[Tutorial] Another 4 *Snow Ani..

Another

Gottheit
So hab dieses Tut bestimmt schon 3 mal gemacht ^^, glaube aber nochnie so einfach erklärt und wollte es eig schon vor nehm halben jahr machen aber nuja, hoffe es ist verständlich und man kanns gebrauchen

Bzw. ist ein Text Tutorial
es seitlich schneien zu lassen ist nicht wirklich schwerer, man muss aber zuerst doch schauen wies geht, sollte aber interesse bestehen kann ich auch noch ein Tut dafür machen.





noch ein älteres aber nach dem gleichen prinzip
Hier einfach mit nem Snow Brush stat mit den Soft Brushs



Edit: falls jemand nen Weg kennt dass die Quali bei gif nicht all zu stark leidet, der möge sich bitte melden^^

Edit: wie es seitlich mit wenigen Flocken aussieht und falsch gemacht wurde *hust*
http://s1.directupload.net/file/d/2315/nr583ms2_gif.htm

Hidden content
You need to react to this post in order to see this content.
 
Zuletzt bearbeitet:

Darkspawn

Dark Hadou
Otaku Veteran
Bin mit deinem Tutorial nur bis SChritt 3 gekommen...
Konnte mit CTRL+R keine Linie erzeugen(?)

Ich hab mich aber dennoch mal daran versucht...
 

Another

Gottheit
damit schaltet man den Lineal nur ein bzw aus die linien musst du selber machen in dem du in den Lineal klickst und diese ins Bild ziehst



bzw endlich mal n outcome sieht man ja selten ^^
sieht gut aus aber kann es sein das du wenige Frames genommen hast?
 

Darkspawn

Dark Hadou
Otaku Veteran
Ach so. Na da hätte ich ja lange probieren können^^

Ja. Ich hab 7 Frames genommen....
Sonst bekommst man die Signatur niemals auf ca. 200kb....
Der Schneefall sieht bei dir zwar besser aus, aber die Dateigröße ist extrem^^
 

Elron_Mac_Bong

Gottheit
Ich hab das Tut auch mal probiert.. aber bei mir funzt die animation irgendwie nicht. Irgendwas mach ich noch falsch :D
Aber ich werds aufjedenfall nochmal probiern! mal sehn.. das ganze verwirrt mich noch ein wenig xD
 

Elron_Mac_Bong

Gottheit
Also die Punkte 4-6 versteh ich irgendwie nicht ganz. Weil wenn ich das so mach wie du das dort erklärt hast bleibt bei mir zb. eine Ebene von den Kopien übrig.

Ich habs grad nochmal probiert und bei will sich der schnee einfach nich bewegen *grml* xD
Obwohl ich halt eig alles genauso gemacht hab.. oder wenigstens versucht^^


EDIT: OK ich habs geschafft xD



Aber is aufjednfall nochn Fehler drin wie ihr sehen könnt.... :/
 
Zuletzt bearbeitet:

Another

Gottheit
du hast 2 fehler, hast du die grossen und die kleinen flocken zusammen genommen? die bewegen sich nähmlich gleich schnell
und den anderen kennst du ja

und ich versteh nicht was da nu so schwer ist ^^'
die grossen flocken kopierst du 3x und die kleinen flocken 2x nicht miteinander sondern erst die einen dan die anderen

grosse 3x
schiebst du eine über und eine unter die mitte, fügst die zusammen dan hast du ja eine grosse schnee ebene und noch die letzte kleine dan schiebst da wieder eine drüber und die andere wieder darunter und fügst sie wieder zusammen

kleinen 2x
einfacher gehts nicht, eine über die mitte und die andere darunter, dan zusammenfügen und man hat
die ebenen:

obere : grosse flocken (3x zusammengefügte ebenen) mit grüner markierung
mitte : kleine flocken (2x ebenen zusammengefügt) mit pinker markierung
untere: schwarz mit der roten markierung
 

Elron_Mac_Bong

Gottheit
du hast 2 fehler, hast du die grossen und die kleinen flocken zusammen genommen? die bewegen sich nähmlich gleich schnell
Ja da haste sogar recht :D

Neu:


Ok also an sich hab ichs jetzt verstanden :)
Hab nur 1 Problem und zwar wie man sieht.. bewegt sich halt immer nur die ebene mit den großen flocken.. und ich weiß halt nich was ich falsch gemacht hab, oder wie ich beide halt dazu bekomm das die sich bewegen xD
 

Another

Gottheit
steht doch bei Step 9 ^^
du musst beide ebenen runterschieb die mit den Grossen flocken hat 3 Markierungen die oberste muss da stehn wo die unterste wahr
bei der kleinen auch die hat aber nur 2 markierungen
 

Elron_Mac_Bong

Gottheit
Hmm stimmt is bestimmt irgend nen fehler weil ich bisschen rumprobiert habe. Aber grad keine Lust das nochmal neu zu machn :D
Jetzt weiß ich ja zumindest wie es geht!
 
Oben