da kann ich competition86 nur recht geben, mader1981 hat auch einen guten vorschlag eingebracht. doch um noch ein paar klassiker ein zu bringen empfehle ich dir record of lodoss war und gunsmith cats.Neon Genesis Evangelion muss man einfach gesehen haben, ist einer der besten Animes dies gibt.
also die toplist die anisearch da hat ist zwar nett, aber die rangliste für die top10 sehen bei mir komplett anders aus. geschmäcker sind halt verschieden.Du kannst auch noch auf http://anisearch.de/?page=anime&r=toplist nach inspiration suchen ;P
danke für die info.@gotenks
Du kannst über die Settings und Genre suchen.
Beispiel Code Geass:
Genre Actiondrama
Setting Krieg, Militär, Sci-Fi
Diese kannst du dann einfach hier eingeben:
http://anisearch.de/index.php?page=suche&mode=agenre#list
Dadurch erhällst du dann eine Liste von Animes welche deinen ähnlich sind.
Dort kannst du dann noch einstellen in welcher Art du diese denn sortiert haben möchtest.
Zu empfehlen währe bei der Sortiermethode "Komplett bewertet und bei der Ordnung Absteigend.
PS: Leider sind diese Kriterien erst beid er Hälfte aller Animes wieder eingesetzt. Deswegen wirst du nicht alle dort vorfinden.
Fg
Naja, kann man sehen wie man will. Es gibt zwar Animes, bei dem sich eine größere Mehrheit einig ist und sagtdanke für die info.
jedoch da ich keine bestimmtes genre bevorzuge, bin ich teilweise auf empfehlungen, animenia usw. angewiesen. hat so aber auch seine vorzüge.![]()
eben nicht, da mir einfach aus jeden genre etwas gefällt.Naja, kann man sehen wie man will. Es gibt zwar Animes, bei dem sich eine größere Mehrheit einig ist und sagtdanke für die info.
jedoch da ich keine bestimmtes genre bevorzuge, bin ich teilweise auf empfehlungen, animenia usw. angewiesen. hat so aber auch seine vorzüge.![]()
"Der ist Klasse, musst du gesehen haben" aber diese Abzuarbeiten ist schnell erledigt. Deswegen würde ich nicht
nur auf Empfehlungen aus sein. Irgend ein Genre musst du ja haben, was dir gefällt ? ó.Ò
Kann dir zwar auch welche Empfehlen, die aber vielleicht nur meiner Meinung nach gut sind^^
The Irresponsible Captain Tylor [Klasse Anime, kann man gut bei lachen^^]
Spice and Wolf I & II [Auch sehr klasse Anime, aber man muss den "Erzähl"-Stil mögen^^]
Wie schon gesagt, irgendwelche Genre Vorlieben musst du ja haben, ohne die ist meist Schwer jemanden
das "Richtige" zu empfehlen
mfg Spartan
Der neue Teil ist aber eigentlich kein 2ter Teil sonder eine nähere Anlehnung an den Manga. Man kann ihn schon anschauen ist aber kein muss wenn man die Erstausstrahlung schon gesehen hat. (wollte nur wing die Erwartungen dämpfen, damit er nicht umsonst alles zieht und es dann garnicht mag)Nachdem dir Full Metal Alchemist gefallen hat, könnte die neue Full Metal Alchemist Serie gefallen. Die aber ist noch nciht vollständig ausgestrahlt und nur als GerSub zu haben.