[Diskussion] Anime wie Alt darf man dafür noch sein?

redrooster

赤いオンドリ - 僕はオタクです!
Teammitglied
SMods
@xXneo891Xx

Und ich beziehe mich auf die FAQ / Absatz
Aber ich habe doch auf das Thema geantwortet. Warum wurde es trotzdem gelöscht?
und den Satz daraus
Wer mit "das sehe ich genauso" antwortet plappert nur nach, wenn er nicht zusätzlich seine Aussage begründet. So etwas ist in keinster Weise diskussionsfördernd und wird entfernt.
und lösche den Beitrag daher zum 2. Mal.

Denn
Stimme ich voll zu
ist nichts anderes als das, was wir eben nicht haben wollen.

Die FAQ sind in den Regeln verlinkt, beides sollte man gelesen haben...
 
Zuletzt bearbeitet:

vinz5

Novize
Animes sind auch für mich nur eine andere Art von Unterhaltung und einfach Geschmacksache. Da spielt das Alter keine Rolle.
Sie erfinden das Rad zwar nicht neu, aber sie bieten eine erfrischende Abwechslung zu vielen Standardhandlungen des Mainstreams an.
Heißt jetzt nicht, dass diese schlecht sind; für die kurze und schnelle Unterhaltung sind sie ideal und auch im Animebereich findet man Ausnahmen.

Langfristig gesehen kommt es für mich hauptsächlich auf die Story an, ob ich einen Film, eine Serie (oder Anime) in positiver Erinnerung behalte, oder schon nach ein paar Wochen "vergessen" habe.
 

MonkeyDN

Novize
Ich denke es ist egal wie alt man ist, wenn man Animes mag soll man sie sich angucken und geniesen.Schließlich ist es ja auch ein Hobby und für Hobbys ist man nie zu alt 😂.
 

ScoopGER

Novize
Ich gehe auch auf die 30.. Und könnte mir jetzt nicht vorstellen aufzuhören nur wegen dem Alter.
Es heißt ja ab und nicht bis. (Altersbeschränkung). Von daher. Und in Zukunft wird es immer mehr ältere Leute geben da es Animes ja noch nicht so lange populär sind.
 

Hoxas

Novize
Also ich bin 32 und werde wahrscheinlich noch auf den totenbett bei meinen letzten atemzug ein anime laufen haben^^
 

janitory

Novize
Für Animes an sich ist man doch nie zu alt. Es gibt ja extra Animes für gewisse Zielgruppen.
Mittlerweile hat sich sogar der Mainstream hier im Westen zu einer einkehrenden Akzeptanz von Animes entwickelt.

Aber am Ende des Tages ists eh egal, was andere denken. Hauptsache dir gefällts.
 

Kichiguro

Novize
Hängt immer von der Person selbst ab.
Bin auch schon älter und nach Jahrzehnten die Lust an Anime nicht verloren. Im Gegenteil es kommen immer Anime und es macht einfach Spaß diese zu verfolgen, teilweise über Jahre verteilt.
 

magasspin

Individueller Benutzertitel
Ich stimme mal zu! Zu Allem! Um von Rooster meinen Beitrag löschen zu lassen!
Seht diesen Beitrag als ein temporäres Mahnmal, wie ihr es nicht machen sollt!

Bitte begründet eure Aussagen und schreibt noch etwas persönliches dazu.
Bakuretsu, la la la
 
Ich denke, so lange es Spaß macht, Anime zu schauen, so lange schaut man halt.
Als ich Kind war, gab es leider nicht viel.
Heute, gut 50 Jahre später, habe ich eher das Problem, daß ich eine ellenlange Liste hab, was ich gerne mal ansehen möchte und die Zeit fehlt.
 

Rosi.G

Novize
Ich werde in 5 Wochen 58 Jahre alt.... wenn nix dazwischen kommt 😂

Man ist nie zu alt für irgendwas (höchstens für ziemlich junge Frauen 😝 ).

Meine Stieftochter ist mit Anime/Manga groß geworden.... ein paar meiner jüngeren Arbeitskollegen ebenfalls.... die lieben Anime/Manga.

Ich fange erst so langsam damit an.... einen guten Hentai kann ich mir auf jeden Fall angucken.

In meiner Kindheit lief mal gaaanz kurz eine Anime-Serie : "Speed Racer" 👍🤘
Da bin ich völlig drauf abgefahren.... wurde aber seeehr schnell wieder abgesetzt.... leider.
 
  • Like
Reaktionen: mir

shergeek

Ungläubiger
Anime ist ja nur eine Art Geschichten zu erzählen. Für Schwarz-Weiß-Filme ist man ja auch nicht zu jung oder zu alt.
 
Oben