[Diskussion] AnimagiC 2011

NANASE

Prophet
In ca. vier Monaten ist es soweit: Die AnimagiC 2011 vom 29.07.11-31.07.11 in Bonn/Beethovenhalle öffnet wieder ihre Pforten =) Neben der Leipziger Buchmesse und Connichi ist sie eine der drei größten Cons in Deutschland, es lohnt sich allemal hinzugehen! Die letzten beiden Male besuchte ich die AnimagiC ebenfalls und ich war erstaunt über das sehr gute Händlerangebot und natürlich die wundervollen Cosplays x3
Ticketbestellung und Infos: http://www.animania.de/animagic.html

Ich werde am Sonntag, den 31.07.11 als C.C. (Code Geass) im schwarzen Kleid dort sein:
http://www.cosplayfu.com/blog/wp-content/uploads/2009/08/CC-BLACK-DRESS-1.jpg

Frage an euch: Wer geht hin, wer cosst was und wer hat Bock sich zu treffen???

Treffpunkt für alle, die kommen wollen:
Sonntag (31.07.11) um 14 Uhr am Beethovenkopf
(http://static.zoonar.de/img/www_repository3/db/b5/4d/10_2126ca6d070e68dc28b51225c8d2cbf3.jpg)
Der Beethovenkopf befindet sich mittig auf dem Gelände der Animagic.
 
Zuletzt bearbeitet:

NANASE

Prophet
Yep, is wirklich sehr weit weg (vor allem für mich: 5 Stunden Fahrt) xD Aber das hält mich nich davon ab hinzufahren, denn es lohnt sich wirklich!
Wir fahren wie immer mit Auto hin (früh hin und abends zurück), das is günstig (haben letztes Mal nur 100 € Benzinkosten gehabt) und so sind wir auch flexibel. Wir kommen wann wir wollen und wir gehen wann wir wollen, völlig unabhängig eben. Vor allem gut für Cosplayer, weil man sich im Auto in ruhe umziehen und schminken kann. Vom Hotel oder vom Bahnhof aus zur Con zu laufen wäre mir zu stressig, vor allem mit dem ganzen Gepäck. Wer also nen Führerschein hat, sollte lieber zum Auto greifen ;) Sonntags sind die Parkplätze übrigens kostenlos!
Eigentlich würde ich lieber Samstags hingehen, aber wer Samstags auf die Magic will, muss auch für Freitag mitbezahlen und das find ich echt daneben. Hoffendlich ändern die das eines Tages mal...
 

_shousha_

Exarch
Aber das hält mich nich davon ab hinzufahren, denn es lohnt sich wirklich!

Ach naja,
ich war unglaublich enttäuscht von der AnimagiC 2010.
War zwar meine erste, aber ich war zwei Tage da, hatte sogar ein Hotel ziemlich in der Nähe und alles... Aber irgendwie, die Tickets sind immer so teuer, schnell ausverkauft und das ist auch alles einn Durcheinander auf dem Gelände Oo

Vielleicht fahr ich dieses Jahr doch mal wieder hin, mal wieder in nem Cosplay. War in Zivil da und und zivil machen Conventions einfach weniger Spaß, denke ich.
 

NANASE

Prophet
Die Tickets sind aufgrund des Bühnenprogramms und der Ehrengäste so hoch, das is aber völlig normal und verständlich. Connichi is übrigens noch teurer und die Tickets sind dort nach 2-4 Wochen total ausverkauft, die AnimagiC hat jetzt immer noch alles vorrätig und das war die 2 vergangenen Jahre auch so oo'' Und ein Durcheiander wirst du bei großen Cons immer haben, is völlig normal bei den Menschenmassen. ABER du kannst dich trotzdem frei bewegen, es bleibt übersichtlich und bist nich wie bei der LBM eingesperrt und kannst nichma raus zum Auto gehen etc. - -''
Aber mich interessiert das Programm gar nich, ich bin wie immer wegen der Cosplayer, den Zeichnern und wegen den Händlern dort x3
 

Sensenmann88

Gottheit
also ich geh seit 4 Jahren dahin und bin dieses Jahr auch wieder da freu mich schon richtig drauf und fahrt geht sind knapp ne Stunde dreißig auserdem kauf ich irgendwie da immer schwer ein
 

Ikki Tousen

Otakuholic
Otaku Veteran
Könnte sehr schwer werden.
von meinemn gesparten geld muss ich noch führer schein machen und die reise zum J-Day machen.
und dann seh ich mal ob ich mir das noch leisten kann.
 

Deadless

Gottheit
Ich gehe seit 2007 auf die Ani, undzwar das ganze wochenende, 2 mal übernachten in einer
Ferienwohnung, mit Leuten die ich im internet kennen gelernt habe, wir zahlen jeder nur 20 Euro
pro Nacht, und das ist wirklich eine geile Wohnung... also freitag hin, sonntag zurück - 40 Euro
übernachtung xD, karten je nachdem, ich kaufe mir immer das super paket, weil ich ein t-shirt
für jedes Jahr haben möchte. Ansonsten wäre man mit tickets und übernachtung unter 100 euro gut dabei.

Und 2010 bin ich auch zum ersten mal in einem Cos gekommen, undzwar Cloud aus Final Fantasy VII (Advent Children Version)

dieses Jahr werde ich natürlich auch wieder das Cloud Cos tragen, und mal sehen noch irgend ein
weiteres, jedes Jahr ein neues :)

Die Bühnenshows sind manchmal echt total cool und witzig ^^

Und vorallem die Konzerte sind manchmal echt der Hammer, ich sag nur : Nana Kitade und Aural Vampire,
die waren echt genial, hab mir auch gleich die CD's von dene da gekauft :) da war noch eine die war richtig cool, aber da habe ich leider den Namen vergessen-.-

Der Händlerberreich hat auch manchmal ein paar coole Sachen, manche sind ein bisschen teuer, aber da
kann man schon das ein oder andere günstig bekommen.

Also ich freue mich jetzt schon riesig auf die Ani :lovelove:
 

Lapskaus

Endlich 18 :D
AnimagiC, nein.
Connichi, ja.

Bin ich durch amv.de hingekommen, weil für die Community der AMV Contest auf der Connichi einfach mal das größte Event des Jahres ist. Ich hoffe mal, dass wir dieses Jahr ungestörter hass-ähh saufen können.

Vor allem gut für Cosplayer, weil man sich im Auto in ruhe umziehen und schminken kann. Vom Hotel oder vom Bahnhof aus zur Con zu laufen wäre mir zu stressig, vor allem mit dem ganzen Gepäck.
Scheiße nein XD. Im Hotel feddich machen dann im Sagat Cosplay (aka. halbnackt) durch den Bahnhof und die halbe Stadt laufen, fick ja!
 

NANASE

Prophet
Hier gehts nur um die Animagic, für die Connichi mach ich später ein Topic auf.

Im Cosplay durch die halbe Stadt zu laufen/fahren wär mir zu blöd.
Klar hat man im Hotel mehr Platz fürs Umziehen, aber Auto reicht völlig aus. Zudem ich auch nur immer für einen Tag auf eine Con gehe und mir die ganzen teuren Hotelkosten spare. Mir persönlich reicht 1 Tag, so hab ich alles gesehen und erlebt.
Das Händlerangebot auf der Magic is vor allem im Artbookbereich breit gefächert, da werden Raritäten und ausschließlich Originale angeboten. Das freut mich immer besonders, denn wenn ich tolle Ecchi-Artbooks sehe, bin ich nich mehr zu stoppen xD An Figuren mangelts aber auch nich, da werden viele Stücke angeboten, die man sonst nich zu Gesicht bekommt. Auf der Magic lass ich jedes Jahr das meiste Geld ^^;

Schön, dass schon ein paar von euch wissen, dass sie definitiv kommen werden =) Dann lohnts sich ja auch ein Treffen am Sonntag zu organisieren!
 

-=KenShin=-

Gläubiger
Also meine Frau und ich waren die letzten Jahre immer auf der AnimagiC und werden mit dieser Tradition nicht brechen ^^. Wir werden am Samstag da sein, ein Tag reicht für uns meistens. Ich glaube wir fallen da eher auf, weil wir kein Cosplay machen ^^, der Großteil ist ja sonst kostümiert anzutreffen. Wir kennen allerdings sonst niemanden in unserem Freundeskreis, der sich dafür interessiert, leider. Ist zwar Schade, aber da kann man nix machen ^^.
 

NANASE

Prophet
Ihr geht Samstags hin und bleibt nur einen Tag? Würde ja dann heißen, dass ihr für Freitag umsonst bezahlt xD Die Animagic bietet ja dummerweise nur Kombitickets für Freitag und Samstag. Deswegen muss ich zwangsläufig immer Sonntags gehen n_n
Oder geht ihr ohne Ticket und bleibt nur auf dem Gelände?
 

-=KenShin=-

Gläubiger
Ja, holen uns immer das Kombi Ticket, aber da wir nicht Sonntags hin wollen, bleibt uns auch nix anderes übrig. Freitag müssen wir arbeiten und danach lohnt es sich dann nicht mehr wirklich. Aber bisher hat es immer ganz gut funktioniert mit dem Samstag ^^.

So, wünsche noch einen schönen Abend, bin erstmal off
 

Skare

fahrender Scolast
Teammitglied
Mod
War lange am überlegen ob ich wohl zur Animagic fahr oder nicht. Aber aufgrund der Tatsache das es schon sportlich teuer ist, recht weit weg und eh gnadenlos überfüllt sein wird, werde ich wohl nächstes Monat auf die Animuc gehen. Ist viel näher und bissl übersichtlicher *freu*
 

Trii

ghost of freedom
Otaku Veteran
Erinnert mich nicht an die Preise... aber naja, manchmal muss man einfach was ausgeben.

Deluxepacket für alle 3 Tage
Hotel für die Zeit (Nichtraucherhotel >_< wer kam nur auf sone beknackte Idee...)
Sprit (Bonn ~170km)

Da kommt schon was zusammen, nen Cos mach ich nicht auch wenn einige das sehr gerne sehen würden. Für mich käme nur eines in Frage, (würde auch äußerlich recht gut passen) Keima-ni-sama natürlich. xD Nur extra ein rotes Sakko kaufen, das bearbeiten usw ist mir dann doch zu umständlich, dazu bin ich auch zu motorisch unbegabt.

Naja, werde jedenfalls alle Tage da sein. Hoffentlich verliere ich diesmal nicht meine Kippen dort. ^^

Freu mich schon. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben