Sie legte ihm eine Decke über die Beine und drückte ihm einen kleinen Ball in die Hand, den er abwechselnd zusammendrücken und in die andere Hand nehmen sollte. Samantha schob James in seinem Rollstuhl aus dem Raum und nur wenige Meter einen Gang entlang, bevor sie ein gut eingerichtetes Zimmer erreichten.
"Du hast jetzt wahrscheinlich Hunger. Ich hoffe du magst Medium Steak mit Bratkartoffeln.", meinte die Cyborgfrau als sie ihm einen Teller vor die Nase stellte.
Samantha wird James beim Essen helfen, wenn er es noch nicht alleine hin bekommt.
-------------
Irgendwann blieb Sally keine andere Wahl mehr, sie musste aufstehen. Die Morgenkontrolle stand an und wenn da nicht alles geschniegelt und gestriegelt war, standen einem echte Probleme mit dem Aufseher ins Haus.
Dreißig Minuten später saß Sally zusammen mit den anderen Kindern an einem der langen Esstische der Kantine und nahm ihr Frühstück zu sich. (Das Frühstück ist übrigens nicht schlecht. Soll heißen die Kinder bekommen dort anständiges und auch erträgliches Essen.)
Aufseher schritten die Reihen ab und teilten die Medikamente aus, wobei sie jeweils überprüften das die Kinder diese auch wirklich schluckten.
Überraschenderweise kam irgendwann ein Mann in schwarz-roter Uniform herein. Sally wusste das es sich dabei um einen Psi-Councilor hohen Ranges handeln musste, denn so viel hatte sie im Unterricht mitbekommen. Die immer ernsten und disziplinierten Councilors kontrollierten den psionischen Teil von Halcons Armeen und Mitarbeitern. Keine Leute mit denen man es sich verscherzen sollte, wenn man vorhatte lange zu leben und sanft zu sterben.
Zu Sallys Schreck kam der Mann direkt zu ihr und sprach sie auch noch an.
"Sally. Lass dein Essen und deine Medikamente heute weg und folge mir. Ich bringe dich jetzt zu einem deiner Freunde.", befahl er und drehte sich dann sofort um und ging los. Einige der anderen Kinder tuschelten aufgeregt.
-------------
"Warum habt ihr das nicht mit mir besprochen?", fragte Cypher ehrlich verunsichert. Die Dunkelheit die ihn umgab und in der manchmal kleine Lämpchen aufblinkten war für ihn nicht sonderlich ungewohnt, jeden andere hätte sie vermutlich bedrückt.
"Es bleibt keine Zeit mehr. Die Dinge passieren schneller als wir es vorher gesehen hatten. Wir mussten eine Entscheidung treffen."
"Bitte verzeih uns das wir dich bei einer solch gravierenden Entscheidung außen vor gelassen haben. Du weißt das wir so etwas nicht gerne tun, aber du warst beschäftigt.", Shialis Stimme war wie immer beschwichtigend. Cypher vertraute ihr mehr als Heaven, auch wenn er selbst Heaven sein Leben in die 'Hände' legen würde. Das paradoxe dabei war das Shiali durch ihre Menschlichkeit im Gegensatz zum programmierten Heaven dazu in der Lage war Cypher zu hintergehen.
"Ich verstehe. Es gefällt mir nicht, aber ich kann eure Gründe nachvollziehen. Was ihr da verlangt bringt jedoch alles durcheinander. Wenn wir Exweapon jetzt aktivieren würden wir den zweiten Schritt vor dem ersten setzen. Ihr wisst was ich meine. Daher frage ich. Seid ihr sicher?"
"Ja! Es muss sein. Jedes andere Vorgehen würde unser Versagen nach sich ziehen."
"Dann gilt es. Es wird noch in dieser Stunde beginnen.", sagte Cypher, dann drehte er sich um, um den Raum zu verlassen.
"Cypher... warte. Du wirst den heutigen Tag höchst wahrscheinlich n..."
"Ich weiß. Doch dieses Risiko bestand schon immer. Für mich, für euch, für jeden von Halcon und jeden Menschen. Wenn es heute dazu kommt ist es nicht schlimm, solange unser Plan aufgeht.", mit diesen Worten verließ er den Raum endgültig und lies die beiden in der Dunkelheit zurück.
"Er hat Angst. Man sieht es in seinen Augen."
"Ich auch."
----------------
Gorden nickte und sprach Marie Mut zu, "Versuch es. Denk daran was auf dem Spiel steht und versuche es!"