Mamoto ging zielos durch die Gänge, zusammen mit Sally. Er fand die Worte von James einfach nur dämmlich, aber was konnte der auch dafür. James zog sein Ding durch, egal ob er so auf die Schnauze fallen würde oder nicht. Er war sich sicher, das James das einmal bitter bereuen würde zu meinen das er der Chef wäre und glaubt der einzige zu sein, der das richtige tut.
Während er so nachdachte und umherrirrte, fing Sally an mit ein paar kleinen Kunststücken. Anscheinend wollte sie Mamoto aufmunter oder besser gesagt mal ablenken. Und es gelang ihr auch. Sie zeigte Mamoto ein wenig was. Sogar Steve-O musste ein paar Runden unfreiwillig fliegen, aber der fand das wohl gar nicht so lustig, dem Quiecken nach zu Urteilen. Und so verbrachten die beiden eine Weile und mussten tatsächlich nicht daran denken. Sally selbst flog auch ein bisschen. Und sie tat Mamoto sogar den Gefallen und "zauberte" ihren kleinen Feuervogel, den sie schonmal auf der Nautilus ihm gezeigt hatte und ließ ihn durch die Luft fliege. Er setzte sich sogar auf Mamoto Schulter. Das gab zwar ein paar Rußflecken aber das war nicht mal der Rede Wert. Mamoto erzählte Sally dafür ein paar Gechichten... Ein paar von sich selbst, wie er noch so jung war wie sie und das Leben noch ganz anders sah. Er verschweig ihr das er gerne wieder diese Zeit zurück hätte...
Aus diesen Gedanken wurde er von Saja gerissen, die ihm verkündete das Jani in seinem Quatier auf ihn warten würde.
Sie ist da? Gut, bitte bring uns hin. So Sally, dann lernst du sie auch mal kennen. Sie ist diejenige die mit mir das Ding hier zusammengebastelt hat. Dabei klopfte er sich auf leicht auf seine Aussenpanzerung.
Asaja zeigte Sally und Mamoto den Weg. Mamotos Quatier war das sechste.
Als er den raum betrat war Jani gerade dabei, ein paar Daten auf ihren Laptop ein zu geben.
Hallo Jani, ich bin froh dich wiederzusehen. Wie gehts deinem Bauch? Mamoto freute sich das sie das alles so gut überstanden hatte und scho wieder ganz beim alltäglichen war.
Ich möchte dir gerne Sally vorstellen, du hast sie ja schon ein paar mal ganz kurz gesehen. Sally, das ist Jani. Sie ist wie gesagt diejenige die daran schuld ist, das ich in diesem Ding hier stecke. Es war deutlich zu hören das Mamoto das nur aus spass sagte. Es gefiehl ihm zwar nicht in deisem gehenden Sarg zu stecken, aber es war allemal besser als langsam in dieser isolierten Röhre zu vergammeln.