[Diskussion] Anime wie Alt darf man dafür noch sein?

Kazuko

Exarch
Meine Mutter ist 56 und schaut immer noch Heidi oder Hanni und Nanni wenn die alten Klassiker kommen.
Also finde ich kann man für Anime nie alt genug sein.

Ich zumindest werde mein ganzes Leben lang Anime verfolgen sonst würde ich ein großes Stück Kindheit vermissen :(:(:(:(
 

mir

Otaku
Ich denke ich könnte 100 werden und würde in die Videotek humpeln wenn es in Appleseed mal wider darum geht die Welt zu retten.
Man ist so alt wie man sich guckt!
 

cloud65

Novize
Ich bin doch echt erfreut das hier keiner der Meinung ist man kann zu alt für Animes sein:-D.
Ich bin dieses Jahr 50 geworden und habe nicht vor in Rente zu gehen. Bis vor ein paar Jahren habe ich gar nicht gewußt was für eine unglaubliche Vielfalt es gibt. Also hab ich noch
ordentlich was nachzuholen. Gott sei Dank gibt es Foren wie dieses, in denen man nicht schief von der Seite angeschaut wird wenn man das zugibt
 

Kazuko

Exarch
Oh ja ich bin zwar nie groß aktiv hier, aber ich bin dennoch froh dieses Forum zu haben.
Weil in der letzten Zeit habe ich gemerkt wie krass die Fanwelt doch zb in Facebook oder anderen Foren sein kann.
Oder wenn man allgemein im alltag etwas wissen möchte wie da reagiert wird is schon heftig.
Gerade Facebook ist besonders heftig geworden:crying::crying::eek::eek:

Da traut man sich gar nich mehr noch iwas zu sagen. Manche merken dann nicht wie einschüchternt sowas sein kann. :(:(
Werde daher hier mehr aktiver sein :o:yo:
 
Ein Alter wird es nie geben nur Einschränkungen die einen dazu bringen Aufhören zu müssen. Als Beispiel Eine Beziehung oder man hat keine Zeit mehr etc. .
 

Dentorion

Novize
ich bin jetzt 24 und werde wohl selbst wenn ich 60 bin noch welche sehen^^
Es kommt halt immer darauf an wie gut sie sind, warum sollte ich meine zeit mit Schund vertun?

Ich habe einen Arbeitskollegen der ist jetzt 45 und total begeisterter Animegucker, mit dem unterhalte ich mich gerne
Wir werden zwar manchmal ganz schräg angesehen wenn wir japanische Quietschstimmen im Pausenraum loslassen aber das kann uns ja egal sein^^

Das er Glatze Muskeln wie weiß ned wer hat, ne brutal tiefe Stimme, und dann redet er über die süße Asuna und die augen fangen zum leuchten an, das ist so n krass cooler gegensatz haha
 

sagonritter

Gläubiger
Das kann man nicht algemein beantworten es kommt immer auf den einzellen an
Ich bin 62 und schaue noch Anime und Zeichentrickfilme wen sie mir gefallen
 

Takan

Ungläubiger
Zu alt kann man kaum sein, eher ändern sich die Inhalte der Animes, die man schaut. Früher fand ich Serien ziemlich klasse. Mittlerweile schaue ich lieber technisch und inhaltlich gut gemachte Filme.
 

mir

Otaku
Zu alt kann man kaum sein, eher ändern sich die Inhalte der Animes, die man schaut. Früher fand ich Serien ziemlich klasse. Mittlerweile schaue ich lieber technisch und inhaltlich gut gemachte Filme.
Dadurch das sich auch der Anime verändert weil die Zielgruppe altert gehts zumindest im technischen Bereich voran. Appleseed Alpha ist komplett CGI und sein Uhrsprung von 1984.
Ich war schon von Ghost in the Shell begeistert aber der Fotorealismus in Alpha hat mich echt umgehaun Wenn die jetzt noch das puppenhafte Aussehen der Gesichter verbessern wirds zur echten Konkurenz, und es erschliesen sich auch neue Zielgruppen, villeicht neuer Zuwachs für die Animefangemeinde. Mal sehen dann gehen die Leute nicht nur wegen Findet Nemo in die Kinos sondern auch um nen neuen Yu-Gi-Oh in CGI zu sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

tobigoku

Exarch
Also ich finds eigentlich schwachsinn bei sowas nach dem Alter zu schauen.

Wenns mir gefallt schau ichs und fertig. Wenn ich mich bei sowas ans Alter halten würd dürft ich irgendwann wenn ich Alt bin nurnoch ZDF, ARD, WDR und so schauen. Dann lohnt sich der monatliche Beitrag wenigstens endlich mal. :P ^^

Wenns um sowas wie Sex mit Minderjährigen geht das Strafbar ist dann ist das was völlig berechtigtes, aber Serien, Filme oder sonst wie. Da halt ich mich doch nicht an die Altersangabe.

Klar wenn man 6 ist und ab 18 Sachen schaut ist das auch nicht grad richtig, aber ich muss sagen mir hat es nicht geschadet mit 8 schon Hentais gesehen zu haben oder paar Jahre später schon ab 16 oder ab 18 Filme.

Es kommt immer auf die Psyche des Menschen an wie weit er darauf eingeht und anfällig darauf ist. Das sieht man auch bei Süchtigen. Raucher, Alkoholiker, Gamer die suchten.

Lange Rede kurzer Sinn. Ich werd mir die Sachen egeal ob Animes, Cartoons, echte Serien oder was es sonst noch alles gibt solange wies mir gefällt anschauen und das wird denk ich...ewig sein. :P ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Protheaner

Novize
Ich denke das es keine Obergrenze oder Alter gibt, an dem man keinen Anime Film oder Serie mehr schauen sollte.
Viele Leute haben halt noch die Vorstellung das Anime = Zeichentrick = Disney ist und damit für kleine Kinder.
Ich werde wohl nie aufhören Anime zuschauen, höchstens weniger mit mehr Verpflichtungen wie Arbeit oder Familie.
 

andy-b90

Novize
Ich bin 25 und sehe auch keinen Grund weshalb ich aufhören sollte. So lange es mir gefällt werde ich es auch weiter tun, vielleicht suchte ich in Zukunft nicht mehr ganz so viel wie jetzt. Ganze Staffeln oder Animes an einem Tag und so. :)
 
Also finde nicht dass es eine Alters grenze für Animes gibt.
Ich meinerseits habe nicht vor irgendwann mal mit Anime aufzuhören egal wie alt ich werde weil ich einfach Animes Liebe :3
 
Oben