[Diskussion] Anime wie Alt darf man dafür noch sein?

Cuty98

Scriptor
geht mir auch so früher war ich begeistert von so was splätterhaften wie elfenlied, heute lege ich mehr wert auf fantasie und da ist isekai immernoch am interressanten!
Bei mir liegt es auch in dem Bereich, aber liegt glaub daran, dass ich viele Bücher im Bereich Fantasy lese
 

mir

Otaku
hat bei mir mit edgar allen poe angefangen und sich in meine kleine Animewelt hineingeschlichen ich seh mir zum beispiel Urotsukidoji - Return of the Overfiend
immernoch mal an weil es alles verbindet fantasie, anime und splätter. wenn du dich auf so was einlassen wilst ist das genau das richtige!
 

Kewlorg

Ungläubiger
geht mir auch so früher war ich begeistert von so was splätterhaften wie elfenlied, heute lege ich mehr wert auf fantasie und da ist isekai immernoch am interressanten!
Ich hatte Elfendlied damals auch sehr gut gefunden - wohl auch ohne Splatter - brauchte ich damals wie heute nicht, aber hatte auch nicht direkt was dagegen.
 
  • Like
Reaktionen: mir

ERVND

Novize
Ich finde, es ist eines der coolsten Dinge an Anime, dass es so generationenübergreifend ist - in Japan ist das ja ne Artform und nicht wie bei uns eher Kindern und Jugendlichen vorbehalten (auch wenns schon lange Sachen wie Adult SWIM auf dem westlichen Markt gibt)

Gerade bei so Anime wie Dragon Ball aus den 80ern gibt es Fans, die das im Original gesehen haben als es im Fernsehen kam (die dann teilweise >40 sind) als auch Fans, die die Serie nachträglich entdeckt haben (auf Crunchyroll o.ä.)
 

DavidBowie

Gläubiger
altersgrenze für animes gibt es tatsächlich nicht, denn ich hätte dafür sogar einen lebenden beweis. ein ex-schuldirektor, der mittlerweile in rente ist, schaut animes total gern, selbst mit 67. das beweist "wem's gefällt, warum nicht?"
 

Cuty98

Scriptor
hat bei mir mit edgar allen poe angefangen und sich in meine kleine Animewelt hineingeschlichen ich seh mir zum beispiel Urotsukidoji - Return of the Overfiend
immernoch mal an weil es alles verbindet fantasie, anime und splätter. wenn du dich auf so was einlassen wilst ist das genau das richtige!
muss ich mal reinschauen. Vielleicht dieses Wochenende :D
 

gokidoki

Ungläubiger
Ich denke es gibt keine Obergrenze! Es gibt doch so viele verschiedene Animes mit verschiedenen Themen, da ist doch am Ende für jeden etwas dabei :) Sich etwas zu verwehren, nur weil man "sich zu alt fühlt" ist doch quatsch. Es ist doch gut, im Inneren auch ein bisschen jung zu bleiben und die Dinge die man mag, nicht aufs Abstellgleis zu packen. Denke, das ist gesünder als andersherum! Kenne leider viele Leute, die sagen Anime ist Kinderkram (so wie Mangas oder Comics allgemein). Glaube aber das sind meist Leute, die sich damit einfach nicht auskennen.
 
Oben