[Diskussion] Anime wie Alt darf man dafür noch sein?

Filmfuchs

Novize
Es gibt wirklich Animes für jedes Alter und man sollte wirklich mal von dem Gedanken weg kommen das Animes nur für Kinder sind.

Ja es gibt viele Animes für Kinder und Jugendliche und das sind eben auch die bekanntesten. Die meisten Leute die Animes keine Chance geben haben auch meiner Erfahrung nach sofort Pokemon im Kopf und ja das ist ein Kinderanime. Es gibt aber auch vieles für Erwachsene und damit meine ich nicht nur Hentais oder übertriebene Gewalt. Ein ganz tolles Beispiel für einen Erwachsenenanime ist „I want to eat your pancreas“ und das einfach deswegen weil er jüngere Leute einfach langweilen wird.

Und die meiner Meinung nach schnellste und kreativste Art jemanden zu Zeigen das Animes nicht nur für Kinder sind, ist es jemanden die ersten 5 Sekunden von die letzten Glühwürmchen schauen zu lassen.

Ich schließe mich eigentlich allen vor mir an. Es gibt dafür kein Alter. Ich bin selbst jetzt 30, und hab immer noch Interesse daran wie vor 10 Jahre! Klar, der Geschmack ändert sich und man lernt auch Werke zu schätzen die man damals nicht angeschaut hätte.
Ich bevorzuge zb. mittlerweile doch gern ältere Werke, da so ein gewissen Charme haben. Hab erst letztens Vampire Hunter D geschaut und die Animationen waren umwerfend.

Da auch die Zeit bei mir immer weniger wurde, schau ich aber nicht mehr so viel wie früher. Bei dem derzeitigen Überangebot schafft man ja nicht mehr alles und ab und zu breche ich dann doch mal einen Anime ab, wenn er mich nicht richtig catcht. Die Zeiten ändern sich halt, aber die liebe zum Anime wird immer bleiben und an die nächste Generation weitergegeben!

gokidoki

Novize
Das mit dem Überangebot geht mir genauso, ist nicht so optimal wenn man sich schlecht entscheiden kann, haha.
Und Vampire Hunter D! Das hab ich schon ewig nicht mehr gesehen, könnte ich auch mal wieder schauen.

Oben