W-was ich?
Wie soll ich denn das anstellen?
Achso ehm naja gut lasst es mich mal versuchen
Na dann mal los....
Sally schloss die Augen und konzentrierte sich. Im Grunde war der erste Schritt nicht so schwer, sie musste in den Geist von Justic eindringen. Die sah zwar eigentlich weniger danach aus, je irgendetwas von sich zu geben aber Sally war sich sicher das sie etwas finden würde.
Jetzt war es erst richtig soweit. Sallys gedankliches Ich "landete" langsam und sachte auf dem "Boden". Sie stand vor einer verschlossenen Tür. Doch die sollte sie nicht weiter aufhalten, sie zwang der Tür ihren Willen auf und sie Schwang auf.
Na wer sagts denn bisher sieht alles einfach aus
Hinter der Tür sah es schlicht aus. Viel zu schlicht. Es war ein einfaches Zimmer, das etwa so aussah wie das Wohnzimmer einer 08/15 Familie. Nur das dazu gewisse Dinge fehlten. Zwar waren nämlich Standard-Möbel vorhanden wie etwa das Sofa, der Sessel, der Tisch, Fenster mit Vorhängen, ein Schrank, aber was fehlte war Detail. Keine Fotos, Bilder, Mitbringsel von irgendwoher, Dinge die jemand abgelegt haben können, nichts. Das hatte etwas unpassendes und fast schon unheimliches an sich aber Sally war sich bewusst das sie etwa sowas hätte erwarten sollen.
Sie schaute sich nocheinmal das Zimmer gründlich durch, nein, da war wirklich nichts besonderes was einen Hinweis hätte geben können.
Aber Moment mal.
Plötzlich saß da jemand auf dem Sofa. Die Person war eine Frau und diese saß da in einer mechanisch wirkenden Haltung. Ihr Gesicht war starr nach vorne gerichtet und die Augen waren leer und ihnen fehlte die Farbe, die sie hätten lebendig wirken lassen.
Unsicher ging Sally ein paar Schritte auf die Frau zu. Diese drehte ihren Kopf nur ganz langsam zu Sally und schaute diese mit diesen seltsam leeren Augen an.
Bist...bist du Justic? fragte Sally.
Zumindest scheit Justic auf dieser Ebene am Leben zu sein, auch wenn man sofort merkt das da etwas nicht stimmen kann.