tun....

gut, ne religion ham wir eig fast alle ( russisch ortodox, kath, evangelisch, hüdisch ...blah.. islam ? ), aber warum muss man darüber ne statistik machen.. was verspricht man sich davon ?
 

Xehanot

Anarchist
Also im Moment weiß ich selbst nicht so genau was ich bin, aber wenn überhaupt dann vielleicht sowas in der Richtung wie die Ureinwohner von Amerika, die glaubten ja an Waldgeistern und das gefällt mir sehr gut.
 

λlive

Total Trash Mammal
Otaku Veteran
Ich selbst bin Atheist. Ich respektiere aber natürlich auch alle anderen Religionen.
Beo Furrys gibt es soweit ich weiß keine Hauptreligion es ist gemischt.
Und so etwas zu mögen hängt ja nicht von der Religion sondern von dem Menschen ab.

Mit vielen Grüßen FurryArtFan.
 

Renamon(Male)

Ordensbruder
Ich selber bin zwar Evangelisch und hatte ne konfirmation glauben tue ich aber trotzdem nicht an ein überirdisches Wesen welches uns geschaffen hat ergo gibt es keinen Gott zumindest nicht als Person. Vielmehr gibt es eine Göttliche Kraft die auch nur deswegen Göttlich ist weil man sie eben nicht erklären kann. Ich denke hier auf diesem Planeten ist das leben teils aus natürlicher auslese und teils aus manipulation durch ausserirdische in dieser heutigen Form entstanden. Aber auch das ist nunmal eher theorie solange nicht bewiesen. Denke ich würde in meinem Anthro-Leben auch nicht anders drüber denken, dinge zu hinterfragen und zu kritisieren liegt nun mal in meiner Natur...
 

Akitar

The Night Vortex!
Ich bin christlich glaube aber wie renamon(male) im ersten satz geschrieben hat nich an das überirdische
 

Espa.

Mordekaiser Anhänger
ich würde sagen an mutter natur und der nächstenliebe, nicht so wie diese menschen
*abwährtende blick*
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben