Ich stehe da vor einem - nicht unbedingt lösbaren, aber teurem Problem - und zwar ist mein Rechner gar nicht mehr in der technischen Lage, einen Anime in 3D abzuspielen. Getestet habe ich es mit Baby Princess 3D Paradise Love OVA, da verpasst man eigentlich nicht so viel, wenn man den nicht gucken kann, das ist jetzt nicht so die wahnsinns Erfindung in Sache Harem-Anime, aber sollten Animes, die ich dann doch gerne sehen möchte, auch in den 3D-Trend übergehen, ist wohl ein neuer Rechner fällig. Der reine Arbeitsspeicher ist für das Board und für XP schon am Maximum, mit dem Nachrüsten einzelner Teile komm ich da nicht mehr weit. Mir würde es auch schon reichen, wenn ich einen 3D ganz herkömmlich auch in 2D gucken kann, aber nichts desto trotz muss der Rechner mit einer schon allein doppelt so großen Film-Datei fertig werden, das geht nicht mehr ohne ewiges Stocken.
Ach ja, hinterher sagt man sich eh "Warum hab ich das nicht früher gemacht?", wenn man sich einmal dran gewöhnt hat. Ich glaube auch nicht, dass gerade die kreativsten der Anime-Schmieden, jetzt plötzlich 08/15-Stories servieren, weil sie auf Effekte setzen. Hoffe nur, die lassen sich Zeit mit dem Trend, mein alter Rechner hier läuft wie ein Uhrwerk, den will ich einfach noch nicht aufgeben.