[Frage] Anime in 3D???

JAM3S

Jikan ga naino desu ga ne
VIP
Hier gehts aber bunt zu, einige schreiben über 3D-CG und andere über den 3D effekt.

Ich geh mal davon aus das Shinji den 3D effekt meint. Naja was soll ich sagen, ich hab seit meiner Kindheit nur einen 3D Film geschaut und das war Iron Man 3. Es ist ganz ok, aber nach ner Zeit gehts auf die Augen und der effekt wurde nicht oft genug genutzt, meiner Meinung nach.
Gibt bestimmte Filme wo sich dies besser umsätzen lässt.

3D effekt bei Anime? Wäre natürlich nicht verkehrt, aber da schneidet man den Anime so zu das es oft genug effekte gibt und das fände ich eher negativ, da es zu größeren Abweichungen zum Original kommen könnte.
So lange ich nicht gezwungen bin es auf 3D zu schauen ist es mir relativ egal, wenn es vermehrt Anime in 3D geben sollte. Ich denke auch das sich dies auch nur bei Filmen durchsetzen würde, also mach ich mir da relativ wenig sorgen.
 

Sylverblack

Bred in Captivity
Otaku Veteran
Bei Animes in 3D muss ich immer an diese 3D-Hentais denken, die ich animationstechnisch allesamt sehr schlecht finde. Negativerfahrungen habe ich mit dem Final Fantasy Film (Die Mächte in dir) gemacht, der mit Realschauspielern oder als gezeichneter Anime vermutlich wesentlich besser gewesen wäre.
Aber wie James schon vermutet hat, geht es hier ja eigtl. um den 3D-Effekt und nicht um eine dreidimensionale Darstellung. Und da denke ich, dass Animes überhaupt nicht funktionieren. Es würde sich vermutlich wie hintereinander aufgestellte, sich bewegende Pappfiguren verhalten und das finde ich sehr lächerlich.
 
Oben