[Diskussion] Another

coldneo

Novize
Ich persönlich fand Another sehr spannend auch wenn mir die letzten paar folgen ein bisschen zu krass waren.

Wenn man ganz genau aufgepasst hat konnte man die Storywendungen von Anfang an erkennen nur wird einem das erst später klar.

An sich war der Anime aber ok und mit seinen Horror und Mysteryelementen ganz anschaulich.
 

matane12

Novize
Ich hab Another auch jede Woche wieder geschaut, und grade gegen Ende es kaum abwarten können was passieren wird.

Another ist wohl in den letzten Monaten oder auch Jahren (?) der einzige Anime mit Horror-Genre den ich geschaut hab.
Dabei haben am Anfang vor allem die detailgetreuen Zeichnungen dazu beigetragen das Interesse zu wahren.
Die Geschichte ist echt gut durchdacht und auch, dass es ein wenig düsterer aufgezogen ist und man grade zu Beginn (zB im Puppenladen)
so einige Szenen hatte, bei denen man schon ziemlich gefesselt war.
Den Manga hab ich nur am Anfang gelesen, weil ich wissen wollte was passiert, bis dahin war auch alles fast 1:1 gleich...
nur kann man das Feeling bei so einem Genre natürlich nicht vergleichen :)
 

GuterFicker

Novize
Für mich ist Another einer der besten Mistery Animes. Der Anime ist von der ersten Folge an spannend und steigert sich sogar noch von Folge zu Folge. Das Ende war für mich sooo nicht abzusehen und hat mich überrascht. Der Anime ist schön gezeichnet und die Charaktäre passen. Alles in allem würde ich hier 10/10 Punkten geben.
 

AnarUto

Novize
Ich fand es allgemein auch ganz gut, aber hier eine kleine Kritik:
Es gab zu wenig Horror, wenn man Another mit anderen Animes der gleichen Genre vergleicht. Natürlich kann man nicht so viel bei 12 Folgen raus holen, jedoch hätte man auch nicht vom psychologischen Horror, den wir ja zu Beginn hatten, abkommen müssen, den gerade hier hat man einen Mangel an Animes und der Horroreffekt ist persönlich gesehen viel höher als beim "Standard". Nichtsdestotrotz, war es einer der besten Animes zur zeit, wobei ich subjektiv gesehen in den letzten Monaten auch keine Knaller erlebt habe.
 

arzur

Novize
bin allgemein ein fan solcher horror/psychological animes
und muss sagen , dieser hat mir echt gefallen, soviel die atmosphäre als auch handlung,
und charaktere waren sehr gut , sehr spannend
das Ending fand ich auch sehr toll , passt sehr gut zu solch einen Anime
 

Kenji Tono

Gläubiger
Ich hab den Film auch 9 monate nach dem release entdeckt und fand ihn ganz amüsant.
Horror habe ich auch schon immer gemocht und das als ich noch als kleiner Junge war ^^
Immer weiter vorangeschritten, erfährt man immer mehr hinter der Vergangenheit des Jungen.
Was auch schon unheimlich ist. Aber so ein Anime wäre dann ja langweilig.
Nun im Another vertretet nicht nur den Genre Drama Psychological.
Es enthält sogar eine sehr traurige Geschichte und enthält auch Romantik was das ganze wieder aufpeppt.
Wer den Ova nicht angeschaut hat sollte sich das unbedingt nachholen.

PS. Für die, die den ANime nicht gesehn haben würde ich dich bitten den Startpost zensieren Herr TE.
Ist schon bisschen spoilerartig findest du nicht?
 

Fluiid

Ungläubiger
Another hat eine sehr spannende Handlung mit guter musikalischer Begleitung, einem extrem hinreißenden Zeichenstil, jedoch gefallen mir die Sprecher nicht so..
 
Die Atmosphäre war der hauptgrund weshalb ich ihn mir angeschaut habe, es war richtig gut gemacht. Sehr guter zeichenstil und gute story sowie tolle charaktereigenschaften.
 
Wer Mei nicht versteht sollte mal die OVA Another 0 noch schauen und vielleicht den Manga lesen. Dann versteht man nämlich auch ihr Verhalten.
Btw Kazé hat den Anime samt OVA lizensiert. ;)
 
Oben