[Diskussion] Anime wie Alt darf man dafür noch sein?

TheSerafan

Novize
Tatsächlich bin ich der Meinung, dass Animes ein Genre ist, dass auch durch aus Serien / Filme hat, die gerade erst als Erwachsener gut sind oder sogar gar nicht für jüngere geeignet sind. Ebenso finde ich es sehr traurig, dass viele Animes einfach daran beurteilen, bzw. das Interesse an diesen, sofort wegfällt, weil es ja "Zeichentrick" ist. Von daher denke ich, gibt es keine Altersgrenze für Animes. Ich persönlich gehe sogar noch soweit, dass ich mir auch immer noch gerne "alte" Animes ansehe, die eigentlich tatsächlich eher für das jüngere Publikum sind, aus der Nostalgie heraus.
 

spirit45

Novize
man ist nie zu alt. wenn einem etwas gefällt sieht man es sich an. wenn nicht dann eben nicht. jeder hat sein geschmack.
 

Hixx

Novize
Wieso sollte es eine Alterbegrenzung dafür geben. gerade als Kind fand ich Animes immer wahnsinnig spannend, auch wenn ich damals noch nicht mal wusste, was Animes überhaupt sind =) und nach oben ist immer alles offen.
 

Ultranium

Ungläubiger
Ich denke mal animes haben keine direkte beschränkung, jedoch würde ich mich bei einem Großvater dann doch sehr wundert, aber solange der nicht auch noch hentai mag find ich das nicht komisch
 

itsHaakii

Novize
Anime wie alt darf man dafür noch sein:


Es gibt keine Grenze ob du jetzt 12 bist oder 90 es ist egal denn es ist deine Leidenschaft dein Hobby wo du verfolgst das kann dir keiner verbieten ich werde auch noch im hohen Alter Animes und Hentai gucken und lesen
 

affenfrau

Novize
Ich finde da gibts keine Altersgrenze. Klar, viele schauen einen komisch an wenn man erzählt, dass man noch Pokemon schaut. Aber dafür schauen auch viele Leute dumme Sachen wie Bauer sucht Frau, das ist meiner Meinung nach eindeutig peinlicher.
 

Thorgros

Novize
Da gibts definitiv keine Altersgrenze nach oben hin.... wobei ich mir öfter denke das man eher ein Mindestalter haben sollte für gewisse Anime.... Elfenlied ist schon seeeeehr blutig ;D
 

love saft 2

Ordensbruder
wie alt darf man sein?
ich bin auch schon mitte 30,und schaue noch gerne animes,manchmal mehr,manchmal wenniger.....ist halt abhängig was so rauskommt
 

test393

Gläubiger
Diesmal interessiert mich wie Alt Ihr seit und ob es eine Altes grenze für Animes gibts,
ick bin 33 aber denke das ick auch mit 60 Animes gucken werde b.z.w Mangas lessen.
Also ich bin Anfang 30 und solange mir das Spaß macht, habe ich auch nicht vor damit aufzuhören. In Japan ist Anime Kultur und beherrscht den Stream- und Verkaufsmarkt. Und Japaner werden auch älter als 30 ;)
Die Tatsache der Unvorhersehbarkeit bei Anime reizt mich glaube ich am meisten. Das gib es in Mainstream-Hollywood-Serien oder -Filmen einfach nicht.
Mal schauen, ob ich in den nächsten 30 Jahren meine Meinung ändere.
Ich wünsche Euch noch einen schöne Woche.
 

Xialy

Novize
Solange einem etwas Freude macht gibt es keine Altersgrenzen dafür die sich bestimmen lassen, mit Ausnahme vom Tod, aber bin ja erst 22.
 

ShandoO01

Novize
Ich bin 27 und würde sagen generell gibt es definitiv keine Altersgrenze für Anime, ich würde nur behaupten die Auswahl wird mit dem Alter kleiner. Ich weiß nicht wies bei euch aussieht aber mir würden spontan nicht besonders viele Animes einfallen bei denen die Protagonisten ausschließlich 20+ Jahre alt sind oder der absolut nichts mit einer Schule zu tun hat. Die meisten Animes sind ja doch eher auf Teenager ausgerichtet. Ich will damit keinesfalls sagen das ich Animes für kindisch halte oder das ich Schul oder Teenager Animes nicht mit 40 auch noch toll fände nur wären ein paar mehr mit Protagonisten in meinem Alter oder "erwachsenere" Themen wie Sexualität, Drogen oder Politik sehr erfrischend.
 

Fireball00

Novize
Animes sind wie Games finde ich da das Alter nicht viel dazu zu sagen hat sondern eher was man so mag und Spaß dran hat.
Zudem im höherem alter ist es doch schön einfach mal abzuschalten :)
 

DainZLP

Novize
Denke es gibt keine Altersbeschränkung. Wenn man Spaß daran hat, warum nicht gucken? ^^
Bin 20 und gucke die ab und zu noch gerne
 

Endymion83

Novize
Ich bin fast 37 Jahre und schaue immer noch gerne Animes. Für Anime ist man nie zu alt. Jeder der was anderes behauptet, kennt sich eher wenig mit dem bereich Anime aus.
 
Wenn man Animes mag und gerne schaut ist man nie zu alt dafür. Bin jetzt Ü30 und gucke immer noch fleißig und werde es auch weiterhin tun. In meinem Freundeskreis gucken die meisten auch Animes und da sagt auch keiner so etwas wie " bist du nicht langsam zu alt für sowas?!
 
Oben