[Frage] Angnommenes Guro

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
denn ist es halt ein funny guro bild. sind wir uns damit denn eineig?^^
nicht funny, aber gesellschaftskritisch und satirisch.
dann stimme ich mit dir überein.
wenn du mir sagst was die markierten wörter bedeutung, vlt^^
Na guck dir das Bild mal genau an.
Ein Tier schlachtet ein Menschen, und nicht umgekehrt :)
Das kann man schon recht Gesellschaftskritisch sehen. In welchem Zusammenhang vermag ich nun nicht zu sagen, einfach weil mir dazu der Text, oder das Thema, zu dem Bild fehlt, sofern es dazu etwas gab.
Es könnte in zusammenhang mit den Essgewohnheiten der Menschen sein, oder der Haltung des nutzviechs, um darauf aufmerksam zu machen, wie wir mit Tieren umgehen und was für uns völlig natürlich ist, aber dafür den Löwen erschießen und verurteilen, dafür das er sich aus Hunger, oder weil er sich bedroht fühlte, einen Afrikaurlauber zerfetzt hat... um zu zeigen, als was wir Tiere sehen, aber gleichzeitig sowas verurteilen und den Löwen als böse hinstellen, weil er aus genau dem gleichen Grund töte... gut, das ist sehr weit ausgeholt^^

Wikipedia: Satire
Gut, das ist nicht unbedingt das beste, Wiki, aber sollte hierfür genügen :)
 
Ich glaube auch das Bild soll eher so'ne sozialkritische Botschaft rüberbringen. Soll wohl zum nachdenken anreden. Ich weiß schon wie das gemeint ist.
 

Klamster

Novize
Sozialkritisch ist es definitiv, aber irgendwie hat es keine Wirkung auf mich. :huh: Ja der überlegene Karnivore frisst seine Beute ... und nu? (Ja ich weiß Schweine sind Ominivoren)
 
Oben