Ich weiß nicht. Als ich ein Kind war, haben meine Eltern mit mir gerne die alten Anime geschaut, also so Klassiker wie: kleine Prinzessin Sarah, eine fröhliche Familie, Biene Maya, Heidi, alle meine Freunde und co und fanden diese 'Zeichentrickserien' richtig toll, weil diese noch Werte vermittelt haben und lehrreich waren ^^ ich denke, meine Eltern würden die Klassiker auch heute noch gucken, wenn sie im TV liefen, weil ich damit aufgewachsen bin (91er Kind, aber damals kamen als die Klassiker ja auch <3) und sie die Serien richtig schön und ruhig fanden. Man muss kein Kind sein um Kind zu sein hehe vieles kann man zudem als Erwachsener grade bei den Klassikern besser verstehen. Ich mag mich als Kind mit den Kind Figuren identifiziert haben, während meine Eltern sich damals sicher eher mit den erwachsenen Protagonisten identifiziert haben und mehr von den Anime verstanden als ich hehe wenn ich heute zB Lady Oscar schaue, macht es für mich mehr Sinn als Kind, wo es alles nur bunt und schön war und Heldin ist cool.. heute sehe ich den Schmerz mehr und die Revolution verstehe ich natürlich auch besser. Wobei ich bei 'alle meine Freunde' als Kind auch immer sehr mitgenommen war und bei 'eine fröhliche Familie' v.v
Naja als Fazit kann ich also sagen: das Alter spielt echt keine Rolle... man kann nie zu alt für Anime sein, aber die Interessen an die jeweiligen Genre können sich verändern je älter man wird ^^