[Frage] anisearch wird immer unattraktiver?

magasspin

Individueller Benutzertitel
Hi und Ho,
geht's nur mir so?, oder wird anisearch.de von der Benutzung und Performance kontinuierlich schlimmer. Geht mir hier nicht um eine früher war alles besser Diskussion. Will nur wissen ob ich damit allein bin.

Hier mal zwei Beispiele was ich meine:
1. Zentrales Feature "Die Suche" ist nun mit einem Klick erst zu aktivueren. Zuvor war das Suchefeld immer aktiv und so sollte es meiner Meinung bei einer Datenbank auch sein, damit ein Benutzer schnell was eintippem kann.
2. Die Informationen über einen Anime sind gut gebündelt, leider sind aber einige Informationen bei der neugestaltung über Bord gelandet z.B. Laufzeit

Ist euch in der Art auch etwas aufgefallen, was euch nervt, verbessert werden könnte oder auch etwas was jetzt besser ist?

lulu euer Maga ^^
 
Die Laufzeit von Animefolgen oder Film steht jetzt direkt unter der Überschrift über dem Beschreibungsfeld. ;)
Oder meinst du mit Laufzeit von wann bis wann er ausgestrahlt wurde?
Das währe auf der rechten Seite unter dem jeweiligen englischen/japanischen/ deutschen
Namen.
 
Ich hatte das übrigens auch erst nicht gesehen und gedacht "Hä wo ist das jetzt? O.o" bis
ich's dann gemerkt hab das es da oben ist.
Das Design das jetzt übrigens seit kurzem drin ist wurde für mobile Nutzer gemacht.
Man kann es aber im Profil umstellen auf das andere.
Scheint also nur für registrierte User möglich zu sein.
 

Yuki-Neko

Hobbyautorin und Freizeitneko :-3
Was mich ein bisschen nervt.... bei der erweiterten Suche muss man jetzt bevor man einen Hentai suchen kann immer zuerst in der ersten Suckritik den Haken bei "Hentais ausblenden" wegmachen -.-
 

Neko_

Gottheit
Mit dem neuen Desing ist aniSearch unübersichtlicher geworden. Ich hab immer noch Probleme auf der Seite zurechtzukommen. Die Betreiber von aniSearch hatten schon bessere Desings gehabt.
 

Mr.Mew

Ruht in Frieden meine Katzen | Fansubber&Saber-Fan
VIP
aniSearch ist eh schon längere Zeit auf den Trip, dass man sich einen Premium Account kaufen soll.
Z.B. kann man perverse Bilder nun nur noch als Premium Mitglied sehen und jetzt sind sie dazu übergegangen, dass man nur noch eine bestimmte Anzahl an Screens sehen kann...
Ich selber verwende gerne aniDB, wenn es um Meinungen oder Screens geht, dann ziehe ich gerne aS zu rate.

Das neue Design wirkt nun alles kompakter, aber dadurch auch unübersichtlicher.
So langsam könnte man meinen es müsse ein zweites aS her, bevor das jetzige aS komplett alles unbrauchbar macht ^^".
 

acid100

Exarch
Es sind ja im Grunde nur zwei Sachen, dass das Design jetzt um einiges unübersichtlicher ist und das die mit allen Mitteln versuchen wollen die Premium Accounts zu pushen.

Naja vielleicht muss es so sein damit die mobilen Nutzer nicht ausgeschlossen werden, aber die Layout Ideen waren schonmal kreativer.
 
Ich finde das neue Design klasse. Das einzige was mich stört ist, dass deutlich weniger Bandbreite in den News herrscht. Zumindest bilde ich mir das ein.
Ich persönlich wünschte mir beispielsweise auch Game-News aber das hat wiederum mit dem Design nichts zu tun...
 

Lycario

Novize
Da spricht mir jemand aus der Seele... Anisearch war mal so schön übersichtlich, aber mit jeder Änderung finde ich mich immer weniger zurecht...
 
Oben