[Frage] Anime on Demand Download?

xiveg313

Scriptor
Hi ich würde mir gerne einige Lizenzen AIF Anime in Demand kaufen, nun Frage ich mich jedoch ob ich die Serien deren Lizenzen ich erworben habe ,auch runterladen kann/darf?
Kann mir da jemand weiterhelfen?

Grüße
Xiveg
 

Rii

Angeloid
Otaku Veteran
Wieso solltest du das nicht dürfen? Da fragt man nicht, sondern macht :-p
Btw. bietet AoD keine DL-Funktion. Steht aber auch in deren FAQ.
 

Mr.Mew

Ruht in Frieden meine Katzen | Fansubber&Saber-Fan
VIP
Also erlaubt ist es dir nicht die Videos hertunterzuladen, u.a. findest du in den AGB von AoD:
6. Pflichten und Obliegenheiten des Kunden
6.1. Der Kunde darf den VoD-Dienst nicht missbräuchlich nutzen, insbesondere darf er
a) die mit einem DRM-Schutz bereitgestellten Video-Dateien nicht dauerhaft auf seinem Endgerät speichern und den DRM-Schutz entfernen.
(...)
c) den abgerufenen Inhalt nicht (...)permanent und/oder lokal speichern, (...) oder ihn sonst außerhalb des vertraglich bestimmten Zwecks in irgendeiner Form nutzen.

6.3. Bei Verstößen gegen die dem Kunden aus dem Nutzungsvertragsverhältnis zwischen AV Visionen und dem Kunden obliegenden Pflichten sowie bei begründeten erheblichen Verdachtsmomenten für eine Pflichtverletzung ist AV Visionen GmbH berechtigt, die jeweilige Leistung oder Funktionalität, von der die Verletzung ausgeht, zu sperren. Im Falle einer Pflichtverletzung des Kunden sowie bei begründeten erheblichen Verdachtsmomenten für eine Pflichtverletzung ist AV Visionen berechtigt, das Nutzungsvertragsverhältnis aus wichtigem Grund fristlos zu kündigen.
Also wenn du dort legal Folgen kaufen willst, dann darfst du sie nicht herunterladen, da es u.a. auch einen DRM Schutz gibt. Wenn du nun trotzdem runterladen willst, dann müsstest du auch den DRM Schutz entfernen und bei so viel Aufwand kannst du dann auch direkt die Folge irgendwo illegal runterladen, dann hast du es auch permanent auf deinem PC.
 

Superzorro

Scriptor
Ich möchte das Thema hier gerne nochmal aufgreifen. Dass das Downloaden der Videos von Anime on Demand gegen die Nutzungsbedingungen verstößt ist ja nun geklärt aber Webrips von AoD machen ja dennoch die Runde, auch hier im Forum. Ich habe bei AoD ein Abo und würde mir trotz aller Risiken gerne die Videos downloaden. Daher meine Frage, wäre jemand bereit ein kleines Tutorial zu geben wie man die HTML5 Videos von AoD runterziehen kann?
 
Oben