Mamoto blickte finster zu James.
Wer hat dich Spinner eigentlich zum Anführer gemacht? Wenns dich stört, das es nicht alles nach deinen Cyborggedärmen geht dann verpiss dich. Ich hab langsam das Gefühl, das ihr alle nicht viel besser seid als Jack selbst! Ihe Affen seid bereit dazu sie zu benutzen, ohne Rücksicht so wie er seine Engel für sich nutze, egal ob sie wollen oder nicht. Ihr seid kein deut besser als er, ehr noch schlimmer! Er sah dabei Pain und James an, immerhin richtete sich seine Worte nur gegen diese.
Von Mamoto war man solche Worte nicht gewohnt zu hören aber auch ihm reichte es. Auch wenn er nichts machen konnte, sich gegen niemanden zu wehr setzten hätte können, so wollte er nicht das sie Sally nur als Werkzeug sehen, sie nur als ein Mittel zum Zweck sehen um sie dann weg zu werfen. Ihm selbst war klar geworden, das jedes einzelne leben zählt, was vielleicht auch daran lag das er eben noch selbst das Gefühl hatten, das es ihm sein herz zerlegt und er sterben würde.
Sally hatte schon viel durchmachen müssen, viel zu viel und Mamoto wusste ja von ihr das Sally sie alle als Freunde sah.
Sally hat sich FÜR euer Leben eingestezt und ihr wollte ihres Dafür dann Opfern? Einfach so wegwerfen? Wenn ihr so denkt, dann scheiß auf den Plantetn und fahrt zu Hölle, da sollte es euch dann besser gefallen. Da habt ihr was ihr wollt. Mamoto fasste sich wieder an seine Brust und verzog das Gesicht.
Auch wenn ich euch nichts entgegen zu setzten habt, ich werde versuchen Sally zu beschützen, egal um welchen Preis, das bin ich ihr schuldig. Ohne sie wären wir alle schon tot.
Dann wandte er sich wieder zu Sally, vor der er die ganze Zeit gehockt hatte.
Ich werde versuchen dich dadrin zu beschützen. Wenn du bereit bist, lass uns gehen Mamoto rapelte sich auf und nahm Sally bei der Hand. Er würde sie führen so gt er konnte. Mamoto hoffte das Ai's schutz sich auf ihn bezog, denn er rechnete nun fest damit von James die Klinge gleich im Rücken zu haben oder von Pain eine Kugel durch den Kopf zu bekommen.
Er war sich sicher das einer von den beiden ihn umbringen würde, wenn nicht gleich so doch spätestens auf dem Rückweg oder in New York.
Sollen sie doch, ich kann eh nicht mehr gut machen, was ich alles verbrochen hab. So viel Blut klebt an meinen Händen ... Auf die massiven und schon fast beleidigenden Proteste des Sanis ging keiner mehr weiter ein. Er sah ein das es eh nichts bringen würde und gab dann auch bald ruhe.