Animesponsoring in japanischen Eisenbahnen

redrooster

赤いオンドリ - 僕はオタクです!
Teammitglied
SMods
Ab und zu schau ich mir cab views (Führerstandsmitfahrten) japanischer Eisenbahnen an, allein schon wegen der imposanten Landschaft mit den vielen Bergen, Tunneln und Flüssen.

Nun bin ich dabei auf dieses gestossen:

伊豆急 前面展望 夏色キセキver. Cab view IZUKYU line feat. Animation 'natsuiro kiseki'

Das witzige dabei ist, dass alle Stationsansagen von den original Anime Charakteren gesprochen werden, und das sind bei natsuiro kiseki (http://anidb.net/perl-bin/animedb.pl?show=anime&aid=8804) nunmal junge Girls. Das ganze ist zum Schreien komisch für unsere Verhältnisse, zeigt aber, wie man in Japan für solche Dinge Werbung macht. Obendrein sieht der ganze Zug auch noch nach dem Anime aus, wie man zu Beginn sehen kann.

Allein schon, wie sich die gesamten Charaktere am Schluss gemeinsam von den Fahrgästen verabschieden und für die Benutzung der Izukyu line danken, ist hörenswert. Dabei vergessen sie natürlich auch nicht, nochmal auf den Anime hinzuweisen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Grimmjow275

Ordenspriester
Das würde ich hier zu Lande so was von abfeiern.
Schade das es solche Bahnen + Landschaften nicht bei uns gibt :dark:. Zu mal der Städtebau echt interessant und anders aussieht als man es gewohnt ist. Es ist ja auch in einem anderen Land xD.
Auf jeden Fall hast du mich auf nen neuen Trip gebracht. Ab und zu hab ich mal bei Google Street View rein geschaut und bin(zumindest Virtuell) ein bisschen durch die Landschaft gezogen. (Otaku:nonono:) So eine Anime-Bahn jeden morgen wäre schon toll :nwc:
 

Mr.Mew

Ruht in Frieden meine Katzen | Fansubber&Saber-Fan
VIP
Die Japaner finden immer originelle Sachen etwas zu bewerben. Es gibt ja auch komplette Züge/Autos usw. mit Anime Motiven, hier mal ein paar Beispiele :>
 

Grimmjow275

Ordenspriester
WOW die Straßenbahn sieht mal EPISCH aus :lovelove::lovelove:
der Rest geht so, ich mag dieses Standard pic von Hatsune nicht ..
Ich fänd es viel besser wenn sie älter gezeichnet ist :nwc: Aber generell wird in Japan viel mit Anime Zeichnungen geworben kann das sein?
 

Miharu_Yuki

Otakuholic
Otaku Veteran
Ich bin froh, dass es hierzulande sowas nicht gibt. die meisten synchronsprecher sind grottigschlecht, also nein danke x'D aber die japanischen sind schon richtig cool.. ich kenn den anime leider nich, deswegen konnte ich nich so richtig was damit anfangen, aber es hat sich lustig angehört ^^ ich muss in japan unbedingt ma irgendwann in so nem zug fahren!!! >////< ich will ich will ;___;

und ja, Grimmjow275 o.o guck ma x'D

pikachuairplane.jpg Ana.b747.pokemon.arp.750pix.jpg
 

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
Die idee die dahintersteckt finde ich irgendwie cool

aber hier bei uns wirds sowas sicherlich niemals geben, schon alleine weil animes hiezulande leider nur eine randerscheinung sind:(
 

Grimmjow275

Ordenspriester
Ich bin froh, dass es hierzulande sowas nicht gibt. die meisten synchronsprecher sind grottigschlecht, also nein danke x'D aber die japanischen sind schon richtig cool.. ich kenn den anime leider nich, deswegen konnte ich nich so richtig was damit anfangen, aber es hat sich lustig angehört ^^ ich muss in japan unbedingt ma irgendwann in so nem zug fahren!!! >////< ich will ich will ;___;

und ja, Grimmjow275 o.o guck ma x'D

Anhang anzeigen 20712 Anhang anzeigen 20713
WTH.... :nani:
Pokemon :mlfy: Das ist aber schon ein bisschen übertrieben oder nicht? :yawn:
 

Miharu_Yuki

Otakuholic
Otaku Veteran
WTH.... :nani:
Pokemon :mlfy: Das ist aber schon ein bisschen übertrieben oder nicht? :yawn:
findest du? ich habe im Internet mal einen Pikachu Bus gesehen, riesiger gelber Bus mit den Ohren des Pikapika halt lol aber zurück zum Zug...schade, dass solche Motive auf Zügen/Bahnen hier eher negativ aufgenommen werden würden >-< aber naja, anderes Land, andere Sitten.
 

Grimmjow275

Ordenspriester
Liegt halt daran, das Anime/Manga auch einen geschichtlichen/spirituellen Hintergrund haben. Die Ersten Bilder sind ja durch Mönche entstanden und das vor mehreren Hundert Jahren. Ich denke, wenn damals solche Zeichnung bei uns ebenfalls entstanden wären. Würde sich die Meinung natürlich auch klar ändern. Je doch wird ja Manga als Kindlich von der Allgemeinheit abgestempelt(liegt ja auch zum teil am Comic, welche ja hauptsächlich auf Kinder konzentrieren). Denn für viele ist ja Comic/Zeichentrick = Manga/Anime. Das finde ich sehr schade, ich denke mit unserer Generation wird es sich zwar ein bisschen ändern, aber naja die Zukunft bleibt bei so was wie immer offen...

Aber Hatsune Miku Busse fänd ich einfach nur Epic *______* und so ein Pikachu Buss ist doch übelst trollig(am besten wenn die Türen aufgehen auch noch mit Pika Pika :D)
 
Oben